AnzeigeN
AnzeigeN

Mogli - Legende des Dschungels

News Details Kritik Trailer
Mogli - Legende des Dschungels

Warner Bros. will Iñárritu als "Dschungelbuch"-Regisseur (Update)

Warner Bros. will Iñárritu als "Dschungelbuch"-Regisseur (Update)
10 Kommentare - Fr, 10.01.2014 von R. Lukas
Doch nicht Steve Kloves, sondern Alejandro González Iñárritu soll "Das Dschungelbuch" für Warner Bros. neu verfilmen.

Update: Für Regisseur Alejandro González Iñárritu (Babel) bleibt Das Dschungelbuch geschlossen. Ihm soll die zeitliche Planung in die Quere gekommen sein, was auch mit seinem Western-Rachedrama The Revenant zusammenhängen könnte. Warner Bros. wird nun schleunigst versuchen, einen Ersatz aufzutreiben, um nicht den Anschluss an das Disney-Dschungelbuch zu verlieren.

++++++++

Schon merkwürdig, dass immer wieder Studios gleichzeitig, aber unabhängig voneinander auf die Idee kommen, sich einen bestimmten Stoff vorzuknöpfen. Dieses Jahr hatten wir White House Down und Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr, nächstes Jahr treten Hercules - The Thracian Wars und The Legend of Hercules gegeneinander an.

Beim Dschungelbuch läuft es auf eine ganz ähnliche Konkurrenzsituation raus. Hier hat Disney Warner Bros. überholt und die eigene Adaption von Rudyard Kiplings berühmter Geschichte sowohl mit einem Regisseur als auch mit einem Starttermin ausgestattet: Am 9. Oktober 2015 bringt Jon Favreau (Iron Man) sein Dschungelbuch in die US-Kinos.

Das kann Warner Bros. nicht auf sich sitzen lassen, und so intensiviert man nun auch seinerseits wieder die Bemühungen, die Weichen für Das Dschungelbuch zu stellen. Entgegen früherer Berichte soll aber nicht Harry Potter-Drehbuchautor Steve Kloves Regie führen. Stattdessen hat man ein Auge auf Alejandro González Iñárritu geworfen, was zu Favreau ein Unterschied wie Tag und Nacht wäre.

Auch das Skript schreibt nicht Kloves selbst, sondern seine Tochter Callie. Bei Disney ist Justin Marks (Street Fighter - The Legend of Chun-Li) dafür zuständig. Wer am Ende die Nase vorn haben wird, lässt sich zwar noch nicht abschätzen, aber das Rennen hat begonnen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.01.2014 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Mich würde es da gar nicht wundern wenn gleichzeitig noch ein anderes Filmstudio einen neuen Tarzan ankündigen würde. 1994 versuchte es Walt Disney schon einmal den Roman von J:R: Kipling - Das Dschungelbuch zu verfilmen und setze als Mowgli den Darsteller Jason S.Lee ein, der zwar von seinem Aussehen absolut gepaßt hätte, die Umsetzung aber ins Wasser fiel.

Die Frage ist hier aber wie der Romanstoff von beiden Häusern umgesetzt wird. Wird dieser von Disney zu sehr in eine Art Film mit zuviel Kitsch-Humor gedreht, oder plant Warner einen total ernsten Film der sich strickt nach dem Roman richtet? Wenn hier die User von MJ sagen, das Alejandro González Iñárritu nur extrem schwere Kost verfilmte, sehe ich hier ein dunkles Kapitel. Laut der Meldung hier wird es ja doch nicht Gonzales sein, da er keine Zeit hat. Für Regisseur Alejandro González Iñárritu (Babel) bleibt Das Dschungelbuch geschlossen. Ihm soll die zeitliche Planung in die Quere gekommen sein

Bin verwirrt, denn einmal nennt man Gonzales, und gleichzeitig sagt man hier er lehnt ab. Stattdessen hat man ein Auge auf Alejandro González Iñárritu geworfen, was zu Favreau ein Unterschied wie Tag und Nacht wäre.

Das Disney Jon Favreau einsetzt spricht auch nicht gerade für einen guten Film, denn Jon hat bisher wenig geleistet, denn sein Film Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum mit der Anlehnung zu Jumanji war es ein totaler kommerzieller Reinfall .

Als Tierfreund wünsche ich mir absolut keine realen Panther-Shere Khan, keinen Wolf Raksha / Akela oder Bär Balu. Das alles kann man im 21 Jahrhundert mit Effekten wie bei Avatar zeigen. Und absolut möchte ich keinen Kriegsfilm sehen wie die Briten in Indien das Volk unterdrücken. Es muß eine Mischung aus allen Genren sein. Würde man den Roman 1:1 verfilmen, wäre es fast ein Wälzer wie Krieg und Frieden und müßte in mindestens 2 Teilen verfilmt werden. In 120 Min niemals umsetzbar. Meine ältere Schwester bekam als Jugendliche das Buch in Leder gebunden, das Ding sieht wie eine überwältigende Bibel fast in DinA4 Format aus. Hier sind aber auch Geschichten von anderen Kiplings Werken mit vorhanden.

Bin Gespannt wie Warner und Disney dies verfilmen wird.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.01.2014 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Es gibt bessere Regisseure.
Man wird schon einen anderen finden.
Ich bin weiterhin zuversichtlich.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2014 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Das ist wirklich eine traurige Nachricht, wäre sicher ein extrem interessanter Film geworden...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Leia : : Prinzessin
07.12.2013 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Na DAS wäre doch mal eine interessante Wahl für eine neue Dschungelbuch-Verfilmung! Disneys Version hat mich bislang überhaupt nicht interessiert, aber sollte Iñárritu sich an Warners Film ransetzen, dann ist das gleich eine ganz andere Hausnummer und eine Verfilmung Mowglis Geschichte wird gleich um Welten interessanter. Das wäre eine tolle Chance für Iñárritu, mal ein neues Genre-Terrain zu betreten. Sein Film Babel war damals im Kino für mich sowas wie eine Offenbarung. Ich liebe seinen Erzählstil, auch wenn einen seine Filme meist nicht wirklich glücklich zurücklassen. Allerdings kann ich mir seinen melancholisch, bisweilen sehr depressiven Ton in einer Dschungelbuch-Verfilmung gut vorstellen. Natürlich nicht ganz so deprimierend, aber die melancholische Note würde enorm gut passen. Gerade Regisseure, wie ein Iñárritu überraschen bei solch starken Genre-Wechseln, denn an sowas können sie sich wunderbar austoben.
Also meinen Segen hat WB, wenn sie diesen Regisseur an Bord dieses Projekts bekommen. ;)

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
06.12.2013 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich bin skeptisch.
Man sollte nicht versuchen als erster fertig zu sein, man sollte vielmehr versuchen einen anständigen Film in die Kinos zu bringen.
Eine zu schnelle Produktion kann dazu führen, das einer der beiden Filme scheitert.
Lasst euch bei den beiden Filme genug Zeit.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

Okay. Dann Warten ich doch lieber erst, wenn Das dschunglebuch Verfilmung raus kommt. Und wenn die gut sind, hole ich mir die filme von ihm an.

Hoffen nur ich werden nicht daran Deprimieren sein am enden :-)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.12.2013 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Chris:

Inarritu hat folgende Filme gedreht (die ich kenne):
Amorres Perros, 21 Gramm und Babel
und dann diesen einen Film, in dem Javier Bardem gefühlte drei Stunden lang stirbt, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Alles sehr schwere Kost, qualitativ und visuell wirklich sehr gute Filme mit erstklassigen Darstellern, aber wie gesagt extrem deprimierend, und kein Vergleich zu Happy-go-Lucky-Favreau...

Wird spannend...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

Mir sagt der Namen Inarutu nichts. Kenne seinen Filme nicht
Jon Favreau Durch IM1-IM2 und Cowboys & Aliens
Ich Hoffen das die beide uns am ende doch noch enttäuschen …

Steve Kloves, Hat mir bei alle HP reihe sehr gut gefallen, was der mit die Drehbücher gemacht haben. Vlt wird er doch der Richtigen mann dafür gewesen … :-)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.12.2013 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Oh Wow!
Inarutu vs Favreau
Das ist wirklich krass: Anspruch und Intellekt vs hohles Feelgoodquatsch?

Könnten zwei solch unterschiedliche Filme werden wie Hero und Der Kaiser und sein Attentäter.

Mich interessiert eher Inarutus Herangehensweise, und ich hoffe, er dreht mal was nicht ganz so deprimierendes - ausnahmsweise?
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
hahahah, ich freue mich auf die beide filme mal :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeN