Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Beliebter "Daredevil"-Story-Arc bei Netflix?

Zu viel gespoilert? Charlie Cox über "Daredevil" Staffel-3-Handlungsbogen

Zu viel gespoilert? Charlie Cox über "Daredevil" Staffel-3-Handlungsbogen
7 Kommentare - Mi, 23.08.2017 von N. Sälzle
Schauspieler Charlie Cox hat eventuell ein kleinwenig zu viel verraten, indem er direkt / indirekt den Handlungsbogen für "Marvels Daredevil" Staffel 3 preisgab. Aber es gibt natürlich immer noch Überraschungen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Am vergangenen Wochenende schlug Marvels The Defenders bei Streaming-Guru Netflix ein und vereinte die vier ungleichen Helden in einem Team gegen einen gemeinsamen Feind. Die achtteilige Serie steht aber in wahrer Marvel-Manier nicht für sich allein, sondern bringt auch die Charaktere im Einzelnen voran, vor allem aber Matt Murdock / Daredevil, den der Zuschauer zuletzt völlig zusammengeprügelt und dem Tode nahe in der Obhut von Nonnen sah.

Comic-Kenner fühlten sich bei diesem Bild in aller Deutlichkeit an den Story-Arc "Born Again" von Frank Miller und David Mazzucchelli erinnert, einem Handlungsbogen, im Laufe dessen die heroinabhängige Pornodarstellerin Karen Page (Deborah Ann Woll) Daredevils wahre Identität an Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) verrät, der daraufhin beginnt, Matts Leben systematisch zu zerstören. In Folge wird Matt von Schwester Maggie, die sich als seine verschwundene Mutter Maggie Murdock herausstellt, gerettet, während Ben Urich (Vondie Curtis-Hall) herausfindet, dass Kingpin hinter Matts Misere steckt.

Eben jenen Handlungsbogen könnte Charlie Cox für die für 2018 geplante Staffel 3 bestätigt haben, könnten die Anspielungen, die er in einem Interview tätigte, doch kaum deutlicher sein. Angefangen mit einem harmlosen "Jeder, der Daredevil liebt, liebt auch "Born Again"." Auf die Frage, ob "Born Again" in Marvels Daredevil Staffel 3 aufgegriffen werde, erwiderte er zudem, man könne diese Handlung nicht nicht umsetzen.

Und auch auf die Frage, wie dicht Marvels Daredevil der Comicvorlage folgen würde, hatte Cox bereits eine Antwort. Man folge in der Serie keiner Vorlage zu eng. Andernfalls würde man der Handlung vorgreifen. Deshalb könnten Elemente aus "Born Again" genutzt werden, es wären aber auch Elemente vorhanden, die neu wären und Überraschungen mit sich brächten, um auch die Fans weiterhin gut zu unterhalten, die mit den Comics vertraut wären.

Untermauert wird die letzte Aussage von der simplen Tatsache, wie sich die Charaktere und ihre Schicksale in der Serie im Gegensatz zum Comic verhalten. So ist Ben Urich in Marvels Daredevil bereits aus dem Rennen und Karen hat beruflich doch einen etwas anderen Werdegang eingeschlagen.

Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
23.08.2017 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also nach defenders bin ich wieder etwas optimistischer, aber die anderen drei "Alphas", und das meine ich alls allerübelstes schimpfwort, für Superheldenserien, tuhe ich mir nie wieder an.

Ich kann denen die mitfühlen was jj, lc und if betreffen, the defenders aber trotzdem empfehlen, nur acht folgen, und wirklich langweilig wird es eigentlich nicht, die kämpfe erinnern zwar ein bisschen an die gute alte batman serie, wenigstens ist es dadurch auch ein bisschen witzig ;)

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
23.08.2017 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich finde nicht das JJ, LC und IF langweilig sind. Im Gegenteil. Sie lassen sich schön Zeit, um die Helden und ihre Welt einzuführen. Was bei Daredevil ja auch nicht anders ist. Es muss ja nicht immer, alle paar Minuten Action geben.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.08.2017 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Nachdem mich leider weder JESSICA JONES, noch LUKE CAGE und IRON FIST wirklich vom Hocker gerissen haben, hab ich mir noch kein Bild von den DEFENDERS gemacht. Aber die Zeichen im Netz deuten bereits nichts gutes für mich.

Auf Staffel 3 des roten Fetish-Anwalts freue ich mich jedoch sehr, auch wenn ich die Story "Born Again" (bitte nicht verprügeln ^^) überhaupt nicht kenne. Hoffe nur das wenigstens die DAREDEVIL Qualität sich hält und nicht wird wie die anderen drei Marvel/Netflix Helden. Ganz besonders hoffe ich das bei meiner Lieblings Marvel Figur, dem Punisher *zitter* *daumendrück*

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2017 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Stimmt ja - der Kingpin war im Gefängnis zur gleichen Zeit wie der Punisher. Müsste es mir nochmal ansehen, hatte damals aber das Gefühl, dass Fisk dies bewusst machte.

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
23.08.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Fand Staffel 1 und 2 mega gut. Freue mich extrem auf die 3. Was ich gar nicht verstehen kann ist JJ, LC und IF. Die sind leider für meinen Geschmack extrem langweilig und qualitativ schlecht gewesen.

Die Born Again Story kenne ich nur in groben Zügen. Würde jedoch perfekt passen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.08.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Ich glaube das ist Staffel 2, und ich denke nicht, dass er da schon was ahnte.

Topic:

Born Again ist DIE Daredevil Geschichte schlechthin, und wer diese Chance verpasst, das zu verfilmen, der hat keine Ahnung von Daredevil. Daher sehe ich es als nicht spoilern an, sondern als Ansage von Cox, dass die Story früher oder später auf jeden Fall kommen muss.

Und das sehe ich auch so, egal ob schon in Staffel 3 oder später...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2017 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MJ
Wobei Karen ja immer noch die Identität verraten kann ;)
Ich erinnere mich zudem, dass es in Staffel 1 doch so aussah, als wüsste der Kingpin bereits wer Daredevil sei? Gab es da nicht die Szene im Untersuchungsraum als Matt als Blinder vom Kingpin attackiert wurde und er sich wehrte?
Ich hoffe ja, dass Bullseye auftritt, Kingpin ist sowieso Pflicht nachdem er in Staffel 2 etwas in den Hintergrund rückte.

Forum Neues Thema
AnzeigeY