Anzeige
Anzeige
Anzeige
Six Years

Was ist real? Hugh Jackman im Mystery-Thriller "Six Years"

Was ist real? Hugh Jackman im Mystery-Thriller "Six Years"
3 Kommentare - Mi, 20.03.2013 von R. Lukas
In der Mystery-Verfilmung "Six Years", die auf Harlan Cobens neuem Roman basiert, spielt Hugh Jackman einen liebeskranken Professor.

Kaum ist "Six Years", der neueste Streich von Thriller-Autor Harlan Coben, in den USA erschienen, da treibt Paramount auch schon die Umsetzung als Kinofilm voran. Sogar der Hauptdarsteller ist bereits an Bord, und der kann sich mehr als sehen lassen: Oscar-Nominee und Charmebolzen Hugh Jackman (Les Misérables) übernimmt den Job.

Einen Drehbuchautor oder Regisseur hat Six Years dagegen noch nicht, geschweige denn einen Starttermin. Bekannt ist nur, dass Tom Rothman (Robopocalypse) und Mark Gordon (Der Soldat James Ryan) den Film produzieren. Jackman dreht im Augenblick noch den Rache-Thriller Prisoners und steht danach auch für X-Men - Days of Future Past vor der Kamera. Als nächstes können wir ihn Ende Juli in The Wolverine - Weg des Kriegers sehen.

Wenn es um Thriller geht, sind Cobens Werke immer ganz vorne dabei. Seine letzten fünf Romane stiegen allesamt an der Spitze der Bestseller-Liste der New York Times ein. Trotzdem hat es erst eines seiner Bücher auf die große Leinwand geschafft, Tell No One, ein französischsprachiger Film von Guillaume Canet. Warner Bros. bastelt allerdings schon an einem US-Remake, mit Ben Affleck (Argo) als Regisseur.

Six Years dreht sich um College-Professor Jake Fisher (Jackman), der vor sechs Jahren mitansehen musste, wie Natalie, die Liebe seines Lebens, einen anderen Mann namens Todd geheiratet hat - ein Verlust, über den er nie hinweggekommen ist. Als er nach sechs Jahren voller Herzschmerz von Todds Tod erfährt, schaut er bei dessen Beerdigung vorbei, um einen Blick auf seine alte Flamme zu erhaschen. Doch dann der Schock: Die trauernde Witwe ist gar nicht Natalie, sondern jemand ganz anderes. Und um wen es sich auch handelt, diese Frau war über ein Jahrzehnt lang mit Todd verheiratet. Plötzlich beginnt Jake, all seine perfekten Erinnerungen an Natalie in Frage zu stellen. Während er nach der Wahrheit sucht und sich dabei selbst in Gefahr bringt, wird die Sache immer mysteriöser. Gemeinsame Freunde des Pärchens erkennen Jake nicht wieder, seit Jahren hat niemand Natalie gesehen. Langsam dämmert es Jake, dass das, was aus ihm geworden ist, auf sorgfältig konstruierter Fiktion beruht.

Hier der Trailer zum Roman:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.03.2013 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Kann es sein das dieses Buch auf deutsch noch nicht erschienen ist ?! da ich bei Amazon kein deutsches Band finden kann.
Avatar
Schumann11 : : Moviejones-Fan
20.03.2013 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.03.13 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das hört sich interessant an. Die Idee find ich echt spannend und den Autor find ich auch nicht schlecht. Harlan Cobe ist echt ein talentierter Autor. Ich hab mal in eins seiner Bücher reingelesen: Nur zu deinem Schutz. Es gibt wenig Bücher die mich direkt auf der ersten Seite so fesseln. Werd mir den Film aufjedenfall geben laughing
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
20.03.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY