Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Serien
Auf welchem Platz liegt Dark?

Ranking - Gesehene Serien

Eine Liste von Raven13 mit 43 Serien (Letztes Update: 14.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Keine feste Reihenfolge ab Platz 8.

Breaking Bad
#19
Crime, Drama, Thriller
Dark
#20
Drama, Mystery, Horror
Staffel 1 = 9/10 Punkte

Staffel 2 = 8/10 Punkte

Staffel 3 = 6/10 Punkte
The Terror
#21
Abenteuer, Drama, Horror, Thriller
Staffel 1: Leider kenne ich den Roman von Dan Simmons (noch) nicht, obwohl sich das Buch bereits seit Jahren in unserem Besitz befindet. Nun habe ich mir die Serie dazu angesehen. Einerseits ist die Serie extrem spannend, grausam und brutal. Auf der anderen Seite jedoch ist die Geschichte manchmal etwas wirr, es werden gefühlt viele Dinge einfach mit Zeitsprüngen zwischen den einzelnen Folgen übersprungen, was mich immer so ein wenig gestört und herausgerissen hat. Des Weiteren waren es zuviele Namen und Gesichter, die mir zu schnell vorgesetzt wurden, ohne sie langsam dem Zuschauer vorzustellen. Dadurch wusste ich häufig nicht, wer jetzt nochmal wer war und welche Position und welchen Rang bekleidet hat. Manche Handlungen ergaben lange Zeit wenig oder gar keinen Sinn, manches wurde auch nie wirklich erklärt oder beantwortet.

Alles in allem eine spannende und interessante Geschichte, die auch mit tollen Schauspielern, einer tollen Kulisse und einigen tollen Szenen zu gefallen weiß, die allerdings erzählerisch manchmal Schwächen hat und oftmals wirr daherkommt, vor allem im Hinblick auf die vielen wichtigen Personen, um die es sich dreht.

Anmerkung: Staffel 2 hat nichts mehr mit der ersten Staffel gemeinsam und erzählt eine völlig andere Geschichte, von daher ignoriere ich diese einfach. Mich interessierte einzig und allein die Geschichte um die "Terror" bzw. die Verfilmung des Buches von Dan Simmons, die ja nur auf wahren Ereignissen basiert, aber auch viel Fantasie, Mystik und Horror mit einbringt.

8/10 Punkte
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.
#22
Abenteuer, Action, Drama, Science Fiction
Hier meine Kritik zu der Serie:

https://www.moviejones.de/kritiken/marvels-agents-of-shield-kritik-6939.html

Staffel 1 = 7/10 Punkte
Staffel 2 = 8/10 Punkte
Staffel 3 = 9/10 Punkte
Staffel 4 = 10/10 Punkte
Staffel 5 = 8/10 Punkte
Staffel 6 = 6/10 Punkte
Staffel 7 = 7/10 Punkte

Gesamtwertung: 8/10 Punkte
Bodyguard
#23
Crime, Drama, Thriller
"Bodyguard" ist eine spannende Polit-Thriller-Krimi-Miniserie. Mir hat sie gut gefallen, wenn sie in der Mitte auch etwas zäh wurde. Anfang und Ende jedoch sind großartig und spannend.

8/10 Punkte
Under the Dome
#24
Drama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
Hatfields & McCoys
#25
Drama, Historie, Romanze, Western
Star Trek - Raumschiff Voyager
#27
Abenteuer, Action, Drama, Science Fiction
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY