Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blair Witch

News Details Kritik Trailer
"Blair Witch" Trailer

Wow, "The Woods" entpuppt sich als "Blair Witch 3" - mit Trailer!

Wow, "The Woods" entpuppt sich als "Blair Witch 3" - mit Trailer!
9 Kommentare - Sa, 23.07.2016 von R. Lukas
Für die erste faustdicke Überraschung auf der Comic-Con sorgt Lionsgate. Der Horrorschocker "The Woods" gehört in Wahrheit zum "Blair Witch Project"!

Wisst ihr noch, als der Film namens The Cellar aka Valencia in 10 Cloverfield Lane umbenannt wurde und plötzlich mit Cloverfield verknüpft war? Das hatte keiner kommen sehen, und so ähnlich ergeht es uns jetzt bei The Woods von You&39;re Next-Regisseur Adam Wingard, einem der angeblich gruseligsten Horrorstreifen, die es je gab.

Auf der Comic-Con ließ Lionsgate die Bombe platzen: The Woods war nur ein Arbeitstitel, der uns in die Irre führen sollte. Tatsächlich handelt es sich um den offiziellen dritten Teil der Blair Witch Project-Reihe. Anders als Blair Witch 2 wieder im Found-Footage-Stil gedreht, heißt der Film nun schlicht und einfach Blair Witch. Von Anfang an herrschte höchste Geheimhaltungsstufe, es wurde penibel darauf geachtet, dass nichts durchsickert. Mit Erfolg! Laut Wingard wusste man immer, dass der Titel nicht so bleiben würde. Eine clevere Entscheidung, die Lionsgate da getroffen hat, findet er. Und hier haben wir den neuen Trailer:

"Blair Witch" Trailer 1

Im Film wandert eine Gruppe von College-Studenten in den Black Hills Forest in Maryland, um herauszufinden, wo James&39; (James Allen McCune, Snitch - Ein riskanter Deal) Schwester abgeblieben ist - das Mädel, das Heather Donohue damals in Blair Witch Project spielte. Viele glauben, dass ihr Verschwinden mit der Legende der Blair-Hexe zusammenhängt. Zuerst ist die Gruppe noch guter Dinge, erst recht, als ihnen zwei Einheimische anbieten, sie durch den dunklen, verschlungenen Wald zu führen. Doch im weiteren Verlauf der schier endlosen Nacht werden sie von einer bedrohlichen Präsenz heimgesucht. Langsam wird ihnen klar, dass die Legende nur allzu wahr ist - und finsterer, als sie es sich je hätten vorstellen können.

Blair Witch kommt am 6. Oktober in die deutschen Kinos.

Quelle: Lionsgate
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
25.07.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@CM

die DVD hatte ich mir damals nicht zugelegt. Aber das mit dem rückwärts abgespielten Material kam auch im Film schon vor oder? Naja jetzt wo das Thema wieder aktuell wird schaue ich mal ob ich das Bonusmaterial irgendwo sichten kann smile

Danke für den Tipp

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.07.2016 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Avec:
Die DVD zu Blair Witch 2 hatte damals ebenfalls einiges an Bonusmaterial zu bieten, das dich schockieren konnte... Szenen rückwärts abgespielt zeigen Gesichter, oder Töne, Stimmen, machte schon Spaß :-)

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
25.07.2016 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

BWP ist ja auch so ein Film der entweder gehasst oder geliebt wird. Ich fand den Film damals total genial. Immer in der Erwartung das gleich was passiert. Und dieses geniale Marketing über die Internetseite. Das Bonusmateriel über alte Gerichtsverhandlungen usw. so dass man fast schon geglaubt hat der Kram ist wirklich passiert. Das war schon ne tolle Sache damals smile

Freue mich dementsprechend auch über das neue Projekt.

Zu Teil 2: Dieswer war ja dann ein "echter" Film. Fand ich aber auch nicht schlecht, sicherlich kein Meisterwerk aber durchaus solide.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.07.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich finde den zweiten Teil gar nicht so schlecht, kann man sich ansehen, hat Schwächen, aber auch Stärken ;)
Aber schön, zu hören, dass das Franchise noch lebt und aus der Wutz eine Hexe wird. Im Auge behalten.

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
24.07.2016 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

An jene, die Teil 2 nicht kennen: Ihr habt da in meinen Augen nichts verpasst. Das Teil ist zurecht in Vergessenheit geraten.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
23.07.2016 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Was die Amis immer mit den Wäldern haben. Wenn dich jemand jagt, wirst du in den Wäldern sicherer sein als auf offenem Feld.

Avatar
David0312 : : Moviejones-Fan
23.07.2016 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.12 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dass ein zweiter Teil existiert ist mir neu, mir hat aber der Film allgemein nicht sonderlich gefallen, zumindest dafür, dass er eigentlich schon ein Kultfilm ist.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.07.2016 12:31 Uhr | Editiert am 23.07.2016 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mich überrascht ja viel mehr, dass es bereits seit 16 Jahren einen zweiten Teil gibt surprised


Avatar
theMagician : : Criminal
23.07.2016 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Am besten hält man etwas geheim, wenn es jeder sehen kann. Dieses Prinzip hat auch bei Die üblichen Verdächtigen funktioniert

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY