Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Hateful 8

News Details Kritik Trailer
Im Kino etwas kürzer

Zwei verschiedene Versionen von "The Hateful Eight" - wieso?

Zwei verschiedene Versionen von "The Hateful Eight" - wieso?
2 Kommentare - Di, 13.10.2015 von R. Lukas
"The Hateful Eight" kommt auf der großen Leinwand am besten. Für die Roadshow-Screenings hat Quentin Tarantino aber noch mehr in petto.

Der digitale Vormarsch ist kaum noch aufzuhalten, aber Quentin Tarantino spielt da nicht mit. Er  schwört darauf, seine Filme auch auf Film zu drehen, bei The Hateful Eight ist es sogar der fast ausgestorbene 70mm-Film. Mit dem Western-Kammerspiel in klirrender Kälte will er die Leute wirklich wieder ins Kino locken, denn nur dort kann man es in seiner ganzen Pracht erleben, nicht von der heimischen Couch aus. Um das sicherzustellen, lässt er 50 Kinos extra mit den geeigneten Retro-Projektoren ausrüsten.

Außerdem hat Tarantino zwei unterschiedliche Versionen von The Hateful Eight geschnitten. Zwei Wochen vorm US-Start am 25. Dezember - bei uns dauert es noch bis zum 28. Januar 2016 - findet eine Roadshow-Tour statt, auf der der Film im 70mm-Format und in einer exklusiven Fassung gezeigt wird, die nur dort und sonst nirgendwo läuft. Diese Roadshow-Version besitzt eine Ouvertüre und eine Pause und wird drei Stunden und zwei Minuten lang sein, erklärt Tarantino. Verglichen damit ist die normale 35mm-Kinofassung etwa sechs Minuten kürzer, die Dauer der Unterbrechung, die sich auf rund zwölf Minuten beläuft, nicht mitgerechnet. Für die sechs Extra-Minuten verspricht Tarantino große, lange, coole, unbewegte Takes.

Ach, und neue Bilder aus The Hateful Eight haben wir euch in der Zwischenzeit auch in die Galerie geladen. Für jeden der acht Verhassten ein eigenes:

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
13.10.2015 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Oh man ich hoffe die lange Fassung schafft es auch nach Deutschland iwie. Am liebsten ins kino. Daumen ganz fest drück.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2015 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

The Hateful Eight scheint was für Filmliebhaber zu werden. Ich bin gespannt.


Forum Neues Thema
AnzeigeY