Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dead Rising - Watchtower

News Details Kritik Trailer
Dead Rising - Watchtower

Zombie-Plage: Film zum Survival-Game "Dead Rising" geplant (Update)

Zombie-Plage: Film zum Survival-Game "Dead Rising" geplant (Update)
0 Kommentare - Do, 26.06.2014 von R. Lukas
Die untoten Horden bleiben am Drücker, auch auf der Grundlage von Capcoms Spielehit "Dead Rising" entsteht jetzt ein Film.

Update: Die geplante Dead Rising-Adaption soll den Geist der Spielevorlage wohl bewahren. Produzent Lorenzo di Bonaventura gefällt der Mix aus Comedy und Ernsthaftigkeit, der die Reihe auszeichne und auch vom großartigen, aber unlustigen The Walking Dead abhebe. Bei Collider ist übrigens nur von einer digitalen Serie die Rede, nicht von einem Film, aber warten wir mal ab, was am Ende dabei herauskommt.

++++++++

Mit Capcoms Zombie-Horror Dead Rising steht das nächste Videospiel vor einer Filmumsetzung, allerdings wohl nicht fürs Kino. Stattdessen debütiert der Streifen exklusiv beim Online-Anbieter Crackle und erscheint danach auf DVD, als Video-on-Demand und im TV. Content Media soll ihn auch auf allen internationalen Plattformen verfügbar machen, wahlweise in Spielfilmlänge oder zerstückelt in einzelnen Episoden.

Dead Rising spielt während eines weitläufigen Zombie-Ausbruchs. Als auch ein von der Regierung vorgeschriebener Impfstoff das Virus nicht stoppen kann, müssen die vier Helden den Infizierten aus dem Weg gehen und gleichzeitig nach dem Ursprung der Epidemie forschen. Politik, Paranoia und die mediale Berichterstattung nehmen dabei eine wichtige Rolle ein.

In Deutschland sind alle drei Teile der Reihe, von der weltweit über 6,5 Millionen Exemplare verkauft wurden, indiziert. Den Dead Rising-Film schreibt und produziert Tim Carter, Letzteres zusammen mit Tomas Harlan. Über ihr Contradiction Films lief zuletzt auch Mortal Kombat - Legacy. Lorenzo di Bonaventura (Transformers) ist zusätzlich noch als ausführender Produzent dabei.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Horror, #Zombies, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY