Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Krieg der Sterne in Serie

Wartet die "Star Wars"-Realserie nur auf die Filme? - Cooler Fanfilm online (Update)

Wartet die "Star Wars"-Realserie nur auf die Filme? - Cooler Fanfilm online (Update)
4 Kommentare - So, 29.03.2015 von R. Lukas
Eine Live-Action-Serie im "Star Wars"-Universum ist noch lange nicht vom Tisch. Es soll nur eine Frage der Zeit sein, bis sie kommt, abhängig vom Zeitplan der Kinofilme.

Update: Cinelinx glaubt nun auch zu wissen, welcher neue Kanon-Charakter aus den Star Wars-Büchern den Sprung in die potenzielle Realserie oder sogar eins der Spin-offs - Star Wars - Rogue One zum Beispiel - schaffen könnte. Moff Mors aus Paul S. Kemps Roman "Star Wars: Lords of the Sith" (erscheint am 28. April) soll es sein, eine Imperiale, die einige sehr schlimme Fehler begangen hat, aber eine überaus fähige Anführerin ist. Außerdem ist sie lesbisch und damit (noch) eine Ausnahmeerscheinung im Star Wars-Universum. Glaubt ihr dem Gerücht?

++++++++

In den nächsten Jahren bekommen wir mit Star Wars - Das Erwachen der MachtStar Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX eine brandneue Sternenkrieg-Trilogie und mit Star Wars - Rogue One und einem zweiten Star Wars Spin-off noch mindestens zwei weitere Filme obendrauf.

Im Seriensektor hält momentan nur Star Wars Rebels die Star Wars-Fahne hoch, aber eine Live-Action-Serie, wie sie George Lucas einst im Sinn hatte (Star Wars Underworld nannte sich das Projekt damals) und wie sie in der Gerüchteküche auch immer wieder hochkocht, könnte für Entlastung sorgen. Oder wird, denn Slashfilm geht fest davon aus, dass es keine Frage des Ob ist, sondern nur eine des Wann.

Mit Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., der ersten ins Marvel-Universum eingebundenen Realserie, wartete man bis nach Iron Man 3, als schon sieben Marvel-Filme erschienen waren, die genug Aufmerksamkeit erzeugt und zum Aufbau der Superheldenwelt beigetragen hatten. Glaubt man einem neuen Gerücht von Cinelinx, könnte Disney bei der Star Wars Realserie nun eine ganz ähnliche Strategie verfolgen: abwarten, bis die Kinofilme richtig in Schwung gekommen sind, und dann zuschlagen.

Demzufolge denkt die Lucasfilm Story Group bereits über eine solche Serie nach, will sie aber nicht weiter vorantreiben, solange die Produktionspläne für die Filme nicht konkreter festgelegt sind. So könnte man mitten hineinspringen und sich quasi ins gemachte Nest setzen, indem man die Star Wars Realserie zumindest teilweise in den Pinewood Studios dreht und die Sets nutzt, die auch bei den Filmen zum Einsatz kamen. Eigene wird man natürlich auch brauchen. Darüber hinaus berichtet Cinelinx noch, dass im Gespräch ist, einem Charakter aus einem der Star Wars-Bücher eine tragende Rolle in der Serie zu geben. Welche Figur und welches Buch, bleibt allerdings unklar.

Zum Schluss müssen wir noch kurz abschweifen, um den Blick auf den tollen Kurzfilm TIE Fighter zu lenken, den Star Wars-Fan Paul Johnson im Anime-Stil animiert und nun in seiner vollen siebenminütigen Länge ins Netz gestellt hat. So heroisch hat man die Piloten des Imperiums noch nie erlebt:

Quelle: Cinelinx
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
27.03.2015 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Halte ich für nachvollziehbar.
Disney will erst wieder alle in die Welt von Star Wars rein ziehen und kommt dann erst mit einer teuren Realserie daher. (um so keinen Flop zu produzieren)

Ich habe es immer noch nicht so ganz realisiert das wir nun Star Wars in Marvel ähnlichem Release Stil bekommen. Finde ich aber gut. Das Universum bietet einfach so viel.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.03.2015 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Der Fighter, welcher wie die Atemmaske von Lord Vader aussieht, ist lächerlich. Minute 2.16.

Dieser Fan Kurzfilm ist echt gelungen, erinnert stark an den Captain Future Look, und zeigt geile Backstage zu den Imperialen Fighters.

Als Disney Lucas aufkaufte, man von einen Kinofilm, dazu ein SpinOff Film und eine SpinO. Serie sprach, war ich am Anfang etwas enttäuscht darüber das Rebels eine Animations Serie wird. Ich hatte mir eine Real Serie erhofft.
Doch die Serie ist klasse, und kann verstehen das man mit der Real Serie abwarten wollte.
Kostenfaktor! So kann man Sets vom Film günstig für eine Sereie nutzen.
Keine Kritik von mir.
Super News.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
25.03.2015 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
schade, dass es nur ein kurzfilmchen ist... würde ich mir lieber in voller serienlänge anschauen als rebels.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
25.03.2015 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Wow, das sieht gut aus.erinnert mich an die kulttrickserien aus den 80er bis fruehe 90 er jahre. Meine hochachtung. Würde gerne mehr erfahren wie man sowas hinnekommt.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY