Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Serien
Auf welchem Platz liegt Fargo?

Ranking - Gesehene Serien

Eine Liste von Raven13 mit 43 Serien (Letztes Update: 14.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Keine feste Reihenfolge ab Platz 8.

Stranger Things
#10
Drama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
In dem Irrglauben, dass Staffel 4 das Finale sein würde, habe ich im Mai mit "Stranger Things" begonnen. Leider habe ich erst am Ende von Staffel 1 gelesen, dass es noch eine fünfte Staffel geben wird. Ich war mir so sicher, dass ich vorher noch gelesen habe, dass die vierte Staffel das Ende sei. Naja, egal, nun muss ich auf das Finale warten.

Aber so oder so, die erste vier Staffeln haben mich einfach vollkommen abgeholt und in ihren Bann gezogen. So eine extrem spannende Serie mit so vielen tollen und sympathischen Charakteren, die mir alle ans Herz wachsen und mit denen ich mitfiebere. Einfach der Hammer!

Ein kleines "Aber" habe ich aber trotzdem:

Ich stimme Duck-Anch-Amun und luhp92 in bestimmten Teil mit ihrer Kritik zu. Die Geschichten mit jeder weiteren Staffel wiederholen im Grunde auf ähnliche Weise das, was bereits seit Staffel 1 passiert, nur immer in etwas gefährlicher und gruseliger. Auch empfinde ich explizit Staffel 4 auch als an manchen Stellen etwas zäh. Es gibt zu viele Schauplätze und Nebenplots: Gruppe 1 ist in Hawkings, Gruppe 2 woanders, Gruppe 3 auf dem Weg nach Alaska und Russland, Gruppe 4 in einer neuen Bunkeranlage, Gruppe 5 in Russland. Die Szenen wechseln mir zu oft und die Handlung ist mir zu zerfasert. Auch gibt es mir zu viele neue Charaktere, sodass es irgendwann zu viel wird. Und außerdem wirken manche Handlungen aufgebläht und künstlich in die Länge gezogen, z. B. Elf im neuen Bunker mit dem Wiedererlangen ihrer Kräfte. Das ist mir definitiv etwas zu langatmig. Dafür ist das Staffelfinale mit 150 Minuten Laufzeit extrem genial und spannend. Hier gibt es fast keine Längen und die Spannung ist auf allerhöchstem Niveau. Auch Emotionen kommen nicht zu kurz. Die Staffel ist zudem auch die horrormäßigste und gruseligste von allen bisher.

Aber so oder so, mir gefällt die gesamte Serie verdammt gut und ich kann die fünfte Staffel kaum erwarten. Hoffentlich dauert es dieses Mal keine drei Jahre, sondern nur bis Mai 2023.

9/10 Punkte
Fargo
#11
Comedy, Crime, Drama, Thriller
Staffel 1 = 9/10 Punkte

Von Anfang bis Ende sehr spannend und tolle Schauspieler.

Staffel 2 = 9/10 Punkte

Fast ebenso spannend wie Staffel 1 und auch wieder tolle Schauspieler.

Staffel 3 = 8/10 Punkte

Auch spannend, kommt aber ser langsam in Fahrt. Erst ab der Hälfte nimmt die Staffel richtig Fahrt auf.
Hanna
#12
Action, Drama, Thriller
Wir haben uns in den letzten Wochen die Serie "Hanna" komplett angesehen, also alle drei Staffeln bzw. 22 Folgen.

Hanna ist eine sehr spannende Action-Drama-Thriller-Serie mit vielen emotionalen Momenten. Die Charaktere sind allesamt sehr vielschichtig und weder rein gut noch rein böse. Klischees findet man hier hinsichtliche der Charakterdarstellung kaum und die Story ist wendungsreich und spannend. Zudem sind die Schauspielerinnen und Schauspieler top und spielen ihre Rollen sehr überzeugend und glaubhaft. Die Serie war stellenweise fast so spannend wie "24 - Twenty Four".

Mir hat die Serie wirklich sehr, sehr gut gefallen.

9/10 Punkte
Chernobyl
#16
Wirklich sehr spannend und emotional. Einfach schlimm, diese Katastrophe. Die Serie hat mein Bild, das ich von der Katastrophe bisher hatte, nochmal stark verändert und mir das ganze viel näher gebracht. Starke Leistung!

9/10 Punkte
Everwood
#17
Die Serie steckt voller Klischees und manchmal nervigen oder dummenHandlungsweisen der Personen. Doch trotzdessen gefällt sie mir richtig, richtig gut. Die Ausgangsbasis der Story ist eine sehr traurige und dramatische und die Charaktere wachsen mir allesamt sehr ans Herz. Zudem ist die Kulisse der Kleinstadt in Colorado total klasse. Ich mag die Atmosphäre, die die Serie versprüht, total. Und eine Menge der Dialoge sind richtig toll geschrieben, während so manch andere Dialoge wieder total dumm sind, worüber ich wegsehen kann. Aber es ist toll, vier Jahre des Lebens der Charaktere mitzuerleben und was sie lle so erleben und durchmachen. Klasse!

9/10 Punkte
Tote Mädchen lügen nicht
#18
Drama, Mystery
Wirklich eine extrem aufwühlende und tragische Serie über das Erwachsenwerden, wobei viele Themen und auch viele Gefühle angesprochen werden wie Mobbing, Vergewaltigung, Lügen, Wahrheiten, Freundschaften, Liebe, Vertrauen, Misstrauen, Wut, Angst, Hass, Freude, Loyalität und mehr. Wirklich stark. Klar, die Serie bedient sich auch oft der Holzhammer-Methode, aber das ist okay und hat mich jetzt nicht so gestört.

Staffel 1 hat mir insgesamt am allerbesten gefallen, vom Aufbau und der Spannung her und vom Thema. Einfach super und auch mega traurig und dramatisch.

Staffel 2 hat versucht, an Staffel 1 anzuschließen, doch die Erzählung wurde hier leider oft etwas wirr und verlor sich in unwichtigen Nebendetails und wirklte vor allem in der ersten Hälfte extrem aufgebläht und langweilig. Auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Rückblenden war für mich nicht immer klar ersichtlich und oft wusste ich nicht, in welcher Zeit man sich gerade befand. Die Rückblenden haben auch viel zu oft belangloses Zeug gezeigt, worauf man auch hätte verzichten können zu Gunsten einer strafferen Erzählung. Zum Ende hin wurde die Staffel aber wieder spannender, wenn auch nicht weniger wirr und aufgebläht.

Staffel 3 hat wieder praktisch dieselben Fehler gemacht wie die zweite Staffel. Sie beginnt sehr langweilig und aufgebläht und zieht sich sehr in die Länge. Doch auch hier wird es zum Ende hin sehr spannend.

Staffel 4 hat wieder extrem angezogen und war von der ersten Folge an extrem spannend. Hier schien man sich wieder auf die Stärken der ersten Staffel zu besinnen. Hier geht es hochdramatisch und tragisch zu, oft aber auch schön und gefühlvoll. Nach der ersten Staffel auf jeden Fall die zweitbeste Staffel.

Insgesamt würde ich gerne 9/10 Punkte vergeben, doch der Mittelteil (Staffel 2 und 3) haben mich zu Beginn immer etwas gelangweilt und meine Aufmerksamtkeit verloren und mir gefielen zudem die Wechsel zwischen Rückblenden und Gegenwart nicht so gut wie noch in der ersten Staffel, weswegen ich einen Punkt abziehe. Insgesamt aber eine wirklich tolle Serie, dei mich wirklich nachdenklich hinterlassen hat. Bemängeln könnte ich noch, dass halt häufig die Holzhammer-Methode verwendet wird, aber wie gesagt, war das für mich okay.

8/10 Punkte
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY