Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mogli - Legende des Dschungels

News Details Kritik Trailer
Mogli - Legende des Dschungels

Iñárritu-Ersatz: Ron Howard soll Warners "Dschungelbuch" drehen

Iñárritu-Ersatz: Ron Howard soll Warners "Dschungelbuch" drehen
4 Kommentare - Mo, 17.02.2014 von R. Lukas
Mit Oscar-Gewinner Ron Howard scheint Warner Bros. einen neuen Regisseur für "Das Dschungelbuch" gefunden zu haben.

Im Kopf-an-Kopf-Rennen der Dschungelbuch-Realverfilmungen hat sich Disney einen Vorsprung herausgearbeitet, aber Konkurrent Warner Bros. bleibt dran.

Nachdem es mit Alejandro González Iñárritu (Babel) aus zeitlichen Gründen nicht geklappt hat, soll nun Ron Howard (Rush - Alles für den Sieg) Regie führen und Das Dschungelbuch auch selbst produzieren. Es wäre sein erster familienfreundlicher Film seit Der Grinch aus dem Jahr 2000.

Falls es zur Einigung kommt, wonach es stark aussieht, könnte man also mit Disney Schritt halten - Jon Favreaus Das Dschungelbuch startet in den USA am 9. Oktober 2015. Allerdings ist unklar, ob es wirklich Howards nächstes Projekt wäre, da er auch noch Dan Browns Inferno und das Schmuggler-Drama Mena, das auf wahren Ereignissen beruht, auf dem Zettel hat. Warner Bros. hofft wahrscheinlich darauf, dass er sich Das Dschungelbuch als erstes vorknöpft, was bedeuten würde, dass die anderen beiden Projekte warten müssen, von Der dunkle Turm ganz zu schweigen.

Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.02.2014 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Iñárritu wäre mir um einiges lieber gewesen! Wirklich sehr schade, dass er raus ist. frown Generell bin ich aber an Neuverfilmungen der Geschichte interessiert. Hat viel Potenzial. Obwohl mit Sommers Version von glaub 1995 auch ganz gut gefiel, geht da noch einiges. Gleiches gilt übrigens auch für Tarzan, da Duck es schon angesprochen hat.

Aber dann gleich 2 Realverfilmungen?

@Duck:
Ist ja keine Seltenheit in Hollywood, dass man zwei thematisch ähnliche oder gar gleiche Filme gegeneinander in den Ring schickt. Sieh es mal so: Da wird zumindest die Change größer, dass wenigstens einer der beiden am Ende was taugt. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.02.2014 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@bartacuda

Ok danke das wusste ich nicht ;) Wieder mal was neues gelernt! Somit wären ja Unterschiede zwischen den Filme gegeben. Mit Disneys Strategie Zeichentrickklassiker neu aufleben zu lassen als Realfilme (Alice im Wunderland, Maleficent, der kommende Cinderella-Streifen) denke ich jedoch schon, dass man die Geschichte um Mowgli verfilmt. Hoffe dann, dass WB eine andere Geschichte aussucht smile
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.02.2014 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Duck
Auch wenn bei "Dschungelbuch" regelmäßig die Geschichte von Mowgli gemeint ist, sind es doch eigentlich mehrere Erzählungen, die unter "Die Dschungelbücher" zusammengefasst wurden.

Also theoretisch gäbe es ausreichend Möglichkeiten 2 völlig unterschiedliche Geschichten zu erzählen.
Als Kind mochte ich unheimlich gerne die Geschichte von Rikki-Tikki-Tavi. Einem kleinen Mungo und seinem Kampf gegen eine Kobra.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.02.2014 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
2 Dschungelbücher? Also ich weiß nicht ob ich überhaupt noch ne Realverfilmung brauche...aber es scheint ja wieder an der Zeit zu sein (siehe Tarzan und Co.) Aber dann gleich 2 Realverfilmungen?
Die Gefahr ist doch sehr sehr groß, dass einer der Filme grandios floppt. Man sah ja schon wie unterschiedlich die beiden Schneewittchen-Filme von 2012 bewertet wurden und da war die Handlung doch sehr unterschiedlich.
Ich hab das Buch nicht gelesen, kenn nur den Zeichentrickfilm und einen älteren Realfilm...aber denke nicht dass man 2 völlig unterschiedliche Geschichten aus dem Dschungelbuch zaubern kann.
Forum Neues Thema
AnzeigeY