Anzeige
Anzeige
Anzeige

Welcome to the Jungle

News Details Kritik Trailer
Sequel-Chancen stehen 50/50

"Welcome to the Jungle 2": The Rock knuddelt Walrosse?! Haha...

"Welcome to the Jungle 2": The Rock knuddelt Walrosse?! Haha...
5 Kommentare - Mo, 13.08.2018 von R. Lukas
Die Actionkomödie "Welcome to the Jungle" fortzusetzen, wäre doch mal eine gute Idee. Findet auch Peter Berg, der schildert, wozu es beinahe gekommen wäre (im Ernst?) und wie der derzeitige Stand ist.

Welcome to the Jungle war einer der ersten Filme, mit denen Dwayne Johnson in Hollywood Fuß gefasst und eine strahlende Zukunft als Actionstar erahnen lassen hat. Und es war ein so großer Spaß, dass Fans seitdem nach einem Sequel rufen. Regisseur Peter Berg zeigte sich nicht abgeneigt und wünschte sich Jonah Hill als neuen Partner für Johnsons Beck, aber mehr ist daraus nie geworden.

In einem Interview zu seinem aktuellen Film Mile 22 hakt Collider mal bei ihm nach, und Berg erzählt von einer verworfenen Idee für Welcome to the Jungle 2, die fast zu absurd klingt, um ernst gemeint zu sein. Sie sprechen nach wie vor darüber, einen weiteren Teil zu machen, sagt er. Sie hätten sogar schon damit angefangen, doch das Problem sei, dass das Drehbuch für Alaska, also für richtig, richtig kaltes Wetter, geschrieben worden sei. Man erinnere sich an die Szene in Welcome to the Jungle, in der der Affe Johnsons Gesicht bespringt, so Berg. Eine ähnliche Szene hätten sie mit Walrossen vorgesehen. Zwischen ihnen und Beck sei es ein bisschen sexuell geworden. Aber sie hätten für Johnson eben einen Gegner finden müssen, der ruppig, hart, bedrohlich und vielleicht auch ein wenig sexuell sei - darum Walrosse.

Alles sei toll gelaufen, bis sie erkannt hätten, dass Johnson ein Inseljunge ist und nicht die geringste Chance besteht, ihn für drei oder vier Monate nach Alaska zu verfrachten. Deshalb starten sie das ganze Unterfangen nun neu. Eines Tages könnte es eine Fortsetzung geben, denkt Berg, der die Chancen dafür auf 50/50 beziffert. Die würde dann aber nicht in Alaska spielen. Zwar besteht die Möglichkeit weiterhin, dass Johnson und Hill die Hauptrollen übernehmen, jedoch sind zurzeit alle mit anderen Dingen beschäftigt, sodass Welcome to the Jungle 2 auf die lange Bank geschoben wird.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.08.2018 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Eine Meldung von 2009, eine von 2013 und eine von 2016. Ich denke, das sagt alles.

Der Film von damals mit der Kombination Johnson/Scott war wirklich herrlich und ich persönlich brauche auch überhaupt keine Fortsetzung. Vor allem nicht ohne Scott.

Leider ist es allgemein ziemlich ruhig um Scott geworden. frown

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
13.08.2018 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Fortsetzung gerne, aber dann bitte mit Scott, da da die Buddy-Chemie absolut gepasst hat. Könnt mit Jonah Hill auch klappen, aber ich bleib dabei, bitte den Stiffler!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.08.2018 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Welcome to the Jungle ist ein toller Spaß, aber muss man das fortsetzen? Ich war zuletzt eigentlich angetan, dass The Rock mit Sachen wie San Andreas, Rampage oder auch Skyscraper ein paar franchiselose Filme ins Kino gebracht hat. Die waren alle ganz nett und wenn man diesen Weg weitergeht, dann kann irgendwann auch mal ein neuer Kultstreifen bei rumkommen.


Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.08.2018 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MisfitsFilms:
Da kann ich nur zustimmen. Seann William Scott wertet nahezu jeden Film auf. Er ist einfach der Stiff-Meister! Aber Jonah Hill kann auch überzeugen. Warten wir mal ab, wann Johnson den Film dazwischen schieben wird, zwischen San Andreas 2, Skyscraper 2, Baywatch 2, Jumanji 2, Hobbs und Shaw, Fast 9, vielleicht eine WWE Biographie über sich selbst...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.08.2018 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also ohne Hill würde ich mich darauf freuen. Aber am liebsten wäre mir eine Rückkehr von Scott. Denn meiner Meinung nach lag der Erfolg vorallem an der Kombi Johnson/Scott

Forum Neues Thema
AnzeigeY