Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Animationsfilme
Auf welchem Platz liegt Arlo & Spot?

Ranking - Gesehene Animationsfilme

Eine Liste von Raven13 mit 36 Filmen (Letztes Update: 13.07.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Raven13 hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
#9
Filmstart: 26.09.2019
Der Film ist wirklich wundervoll! Die Geschichte ist emotional und rührend, die Charaktere sehr sympathisch und die Locations wunderschön animiert und designt.

Aber die Musik, einfach atemberaubend schön! Ich liebe es, wenn jemand Violine spielt, und hier ist das Violinenspiel einfach unglaublich schön. So schön, dass es so richtig unter die Haut geht! Mega!

Der Film hat sich kurzerhand in meine persönliche Top-10-Liste meiner liebsten Animationsfilme katapultiert. Für die Höchstwertung reicht es für mich aber noch nicht ganz, denn ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber eine Kleinigkeit fehlte mir in dem Film. Das gewisse "Etwas". Ist nur so ein subjektives Gefühl. Dennoch bekommt er von mir hervorragende

9/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Arlo & Spot
#10
Filmstart: 26.11.2015
Ein sehr schöner Animationsfilm mit ein paar sehr emotionalen Momenten, aber leider auch manch übertrieben albernen Szenen und ein paar kleinen Längen. Dafür aber auch die beste Animationsgrafik, die ich bis heute kenne. Die Wälder, das Wasser, die Wolken, das Laubwerk oder die Gräser. Die Natur allgemein sieht atemberaubend schön und realistisch aus. Auch die Musik ist stellenweise sehr schön.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Luca
#11
Filmstart: 18.06.2021
Luca ist ein richtig schöner Feel-Good-Animationsfilm. Er hat tolle Charaktere, erzählt eine tolle Geschichte, hat eine schöne Musikuntermalung und ist sehr sympathisch. Aber trotz der tollen Werte erzählt er die Geschichte nach typischem (Animationsfilm-)Muster, ohne groß davon abzuweichen. Der Verlauf ist leider sehr vorhersehbar.

Das Thema "Abgrenzung", "Diskriminierung" und "Ablehnung von Andersartigkeit" ist zwar zentral, wird aber leider auch nur sehr oberflächlich behandlet und klischeehaft aufgelöst. Am Ende ist von jetzt auf gleich die Akzeptanz der Menschen gegenüber den "Fischmenschen" auf hohem Niveau, was leider in der Realität sehr unrealistisch wäre. Für Kinder ist das natürlich eine verständliche Darstellung, aber es wäre auch für die jüngeren Zuschauer mal gut, wenn die Macher es etwas realistischer dargestellt hätten. Ein Kind denkt nach dem Film nur "Alles halb so wild", aber leider sieht die Realität anders aus. Und würde man Kindern die Realität mehr vor Augen führen, würde man diese dann vielleicht mehr dazu animieren, aktiv etwas dagegen zu unternehmen, sobald sie älter werden. Was man als Kind sieht, prägt. Und wenn die Prägung eine verzerrte Darstellung der Realität ist, hat das Kind auch eine verzerrte Wahrnehmung der Welt.

Wie auch immer, Luca ist dennoch ein sehr schöner Film, und eine gute Note hat er sich mehr als verdient.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Ice Age
#12
Filmstart: 21.03.2002
Bis 2006 mein Favorit unter den Animationsfilmen, bis er von oben genannten Filmen abgelöst wurde. Toller Humor, tolle Geschichte, tolles Team mit tollen Sprechern.
Merida - Legende der Highlands
#13
Filmstart: 02.08.2012
Ein schönes Setting mit tollen Animationen, vor allem diese Haare. Auch eine relativ gute Story, zwar vorhersehbar, aber dennoch gut.
Shrek - Der tollkühne Held
#14
Filmstart: 05.07.2001
Shrek ist wohl der erste richtige Animationsfilm, den ich gesehen habe. Was habe ich damals gestaunt über die geniale Technik. Heute ziemlich gealtert. Die Story ist aber immer noch gut und Esel bringt mich immer noch zum Lachen.
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’
#15
Filmstart: 27.10.2011
Ein tolles Abenteuer mit guten Charakteren und einer tollen Geschichte. Un dieser Spruch von Haddock: "Meine Ohren... sie BLUTEN!". Ach, darüber muss ich immer wieder herzhaft lachen.
Der Polarexpress
#16
Filmstart: 25.11.2004
Der Polarexpress hat ein Ähnliches Problem wie "Ab durch die Hecke". Einen tollen und sehr atmosphärischen Start, aber das Ende zum Teil sehr kitschig. Trotzdem schaue ich ihn mir immer wieder gerne an, weil er so viele tolle Momente hat.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY