AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Update zu "Star Wars - Underworld" & mehr

Wird noch was aus der "Star Wars"-Realserie? + Start "Star Wars Rebels" S3 (Update)

Wird noch was aus der "Star Wars"-Realserie? + Start "Star Wars Rebels" S3 (Update)
3 Kommentare - Di, 09.08.2016 von S. Spichala
"Alle Jahre wieder" könnte man schon singen, eine "Star Wars"-Realserie ist ein Fall für die TV-Entwicklungshölle. Hier mehr zum aktuellen Stand der Dinge und mehr.

Update: Den Trailer zu Star Wars Rebels Staffel 3 gab es schon zu sehen, jetzt ist auch der US-Start bekannt: Am 24. September geht es los bei Disney XD. Hier noch einmal der Trailer für euch, aber Spoilerwarnung, da er natürlich auch neue Charaktere wie den neuen Oberschurken und Comebacks verrät:

"Star Wars Rebels" Season 3 Trailer 1 (Spoiler!)

++++

Bei jeder TV-Pressetour kommt das Thema wieder einmal auf den Tisch: Die Star Wars Realserie. Erst kürzlich wurde nach Star Wars Rebels die zweite neue Animationsserie mit LEGO Star Wars - The Freemaker Adventures ins Leben gerufen, trotz aller Realserien-Unkenrufe gibt es bisher nichts Konkretes dazu. Derzeit ist wieder die TCA-Tour, und natürlich wurde ABC wieder einmal zu dem Thema befragt. Geändert hat sich im Grunde aber nichts:

Man sei dazu mit Lucasfilm im Gespräch, und natürlich würde man gern eine Star Wars-Realserie ins Programm aufnehmen. Doch wenn man schon Marvel als sehr geheimnisvoll bezüglich Infos empfindet, sei Lucasfilm diesbezüglich noch ein ganzes Level höher anzusiedeln, kurz, sie geben keine Infos dazu raus. Bis es vielleicht dann doch mal offiziell wird...

Bekannt ist schon lange, dass es wenn dann sich um die düstere Star Wars - Underworld-Serie handeln könnte, stilistisch vorstellbar als Deadwood im Weltraum, wie Ex-Lucasfilm-Produzent Rick McCallum 2005 bereits offenbart hatte. Nichts für kleine Jungs, sondern für große, allerdings was die Produktion angeht sogar fetter als die Filmproduktionen. Es sei ungefähr auf Avatar-Level mit jedoch einem 5 bis 6 Millionen US-Dollar-Budget pro Folge. Um das umzusetzen, muss man also wirklich von Erfolgsgarantie ausgehen, könnte man jetzt schließen. Und eine breite Vermarktung.

Im Zeitalter von digitalen Sendern und Streamportalen gar nicht so undenkbar, es ist aber auch vorstellbar, dass man erst noch das Kino-Franchise eine Weile weiter pusht und die Animationsserien-Gucker im TV auf dann auch mal eine Star Wars-Realserie hin einstimmt. Oder man wartet erst mal ab, wie sich das Trekki-Franchise mit Star Trek - Discovery im TV schlägt...

Die Star Wars-Fans müssen es jedenfalls schon sehr wollen - wollt ihr es?

Quelle: EW
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2016 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Hanjockel An dich dachte ich heute Mittag auch, und dachte den Kerl läßt du mal richtig bruzeln. Die Bräune steht dir aber gut, auch wenn es anders geschrieben wird. Danke fürs Hüdli.

Zu Quantico und Heroes werde ich die Woche mal im Freestyle was schreiben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.08.2016 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Echt jetzt? Na den Tag will ich erleben, wo die Star Wars Realserie auch wirklich real wird. Solange gehe ich lieber im real,- Markt einkaufen, da sind jetzt die Wochen 2,5kg Hähnchenschenkel im Angebot!^^ Wie es Fräulein Spichala schon so schön formuliert hat: Ein Fall für die Entwicklungshölle!

@ duke

Was lief denn so alles in letzter Zeit, was kam neu heraus und wurde gleich wieder eingestellt !? Schnulzen, wo TV Gucker eigentlich kein Hirn mehr einsetzen müssen laufen in Amerika und in Europa rauf und runter. Kaum kommt mal was halbwegs besseres, wird eine Serie gleich wieder eingestellt. (Heroes Reborn) . Gleichzeitig sind Serien wie Quantico anscheinend gefragt, obwohl der Inhalt dieser Serie fast lächerlich ist. Teen FBI.

Dafür der Hut, punkt!.. ähm oder Ausrufezeichen^^ Hab Mittwochs auch mal kurz bei Quantico reingeschnuppert. Kann dir gar nicht beschreiben, was das in meinen Augen für ein unglaublicher Scheißdreck ist. Ich schaue da Mittwochs zu der Zeit lieber die neuen Storage Wars Folgen vom Pay TV Sender A&E. Alternativ hätte ich noch die zweite Staffel von The Returned gehabt von RTL Crime, aber da hat die Qualität auch stark nachgelassen. Die erste Staffel war das beste an der Serie. Da kehren sie jetzt einfach nur noch zurück und kein Mensch kapiert mehr was überhaupt Sache ist.^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2016 00:01 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wenn ich mir das TV Serienpotential der letzten 15 Jahre so ansehe, denke ich das man hier kein Wagnis eingehen möchte. Was lief denn so alles in letzter Zeit, was kam neu heraus und wurde gleich wieder eingestellt !? Schnulzen, wo TV Gucker eigentlich kein Hirn mehr einsetzen müssen laufen in Amerika und in Europa rauf und runter. Kaum kommt mal was halbwegs besseres, wird eine Serie gleich wieder eingestellt. (Heroes Reborn) . Gleichzeitig sind Serien wie Quantico anscheinend gefragt, obwohl der Inhalt dieser Serie fast lächerlich ist. Teen FBI. Die Star Wars Serie Rebels und Clone Wars kam bei den SW Fans und den Kids aber gut an. Ist also klar das man mit einer Real Serie für erwachsene Kids und Erwachsene Zuschauer hier abwarten will, was Star Trek abliefert.

Serienkosten. Wo soll das anfangen und wo soll das enden? 5-6 Mio pro Folge? Game of Thrones kostete ab Staffel 2 grob 6 Mio pro Episode, und ab Staffel 6 sogar 10 Mio. Das ist kein Pappenstiel und muß richtig überlegt sein, ob solch eine Serie angenommen wird. Ich als Fan sage ja, aber will das auch die TV Masse sehen? Solch ein Vorhaben ging wie gesagt bei Heroes Reborn schon in die Hose, und damals bei der Indy Jones Serie in die Buxn.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN