AnzeigeN
AnzeigeN
Scooby-Doo

Warner Bros. bastelt an "Scooby-Doo"-Animationsfilm

Warner Bros. bastelt an "Scooby-Doo"-Animationsfilm
1 Kommentar - Mi, 28.08.2013 von R. Lukas
Scooby-Doo, wo bist du? Der feigste Vierbeiner der Film- und Fernsehgeschichte könnte bald in animierter Form auf die Kinoleinwand zurückkehren.

Wer kennt sie nicht, die vier Spürnasen Fred, Daphne, Velma und Shaggy samt Dogge und Ober-Angsthase Scooby-Doo, die rätselhaften, scheinbar übernatürlichen Vorfällen auf den Grund gehen. Mit einer Zeichentrickserie fing alles an, aber auch im Kino funktionierte das Rezept, den miesen Kritiken zum Trotz.

Der Realfilm/CGI-Hybrid Scooby-Doo spielte 2002 weltweit 276 Mio. $ ein, die Fortsetzung Scooby Doo 2 - Die Monster sind los zwei Jahre später immerhin noch 181 Mio. $. Durchaus verständlich also, dass Warner Bros. jetzt nachlegen will. Allerdings soll diesmal eine etwas andere Richtung eingeschlagen werden.

Gemeinsam mit Atlas Entertainment entwickelt man derzeit einen Scooby-Doo-Animationsfilm. Storydetails gibt es noch keine, und auch wenn vieles für moderne CGI-Animationen spricht, ist noch nicht endgültig gesagt, dass sie wirklich den Vorzug vor klassischen Handzeichnungen wie in der 1969er-Originalserie Scooby-Doo, wo bist du? erhalten. Charles Roven (Man of Steel) und Richard Suckle (The International), die Produzenten des ersten Kinofilms, produzieren auch den neuen, Matt Lieberman steuert das Drehbuch bei.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2013 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich habe den ersten Kinofilm zu Hause auf DVD. Als Kind habe ich den Film geliebt. Saulustiger Film mit total schrägen Charakteren und cooler Musik.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN