Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft - The Beginning" Kritiken

"Warcraft - The Beginning" - Eure Meinungen sind gefragt

"Warcraft - The Beginning" - Eure Meinungen sind gefragt
10 Kommentare - Sa, 28.05.2016 von Moviejones
Heute startet "Warcraft - The Beginning" in unseren Kinos, da wollen wir natürlich von euch genau wissen, was ihr von der Spieleverfilmung haltet.

Dies Woche geht es in den Kinos wieder richtig rund und das ist doch endlich mal wieder ein guter Grund für eure Meinungen. Unsere Review zu Warcraft - The Beginning haben wir euch bereits kürzlich geliefert, aber das ist nur unsere Meinung und wir wollen von euch wissen, was ihr über den Film denkt.

Pünktlich zum Kinostart möchten wir wie bei Star Wars - Das Erwachen der Macht und Batman v Superman - Dawn of Justice und The First Avenger - Civil War einen Kritiken-Spiegel auf MJ veröffentlichen. Hier kommen nicht wildfremde Leute zu Wort, sondern ihr steht im Mittelpunkt!

Wir möchten eure Meinung zu Warcraft - The Beginning so schnell es geht, denn wir sind neugierig, was ihr als Filmfans zu sagen habt.

Falls ihr auch dabei sein wollt, wenn wir die Fanmeinungen öffentlich präsentieren, schreibt zwischen dem 26. - 30. Mai eine Review zu Warcraft - The Beginning auf Moviejones. Dies könnt ihr ganz einfach hier tun oder ihr klickt überall, wo Warcraft - The Beginning steht, auf die Sterne und gebt dann eure Meinung ab. Nächste Woche werden wir eure Kritiken im Meinungsspiegel veröffentlichen.

Warcraft - The Beginning kommt heute in die deutschen Kinos.


Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
30.05.2016 20:58 Uhr | Editiert am 30.05.2016 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Also Darstellung der Orks und die der Welt im ganzen haben mich voll und ganz überzeugt. Eine sagenhafte Detailverliebtheit. Auf der menschlichen Seite haben Ben Foster und Ben Schnetzer geschwächelt und überzeugten nicht. Dazu hätte er gut und gerne 3 Stunden gehen können.

Ich hab auch beschlossen den Film aus Warcraft Fan Sicht zu betrachten,damit hätte der Filmschon 2/5 Punkten gekriegt.Es wurde "gesheept"+1Punkt. Es gab einen Murlock +1, es hätte nur noch min. eine Rasse mit dem /dance emote gefehlt laughing So aber bliebe es bei 4/5, Aber dank dieser wunderschönen Szenerie und Darstellung der Kämpfe,Charaktere oder Greifen- Abzüglich Laufzeit und der Ben´s 9/10 Punkten

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
30.05.2016 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich warte nur auf Kumpel der noch im Urlaub ist und den Film noch nicht gesehen hat, um ihn dann ein zweites mal im Kino zu sehen. Freue mich fast so sehr drauf wie beim ersten mal... xD

Mess with the best die like the rest !

Avatar
DoomSM : : Loslasser
29.05.2016 22:44 Uhr | Editiert am 29.05.2016 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

War gestern im IMAX drin und meine doch eher gehobene Erwartung wurde auch bestätigt. Das meiste wurde ohnehin schon gesagt:

Toller Film, tolle Optik, etwas zu wenig Gesamtlänge um die Details auszuarbeiten. Ich als alter Gamer der ersten Warcraft-Stunde war natürlich sofort mit allen Details am Start, da ich mir alles dazureimen konnte was nicht erklärt wurde. Ein paar Kleinigkeiten der ursprünglichen Blizzard-Handlungsstränge wurden für die Filmumsetzungg umgedichtet, aber alles Dinge über die ich hinwegsehen konnte.

Für den Laien bleibt dadurch "nur" ein ansprechender und sehr unterhaltsamer Film übrig, der einige Fragen unbeantwortet lässt. Trotz allem ein absoluter Lichtblick am derzeitigen Spieleverfilmungshimmel. Chapeau Jones und Blizzard!

Meiner Meinung ist man nach diesem Film dazu verdammt Fortsetzungen zu bringen um das ein oder andere noch zu erklären. Außerdem wollen wir ja alle noch die Geschichte von Thr..., ähm, Go`el sehen. smile

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.05.2016 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Auch wenn es schon so spät ist, möchte ich doch kurz meine ersten Eindrücke wiedergeben, zumal sich schon einge MJler den Film angesehen haben. Demnächst versuche ich es dann etwas besser.

Kurz: Ein sehenswerter Film!
Ich hatte geplant, den Film eher aus Filmfreundsicht zu beurteilen, aber hab bereits nach wenigen Minuten gemerkt, dass das unmöglich ist, so, wie einen der Film in diese Welt mit hineinzieht, also zumindest mich.
Ich fand ihn sehr unterhaltsam, die Graphik ist toll und mit viel Liebe zum Detail, bei den Kampfszenen muss sich 300 warm anziehen und ich fand auch die emotionalen Szenen überraschend gelungen. Dazu sympathische Charaktere auf beiden Seiten, was für mich durchaus wichtig ist. Ich würde sagen, die Screentime Orks:Menschen ist sehr ausgeglichen.
Nachdem ich mit 3D eigentlich durch war, ist das nach dem Dschungelbuch doch wieder ein Film, für den ich 3D empfehlen würde, schon allein wegen der (guten) Kameraführung häufig aus der Vogelperspektive oder Draufsicht und natürlich der Zauberei.

Ich würde vermuten, dass Fans den Film sehr mögen werden (und so schaut es bisher ja aus, was ich hier gelesen habe). Aber auch für fast Ahnungslose wie mich lohnt sich der Film (richtig).


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.05.2016 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich schätze ich werde am Wochenende eventuell nen zweiten Blick wagen :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.05.2016 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Meine Review folgt morgen Abend!

Habe den Film heute Abend gesehen und überlege, am Freitag Nachmittag nochmal hinein zu gehen...

Noch möchte ich nichts verraten, aber als (ehemaliger) Gamer hab ich natürlich den ein oder anderen Punkt anzusprechen ;)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.05.2016 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich habs in meiner Review ja schon angesprochen - als normaler Zuschauer, oder auch Kritiker, ist es eher ne 7/10 - halt gute aber nicht weltbewegende Fantasy. Als Fan schaut man den halt nochmal anders und kann gegebenenfalls Fragen die der Film offen lässt oder nur am Rande behandelt aus dem eigenen Wissensschatz füllen. Deshalb als Fan von meiner seite 9/10 - weshalb es am Ende halt versöhnliche 8/10 geworden sind ;)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.05.2016 00:08 Uhr | Editiert am 27.05.2016 - 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Meine Meinung kommt dann hoffentlich ab morgen Nacht oder danach. Wobei ich vom Spiel zu wenig Ahnung habe, um wirklich Punkt für Punkt vergleichen zu können (ist vielleicht auch ein Vorteil). Ich "werte" also eher aus Filmfan-Sicht.

Ansonsten ist es ein lustiger Kleinkrieg zwischen Publikum und Kritikern geworden. Wobei - eigentlich nur mit den amerikanischen Kritikern, denn in Europa scheint Warcraft besser anzukommen. Bin gespannt!

PS: Die ersten Wochend-Besucher-Schätzungen (ich kann sowas natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen wink) aus Fra, Russland, wahrscheinlich auch D und kleineren Ländern sind sehr ermutigend. Und die basieren häufig schon auf dem ersten Wochenende-Tag (also gestern, ich meine den Donnerstag); sind also keine Phantasiezahlen wink.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.05.2016 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Mein Review ist ja schon online. Ich denke der Konsens unter den Fans der Spiele wird sehr positiv ausfallen, da gab es abgesehen davon, dass er hätte länger sein dürfen ja nun wirklich nicht SO viel zu meckern wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.05.2016 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Schöne Idee, der Film ist ja dann doch irgendwie ein kleines Großereignis. Wobei ich vermute, dass die Meinungen recht eindeutig sein werden.

Ich habe ihn vorhin spontan gesehen, meine Kritik folgt am Wochenende.


Forum Neues Thema
AnzeigeY