AnzeigeN
AnzeigeN

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Zwei "Prometheus"-Fortsetzungen denkbar

Zwei "Prometheus"-Fortsetzungen denkbar
12 Kommentare - Mo, 02.01.2012 von Moviejones
Noch acht Monate bis zum Kinostart von "Prometheus", doch Ridley Scott hat nicht nur bei "Blade Runner 2" große Pläne.

Werfen wir einen Blick zurück. Bevor aus dem Alien Prequel in einer überraschenden Kehrtwende Prometheus wurde, gab es viele Gerüchte über Ridley Scotts geheimes Projekt. Darunter eines, dass eigentlicht ein Zweiteiler konzipiert ist.

Inzwischen ist einiges geschehen und auch wenn der Trailer anderes vermuten lässt, soll Prometheus erst einmal nur ein wenig "Alien DNS" beinhalten und sonst gänzlich auf eigenen Beinen stehen. Alles sieht nach einem Film aus. Doch weit gefehlt.

So hat Ridley Scott öffentlich mitgeteilt, dass Prometheus mitnichten nur ein Film sein muss. Wenn es ein Erfolg wird, und davon gehen wir nach dem Trailer momentan einfach mal aus, steht einer oder sogar mehreren Fortsetzungen nichts im Wege. Vielmehr scheint Scott diese regelrecht zu befürworten, da der Regisseur gegenwärtig Ideen für mindestens zwei weitere Filme hat.

Fragt sich nur, wann Scott das machen will. Immerhin steht auch Blade Runner 2 auf seiner Wunschliste, den er momentan ebenso energisch vorantreibt. Und wenn Prometheus nahtlos die Verknüpfung zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt herstellt - wie passen dann Fortsetzungen ins Bild? Oder wird in diesen gänzlich auf die viel beschriene "Alien-DNS" verzichtet?

Fragen über Fragen, die hoffentlich dieses Jahr geklärt werden. Prometheus kommt am 9. August in unsere Kinos.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.01.2012 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Stergi & RocknRolla
Ich glaube du erzählst hier niemanden was neues, denn wer die News
zum Film hier verfolgt, weiß das Prometheus aus der Idee einer "reinen"
Alien Prequel entstammt, worüber sich die Fans freuten. Als Scott
dann sagte, er mache kein Prequel sondern nur einen eigenständigen
Film mit ein wenig "Alien-DNS", waren alle skeptisch.
Doch es steht fest das es keine reine Alien Vorgeschichte, geschweige
ein Remake ist. Da es aber im Alien-Universum spielt,wird optisch vieles
an Alien erinnern und wir werden sicherlich bekannte Orte und wenn wir
Glück haben, auch ein bekanntes unheimliches Wesen wiedertreffen.
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
14.01.2012 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke auch das Prometheus eher die neuverfilmung des ersten teils wird .. das sieht man doch auch schon im trailer , das eigentlich fast 100% gleichaussehende raumschiff der aliens und auch die anzüge der menschen sind die gleichen , genau so wie die eier die sie beinhahe überall im raumschiff vorfinden .
Von daher ist es auch durchaus denkbar - bei großem erfolg das es noch zwei weitere teile geben wird .
Die aber womöglich eventuell eigene fortsetzungen werden könnten .. das heißt das die story eventuell wein wenig mehr von dennen der anderen teile abweicht .
Ich freu mich ! Und der Trailer war übrigens auch verdammt gut !
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
06.01.2012 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8
Hey Leute!
Ich will ja hier niemandem dumm kommen, aber für mich ist es mehr als sonnenklar, dass Prometheus nichts weiter als die Vorgeschichte von Alien ist, bzw viel eher die Entstehungsstory.
Dafür habe ich einige Anhaltspunkte gefunden.
Zunächst mal ist da der Vergleich zwischen den Trailern vom Prometheus und Alien I. Der "Aufbau" des Titelschriftzuges sticht da ins Auge, aber auch dieser hohe sirenenartige Pfeiflaut, der sich beinahe gleich anhört.
Ausserdem sieht man im Prometheus-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=sftuxbvGwiU) nach ca 0:25 fast die gleichen Fahrzeuge wie bei Aliens, 0:34 gleitet da ein Ding aus einer Art MRI, das wohl ein/der Space Jockey Kopf/Helm ist. 0:44 gleitet eine Maschine aus dem Boden und "entfaltet" sich; mit ziemlicher Sicherheit der Space Jockey Stuhl, bzw wohl eher Waffe. Ausserdem steht da im unteren rechten Bildrand ein Kerl, der irgendwie nicht menschlich aussieht und nach den Proportionen des Stuhls aus Alien gesehen ein Riese (Space Jockey) sein muss. Der Teaser Schirftzug (The went looking for our beginning...), ist in der typsich verpixelten Alienschriftart. Und das Raumschiff, das man ab 0:52 sieht, bzw dessen Absturz (0:43) in einer grossen Explosion, liegt dann bei Alien I kaputt und schräg in der Landschaft rum.
Ich habe nicht speziell danach gesucht, aber ich fand den Trailer so spitze, dass ich ihn mir x-mal angesehen habe. Dennoch sind das nur Vermutungen. Aber diese Nachricht hier, wegen den Fortsetzungen, bestärkt meine Vermutung, da es bedeutet, dass in Prometheus (noch) kein Alien vorkommen kann und es dennoch Teil der grossen Vorgeschichte ist.
Ich freue mich wahnsinnig auf den Film!
Avatar
borstel75 : : Moviejones-Fan
04.01.2012 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
echt guter trailer
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.01.2012 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Meldung, bzw. die gesamte Idee, dass vor dem Release schon an Fortsetzungen geschraubt wird, ist ja nix neues. Klar, im Bezug auf Prometheus grade schon, aber ansonsten nicht. Ich finde zwar ebenfalls, dass eine zweite oder dritte Fortsetzung nicht schon vor Kinostart beschworen und beschrien werden muss. Andererseits kann ich mir bei jemandem wie Scott, der ja nun eigentlich immer Qualitätsware abliefert, gut vorstellen, dass da auch die Fortsetzungen die Qualität des ersten Filmes halten können. Bei Avatar sehe ich das im Vergleich dazu mal ähnlich wie mein Vorposter: Der Film hatte ne sehr dürftige Geschichte und hat vor allem vom extremen Hype gelebt. Ich glaube nicht daran, dass ein zweiter Teil an den enormen Erfolg des ersten wirklich anknüpfen kann, lasse mich aber anders herum gerne überraschen. Ob da storytechnisch nochmal was wirklich verwertbares kommt, wage ich nach dem halbgaren ersten Avatar aber nicht zu hoffen.

Also: Wenn Scott von einer Fortsetzung überzeugt ist, von mir aus. Kann aber auch gerne nur ein wirklich guter Film bleiben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.01.2012 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde es klasse! Scott hat bis jetzt keine unnötigen Fortsetzungen gemacht. Ich glaube eher das ihm, bei der Entstehung der Geschichte soviele Ideen kamen, dass er sie nicht in einen Film packen kann.

Ich finde es schon unglaublich, dass hier Leute über eine Fortsetzung meckern, während die selben Leute sich womöglich über eine Fortsetzung von Avatar freuen. Und Avatar hatte eine selten blöde Story. Bei Scott weiß man auf jeden Fall das er keine 08/15 Story verfilmt. Das einzig tolle bei Avatar dagegen waren die Effekte in 3D, in 2D ist der Film dagegen richtig lahm.

Also ich freue mich riesig auf Prometheus. Der einzige Film auf den ich mich dieses Jahr noch mehr freue ist The Dark Knight rises.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.01.2012 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Als ich anfing zu lesen, dachte ich auch erstmal :" Nein, das kann doch nicht sein! Der Film ist doch noch nicht mal angelaufen! Was ist das denn für ein Quatsch? " Aber eigentlcih war der Trailer doch schon sooo gut, der Film kann doch gar nicht so viel schlechter sein. Und wenn wirklich noch mehr Alien kommen würde, dann wäre das doch genial. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Scott bekommt doch jetzt schon mit, was für eine Aufregung um den Film gemacht wird, von wegen Alien-Prequel ja oder nein. Er würde sowas nicht sagen, wenn er nicht schon weitere Geschichten mit Alien-DNS (und keine anderen Ideen) im Kopf hätte.
Trotzdem erst mal den Film abwarten und dann freuen, dass es vielleicht noch mehr Filme dieser Art gibt wink)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
02.01.2012 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich vertraue auf Scott´s Talent hier einfach mal und kann den Film kaum erwarten. Außerdem hätte ich lieber eine Fortsetzung von Scott persönlich als von irgendeinem Hanswurst. Und noch mehr Alien-DNA in einer mögl. Fortsetzung kann auch nicht schaden.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.01.2012 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ganz egal wie toll der erste sein wird, bräuchte ich keine zwei oder überhaupt nur Eine Fortsetzung solange der Stil des Films total auf Alien getrimmt ist.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.01.2012 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, da ich vom alien-universum generell sehr wenig gesehen habe, ist mir diese news völlig wurscht. aber sicher toll für leute, denen schon prometheus 1 gefallen wird.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.01.2012 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Muss das jetzt sein?
Schon wieder eine Fortsetzung?

Okay, ein Prequel oder was auch immer begrüße ich sogar, aber muss der Scott gleich wieder eine Reihe (womöglich unnötig) fortsetzen?
Kann man nicht einfach einen genialen Film abliefern und dann für eine gewisse Zeit (10 Jahre?) (Kreativ)Pause machen?!
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
02.01.2012 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Neeeeeein, bei solchen Meldungen bekomm ich Brechreiz, wenn der Film noch nicht mal angelaufen ist. Und was passiert dann mit dem Gesamtwerk Alien?!
Können die Damen und Herren nicht einfach mal die Klappe halten, zumindest bis zum Release?!
Forum Neues Thema
AnzeigeN