Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
Was macht eigentlich "Doctor Doom"?

Wie der PG-13-Cut von "Deadpool 2" geheim gehalten wurde!

Wie der PG-13-Cut von "Deadpool 2" geheim gehalten wurde!
10 Kommentare - Do, 04.10.2018 von R. Lukas
War doch irgendwie klar, dass Ryan Reynolds dahinter steckt. Es soll vor allem sein Verdienst sein, dass "The Deadpool Before Christmas" - falls das wirklich der Titel ist - so überraschend kam.

Der um 15 Minuten verlängerte "Super Duper $@%!& Cut" ist 20th Century Fox nicht genug, nein, Deadpool 2 soll noch weiter ausgeschlachtet werden. Für den 21. Dezember (US-Start) wurde völlig überraschend ein "Untitled Deadpool Movie" angekündigt. Und dieses mysteriöse Projekt wurde schnell als eine PG-13-Fassung von Deadpool 2 entlarvt.

Ryan Reynolds teaste es mit einem Bild von Deadpool an, der Schauspieler Fred Savage eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest (siehe unten), was zu Spekulationen führte, dass es sich um eine familienfreundliche, Die Braut des Prinzen-ähnliche Neuerzählung des Films handelt, die die härteren, unweihnachtlicheren R-Rated-Aspekte überspringt. Dazu passt, dass der geplante Titel für diesen Deadpool-Weihnachtsfilm angeblich "The Deadpool Before Christmas" lauten soll.

Nur warum erfahren wir erst jetzt davon? Produzent Simon Kinberg weiß genau, wem man es zu verdanken hat: zuallererst Reynolds selbst. So, wie Beyoncé und Kanye West aus dem Nichts ein Album veröffentlichten könnten, habe er einen Weg gefunden, um einen Film aus dem Nichts zu veröffentlichen. Reynolds und sein Studio seien außergewöhnlich darin, das System zu umgehen und clever zu sein, wenn es darum gehe, auf virale Weise Aufmerksamkeit zu erregen und Aufmerksamkeit abzulenken. Fragen zum Plot oder zur Struktur dieses Deadpool-Films beantwortet Kinberg nicht. Wir bekommen nichts außer seiner Bewunderung dafür, wie Reynolds es geschafft hat, all das so lange geheim zu halten.

Etwas weniger verschlossen gibt sich Kinberg in Bezug auf den Doctor Doom-Film. Noah Hawley schreibe ihn, sagt er. Allerdings liege sein Hauptaugenmerk darauf, einen anderen Film (Pale Blue Dot) zu inszenieren, und er arbeite natürlich auch an der dritten Staffel von Legion, seiner X-Men-Serie. Hawley sei ein Genie und obendrein ein liebenswürdiger Typ, was eine nette Kombination sei.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.10.2018 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@ watchman

Mit gut und richtig beziehe ich mich lediglich darauf das man für arbeit bezahlt wird. Egal welche arbeit das ist. Deine Argumentation ob etwas das bei der masse ankommt am ende auch gut ist (und bei der Masse soviel wissen wir muss es ja ankommen, ansonsten würde es kein ausschlachten geben) das steht auf einem anderen papier und muss am ende vermutlich auch jeder für sich entscheiden.

noch ein kleiner nachtrag zu die ärzte. ich bin mir sicher (auch wenn andere das anders sehen mögen) das die jungs es schon lange nicht mehr nötig haben geld mit ihrem scheiss zu machen. die hatten schon 1989 genug verdient um den rest ihres lebens in einer hängematte zu chillen. sie haben lediglich das glück das sie das machen können was ihnen spass macht und das so gut ankommt das sie damit einen haufen geld verdienen können. man muss sich nur mal die ticketpreise angucken.die könnten wer weiss was verlangen, aber die tickets zur aktuellen tour gab es so wie ich gehört habe für schlappe 27 euro. ich kenne keinen künstler der den bekanntheitsgrad von die ärzte hat und dessen tickets so günstig sind.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.10.2018 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Keine Ahnung, ob es stimmt, nur ein Gerücht oder Geschwafel ist, aber ich habe dazu vor zwei Tagen gelesen, dass der PG-13-Cut eventuell dafür gedacht ist, dass "Deadpool 2" auch in China laufen kann. Die R-Rated-Versionen der beiden Deadpool-Filme wurden in China ja nicht gezeigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
05.10.2018 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Duck

Da haste natrülich Recht. laughing

@GabrielVerlaine

Haste auch Recht. Nur dann darf man sich nicht darüber beschweren dass im Kino nur Grütze läuft und alle nur den Kram kopieren der viel Geld einspielt ohne auf Inhalte zu achten. Sprich noch schlimmer als jetzt schon. Damit meine ich dich natürlich nicht direkt. Und ob das verwursten und ausschlachten von Charakteren einem gefällt und man es unterstützen möchte, muss jeder für sich entscheiden. Aber ob das aber gut und rechtens ist.na ja. Rechtens schon.gut mMn weniger.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.10.2018 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Man kann auch alles negativ reden wenn man will. Ich sehe das so. Die ärzte hatten bock ein Musikvideo mit Zombies zu machen. Da sie wussten das die deutschen Beamten einen stock im arsch haben und so ein video nicht vor 22 uhr unzensiert zeigen würden, haben sie selber das video zensiert. Ist nur gut und rechtens...wenn sie damit noch aufmerksamkeit und geld bekommen, mein gott, dann ist das nur gut und rechtens. Bei Deadpool mag es so sein das man damit nur nochmal geld verdienen möchte. Who cares?! Sie haben spass dabei, die leute die reingehen haben spass dabei und jeder will am ende für seine arbeit bezahlt werden. Naje ich könnte noch ewig weiterschreiben und argumentieren...aber so wichtig ist das alles nun auch wieder nicht, jeder darf die welt sehen wie er will. ich mach die welt widdewidde wie sie mir gefällt:-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.10.2018 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Watchman
Naja, das scheint ja nun kein Problem mehr zu sein, da Marvel die Rechte so oder so zurückbekommt ;)

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
05.10.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@GabrielVerlaine

Soweit ich mich erinnere haben die Ärzte diese Version rausgebracht damit das Video auch vor 22 oder 23 uhr ausgestrahlt werden durfte. Also Gelgmacherei.

Bei Deadpool mit PG13 sehe ich den gleichen Grund. Selbst wenn sie die brutalen Szenen "witzig" wegschneiden oder mit komischen Sounds versehen um es comichafter und "lustiger" wirken zu lassen wie dem Turtles FIlm von 1990, ist es Mmn einfach ein ausschlaten des Charakters. Es könnte aber auch um die Lizenzrechte gehen.

Ich meine dass es so sit, dass wenn zB Sony keinen Spider-Man Film in einem bestimmten Zeitraum abliefert, die Rechte zurück an Marvel gehen. Deswegen wurde Amazing Spider-Man 2 überstürtzt produziert und richtig verhauen.

Na ja, diese Kinoversion wird von mir gemieden. Wenn dies allerdings erfolgreich werden sollte, machen sie bestimmt von allen zukünftigen Filmen PG 18 und 13 Versionen um doppelt und dreifach abkassieren zu können.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
04.10.2018 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich sehe das etwas optimistischer, mir ist schon klar warum ihr so darüber denkt. Und vielleicht habt ihr sogar recht.aber ich vertraue reynolds das da mehr draus wird als nur reine geldmacherei. vielleicht ja sowas wie die zensierter version von Junge von die ärzte. hier mal der link zum video wer nicht mehr weiss was das war.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.10.2018 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Den Sinn hinter diesem Re-Release verstehe ich ebenfalls nicht. Will man den Charakter auch für ein jüngeres Publikum, was sich sonst in den Film mogelt (come on, spätestens beim DVD-Kauf greifen auch jüngere Kids zu) schmackhaft machen? Will man das Potenzial für die Zukunft erläutern? Hat man einfach selbst nach dem Directors-Cut soviel Material übrig, dass man es zeigen will und dies in neuem Gewand?
Naja, keinen Plan. Ich könnte mir vorstellen, dass Deadpool wie auf dem Bild aus einem Buch oder Comicheft die Geschichte von Teil 2 vorliest. Und die krassen Passagen, die nicht für das Publikum geeignet sind entweder lustig bearbeitet wurden (statt Blutt spritzt es Schneeflocken, statt krassen Sprüche gibt es Weihnachtsgesang) oder ironisch/satirisch verharmlost wurden (Deadpool der in den Vordergrund kommt und erklärt, dass die Kids leider noch zu jung seien dies zu sehen).
Ob ich mir das anschauen werde? Naja, wenn sonst nichts läuft, der Reiz ist aber eigentlich gegen Null..

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
04.10.2018 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Damit wollen die doch nur ausloten ob eine PG13 Fassung im Kino Erfolg hat. Wenn ja, wird der 3. Teil wohl nur PG13.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.10.2018 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich bin da ganz herlich, reizt mich null.

Verstehe auch den Sinn dahinter nicht so ganz. Ich hab nen &%$"$%§ Cut auf Bluray, warum soll ich eine stark gekürzte Fassung im Kino ansehen?

Hoffentlich wird das ein riesen Flop ^^ Nachher machen sie nur noch PG13 Movies ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY