Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Animationsfilme
Auf welchem Platz liegt Familie Willoughby?

Ranking - Gesehene Animationsfilme

Eine Liste von Raven13 mit 36 Filmen (Letztes Update: 13.07.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Raven13 hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Ralph reichts
#17
Filmstart: 06.12.2012
Wer die alten Spiele noch kennt, wird seine helle Freude an dem Film haben. Aber auch für Nicht-Kenner ein guter Film.
Familie Willoughby
#18
Filmstart: 22.04.2020
Nach Klaus bereits der zweite Animationsfilm dieser Art von Netflix.

Auch "Familie Willoughby" hat mir sehr gut gefallen. Er erzählt eine interessante Geschichte, bietet eine Menge Spaß und auch die ein oder andere emotionale Komponente, wobei der Film leider gerade auf dieser emotionalen Ebene viel Potential verschenkt und dann doch zu oft in Kitsch abdriftet. Aus diesem Grund kommt er für mich auch nicht über "sehr nett" hinaus. Dennoch ein sehenswerter und liebenswerter Film.

7/10 Punkte - Gut- Geringer Wiederschauwert
Cars
#19
Filmstart: 07.09.2006
Teil 1 finde ich eigentlich ganz gut, aber mit den besten kann er leider nicht mithalten, daher nur Platz für Platz 16.
Ich - Einfach unverbesserlich
#20
Filmstart: 30.09.2010
Ein guter Animationsfilm. Keiner für die Top 10, aber dennoch gehobenes Mittelmaß. Vor allem die Minions sind hier klasse.
Ich - Einfach unverbesserlich 2
#21
Filmstart: 04.07.2013
Nicht mehr ganz so gut, wie der erste Teil, aber dennoch ansehnlich.
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
#22
Filmstart: 01.07.2004
Nicht mehr ganz so gut wie der erste Teil. Die Story wirkte erzwungen und die Witze zogen nicht mehr so gut.
Findet Nemo
#23
Filmstart: 14.02.2013
Ein emotionaler und schöner Film.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Raya und der letzte Drache
#24
Filmstart: 05.03.2021
Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr spannende und interessante Ausgangslage, ein Zwist zwischen zwei Menschen, der komplexer sein kann als nur schwarz-weiß und eine gute Prise Mystizismus. Raya ist zudem auch ein toller Charakter mit viel Potential. Alles hervorragende Eigenschaften für einen fantastischen Film. Leider schöpft der Film dieses Potential niemals aus. Gute Szenen wechseln sich mit schlechten und extrem kitschigen Szenen ab. Mal will der Film ernst sein, dann wieder will er eine alberne Komödie sein. Mal sind die Dialoge tiefgründig und im nächsten Moment reden die Charaktere wie die Jugend der heutigen Zeit, z. B. sowas wie "hey Bro, wat gejt?". Diese "moderne" Art des Sprachgebrauchs stört mich schon in der Realität. Wie also sollte mir diese Art der heutigen Sprachgewohnheiten also in einem Film, der "mittelalterlich" angehaucht, mystisch und voller Fantasie ist, gefallen? Das funktioniert einfach nicht.

Das schlimmste allerdings sind die unglaublich kitschigen Drachen. Sisu ist ein alter Drache, benimmt sich aber wie ein verzogenes und unerfahrenes Kind und redet, als käme sie aus der Gosse.

Weiterhin bleiben alle Figuren, selbst Raya, extrem blass. Da wäre viel mehr drin gewesen. Mir fehlt die Charaktertiefe und die Ausarbeitung der Charaktere und ihren Hintergründen, ihren Motivationen und ihren Gefühlen. Bei Raya und Namaari kommt das zum Teil zum Vorschein, aber immer nur an der Oberfläche. Mir fehlt da die emotionale Tiefe.

Bevor jetzt jemand kommt und sagt, dass der Film halt auch für das jünger Publikum gedacht ist, dem sage ich, dass dieses Argument nicht zieht. Andere Animationsfilme wie z. B. Drachenzähmen leicht gemacht, Ratatoille, Hüter des Lichts, Shrek, Alles steht Kopf, Zoomania, Coco oder Soul funktionieren ebenfalls super für Kinder, ohne dass sie ins Klaumukige und Alberne abdriften. Sie nehmen sich selbst ernst, ohne den Humor zu verlieren und auch Kinder anzusprechen. Sie sind gleichermaßen für Erwachsene wie Kinder geeignet. Der Humor wird bei den Filmen wohldosiert eingesetzt und passt immer. Die Dialoge sind immer klasse und passen immer. Aber "Raya" bekommt diesen Spagat zu keinem Zeitpunkt richtig hin. Er will zu viel von allem sein und sich zu vielen Menschengruppen anbiedern. Die Dialoge sind häufig zum Fremdschämen und die potentiell interessanten Charaktere leiden darunter.

Alles in allem kein schlechter Film, weil das Potential immer wieder zum Vorschein kommt und man immer wieder die Qualitäten erkennt, bevor sie wieder den schwachen Szenen weichen.

Wohlwollend vergebe ich noch 7/10 Punkte, aber hier wäre viel mehr möglich gewesen.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY