AnzeigeN
AnzeigeN
Harry Potter

Weitere Harry Potter-Ableger geplant: Auch Quidditch-Film?

Weitere Harry Potter-Ableger geplant: Auch Quidditch-Film?
7 Kommentare - Mo, 30.09.2013 von Moviejones
Nach "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" könnten uns weitere Spin-Offs aus der Harry Potter-Welt erwarten.

Vergangenen Monat war Warner Bros. überraschenderweise wegen Harry Potter wieder in aller Munde. Wir erinnern uns, als es hieß, dass mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind eine neue Filmreihe von J.K. Rowling geplant sei, die in der von uns allen geliebten Zauberwelt spielt. Unerwarteterweise gibt es schon wieder positive Nachrichten aus dieser Ecke, denn nachdem das Franchise Milliarden eingefahren hat, wird an eine Erweiterung gedacht.

Überlegungen gehen in die Richtung, dass weitere Ableger von J.K. Rowling verfilmt werden und damit Harry Potter-Spin-Offs entstehen sollen bestenfalls. Damit könnte uns in den nächsten Jahren auch Das Märchen von Beedle dem Barden und Quidditch im Wandel der Zeiten erwarten - sofern Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind also auch ohne die Haupthelden Harry, Ron und Hermine funktioniert und ein Erfolg wird.

Besonders ein Quidditch-Film wäre sicherlich nicht die schlechteste Option, da die in den Filmen gezeigten Matches immer recht spannend - und auch nicht ungefährlich - waren. Gerade die Quidditch-Weltmeisterschaft kam in Harry Potter und der Feuerkelch einfach zu kurz, warum nicht also eine interessante Story um ein Turnier spinnen?

Leider gibt es noch keine konkreten Aussagen zu den weiteren Spin-Offs, doch wie es den Anschein hat, könnten sich junge und alte Harry Potter-Fans vielleicht noch auf einige Jahre hinaus an einigen Filmen im Kino erfreuen. Solange Rowling Spaß am Schreiben hat, warum nicht!

Wer Lust hat, auf Rowlings Spuren zu wandeln, gelangt über diese Links hier direkt zu amazon:

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2013 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also wer die Bücher gelesen hat und das Videospiel "Quidditsch Weltmeisterschaften" kennt, wird wissen, dass Quidditsch eine sehr interessante und äußerst ruppige Sportart ist. In den Büchern immer ein Highlight und auch in den Filmen gut umgesetzt.
Ob man so einen Film braucht? Eher nicht. Keine Ahung, was man da für eine Handlung erzählen will. Aber so ein Film würde definitiv episch aussehen.

Quidditsch World Cup Trailer

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
30.09.2013 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ein Film über die 4 Gründungsväter von Hogwards wäre sicherlich interessant und würde auch eine gute Story ergeben - insbesondere die Auseinandersetzung zwischen Godrick Gryffindor und Salazar Slytherin.

Mir wäre aber eine filmische Abhandlung über den jungen Albus Dumbledor und seinen Freund bzw. späteren Widersacher Gellert Grindelwald noch lieber, auch wenn man den Ausgang des legendären Duells bereits kennt.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
30.09.2013 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mal sehen wie es wird.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.09.2013 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also die "Quidditch" waren für mich immer die Highlights der "Harry Potter" Filme, weil sie die Handlung etwas auflockern, aber spannend waren sie eigentlich nicht wirklich, denn man wusste auch ohne Buchkenntnis, wer als Sieger vom Platz gehen wird, ohne Spoiler verraten zu wollen.
Aber wenn der Film ohne die Figur des Harry Potter persönlich gedreht wird, dann wäre eine gewisse Spannung wieder da und durchaus interessant, aber sollte man wirklich dem Sport einen ganzen Film widmen, denn bei den "Harry Potter" Filmen waren sie unterhaltsam und auflockernd, aber ob ich einen zwei stündigen Film darüber sehen will ist eine andere Sache, zumal "Quittitch" auch schon von Film zu Film deutliche Abnutzungserscheinungen hatte und jeder den Filmsport schon kennt und deshalb der Film ziemlich schief gehen könnte.
Deshalb lieber kein "Quittitch"-Film, denn zu viel des guten schlägt ins Gegenteil!

Ich wäre immernoch für einen Film, wie auch ChrisGenieNolan und Han, indem die Gründung von Hogwarts und ihren Problemen zu Beginn gezeigt wird, auch wenn man dafür keine Buchvorlage hat, sondern alles selbst schreiben müsste, aber das wäre es doch mehr wert, als ein "Quittitch"-Film!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.09.2013 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich versuche mir gerade einen Streifen wie "An jedem Verdammten Sonntag" im Harry Potter Universum vorzustellen.
Wie Al Pacino als alter Quidditch Trainer in der Umkleide versucht das Team zu motivieren! :-)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.09.2013 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Also das muss nicht unbedingt sein, aber solche Geschichte wie: hogwords gegründet wurden, Von der vier Zauberer

Oder wie auf Tom Riddler Lord Voldemort wurden. Das würde uns auch reizen smile

Oder die von Dumbledore wäre auch interessant

Aber nur ein Film über Quiddicht alleine!? Wäre irgendwie einseitig.
Auch wenn das interessanter is zu sehen, das Spiel. Film alleine reicht das nicht

Sofern ich gesehen hangen. Hat sich Warner Bros. Alles was in HPU gehört gesichert. Das heißt. Kein Studio dürfen sich die Name oder was in HPU gehört bedienen, ohne Zustimmung von WB aus. Auch nicht schlecht

Das heißt:HPU gehört nur WB alleine.
Blöd für Legendary pictures. Hätte seinen Kündigung an WB besser überlegen sollen
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.09.2013 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also einen Film über die "Phantastischen Tierwesen" fänd ich ja in Ordnung und könnte bestimmt auch sehr unterhaltsam werden. Darum kann man sicherlich eine interessante Story basteln.
Aber ein Film nur über Quidditch? Ich fand diese Szenen in den Filmen ok, aber viel mehr brauche ich davon eigentlich nicht. Mein Interesse daran wäre jedenfalls nicht sonderlich hoch.
Wenn man schon weitere Filme in diesem "Universum" machen möchte, dann gibts da sicherlich interessantere Themen als Quidditch.
Forum Neues Thema
AnzeigeY