Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Wird die Partnerschaft von Arrow und Roy in "Arrow" funktionieren?

Wird die Partnerschaft von Arrow und Roy in "Arrow" funktionieren?
2 Kommentare - Do, 24.10.2013 von Moviejones
Deutet sich da etwa eine langlebige Freundschaft der beiden "Arrow"-Charaktere an? Achtung, Spoilerwarnung!

Da dürften sich letzte Woche einige Fans von Roy Harper (Colton Haynes) in FFF gefreut haben. Der hat es nun endlich in Arrows (Stephen Amell) Team geschafft, was aber wohl nicht zwangsläufig nach sich ziehen muss, dass sich die beiden auch wirklich gut verstehen werden.

Haynes selbst äußert sich zur Entwicklung seines Charakters in Arrow und macht ganz klar, dass dieser in Arrow ein Vorbild sieht. Jemanden, der als Retter fungiert und auch in der Lage ist, ihn selbst vor seiner Vergangenheit zu retten und in Richtung Held zu führen. Leider läuft es nicht so, wie Roy es sich erhofft hatte, denn sein großes Idol sieht ihn keineswegs als vollwertiges Mitglied. Informationen teilt er mit seinem jungen Schützling nur spärlich, was ihn ziemlich erzürnt, wenn man bedenkt, wie ehrlich er mit Diggle (David Ramsey) und Felicity (Emily Bett Rickards) umgeht. Das könnte ihn zeitgleich dazu verleiten, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen oder sogar auf eigene Faust weiterzumachen.

Weiterhin fügte Haynes hinzu, dass Roy sich in seiner Rolle womöglich überschätzt und nicht so knallhart ist, wie er denkt, auch wenn er wohl alles tun würde, um sein Ziel zu erreichen. Und sein Ziel ist ganz klar: Arrow zu unterstützen und vollwertiges Mitglied seines Teams zu werden, auch wenn er dafür in Episode 3 "Broken Dolls" wohl auf Konfrontationskurs mit anderen Charakteren gehen muss.

Wer die Comics kennt, kann bereits erahnen, worauf das Ganze eventuell hinauslaufen könnte. Dort trug Roy als Arrows Sidekick den Spitznamen Speedy, bis er letztlich als Red Arrow zum vollwertigen Partner wurde. Die Macher der Serie geizen da auch nicht an Anspielungen, denn immerhin nannte Oliver Roy schon aufgrund seines roten Kapuzenpullis Red Hood - was daraus werden kann, nachdem Oliver in Staffel 2 schon statt The Hood derweil Green Arrow wurde sowie Roy als frischgebackener Assistent von Arrow ihn mithilfe einer roten Pfeilspitze als Zeichen kontaktiert, kann man sich denken. Wie genau sich die Partnerschaft der beiden entwickeln wird, bleibt jedoch wie immer aber abzuwarten. Was haltet ihr von den neuen Gegebenheiten in Arrow?

Die neue zweite Staffel von Arrow läuft seit dem 9. Oktober auf The CW. Bei uns feierte die Serie am 16. September auf VOX ihr Debüt, wo sie immer montags um 20.15 Uhr zu sehen ist.

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.10.2013 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@MJ & Stinson

Wenn mein "gefährliches Halbwissen" stimmen sollte, wurde Roy Harper nicht zu Red Hood, sondern Red Arrow.
Red Hood dagegen war m.W. tatsächlich ein Batman Gegenspieler in Form von Jason Todd (dem früheren 2. Robin/Nightwing).
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2013 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Moment mal, war Red Hood nicht ein Batman Schurke?
Forum Neues Thema
AnzeigeY