Wenn ein Subgenre viel zu selten und dann fast immer schlecht bedient wird, dann ist es das der Werwolf-Filme. Die wirklich interessanten Filme sind rar gesät und Klassiker meist aus den 80ern. Immer mal wieder versucht sich ein Regisseur an dieser Thematik und oft scheitern sie. Dabei steht ein guter Film über Werwölfe eigentlich schon mit ganz einfachen Zutaten. Setzt man auf praktische Effekte, viel Fell, überstrapaziert man den Humor und unterfüttert man das alles mit einer soliden Handlung, ist gute Unterhaltung eigentlich garantiert. Doch meist scheitert es an einem oder mehrerer dieser Punkte.
"Wolf Hollow" Trailer
Mit Wolf Hollow erwartet uns nun zeitnah ein neuer Versuch im Genre. Mark Cantu hat den Streifen bereits letztes Jahr gedreht und auf ausgewählten Events gezeigt. Jetzt kommt Wolf Hollow auch zu uns nach Deutschland und am 14. Dezember ist es soweit, dann soll der Film bei uns auf Blu-ray über Lighthouse Home Entertainment erscheinen.
In Wolf Hollow geht es um eine Gruppe junger Filmemacher, angeführt von der Neulingsproduzentin Alex Romero (Christina Krakowski). Diese begibt sich auf Drehortsuche im ländlichen Pennsylvania. Tief im Hinterland wird schnell klar, dass sie auf eine Familie von Werwölfen gestoßen sind und nun die Nacht überleben müssen.