Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pinocchio

News Details Kritik Trailer
Pinocchio

Warner Bros. will echten "Pinocchio"

Warner Bros. will echten "Pinocchio"
2 Kommentare - Di, 21.09.2010 von Moviejones
Pinocchio? Da klingelt doch was bei uns, die einen haben das Buch gelesen, die anderen einen der unzähligen Filme geschaut oder einst Hörkassetten gelauscht. Nun will Warner einen neuen Film auf den Weg bringen.

Ende des 19. Jahrhunderts erschuf der italienische Autor Carlo Collodi die abenteuerliche Geschichte um Pinocchio, eine kleine Holzpuppe mit einer Lügennase, die unbedingt ein richtiger Junge werden will. Ab 1911 folgten mehrere Verfilmungen, darunter der kindgerechte Zeichentrickfilm Pinocchio von Disney aus dem Jahr 1940. Wenn darin der Kleine mit der tollen deutschen Synchronstimme so putzig "Vaaatiii...!" ruft, geht uns jedes Mal das Herz auf... Roberto Benigni, der sympathische italienische Regisseur und Darsteller, war einer der Letzten, die Pinocchio vor wenigen Jahren auf die Leinwand brachten. Kein großes Werk, aber eine nette Verfilmung.

Nun plant Warner Bros. Pictures einen neuen Film, doch dieses Mal erwartet uns bestimmt eine düstere Version, will man sich doch an Tim Burtons Alice im Wunderland orientieren. Bryan Fuller wird das Drehbuch verfassen, ein Regisseur steht aber noch nicht fest. Ein Filmstart ist momentan ebenso wenig bekannt.


Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.09.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Kommt darauf an, wer das Ganze umsetzt. Eine gewisse Düsterness kann man Pinocchio auch durchaus zutrauen. Immerhin schwingt in so vielen alten Märchen eine gewisse Härte mit.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.09.2010 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die Geschichte hat mir immer ganz gut gefallen und ein moderner Pinocchio-Film wird sicher auch nicht schlecht ankommen. Aber ob der Film mit dem Erfolg von Alice mithalten kann, wage ich doch zu bezweifeln...
Forum Neues Thema
AnzeigeY