Anzeige
Anzeige
Anzeige
"You know the name, you know the number!"  Meine persönliche James Bond- Film- Hitliste
Auf welchem Platz liegt James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt?

"You know the name, you know the number!" Meine persönliche James Bond- Film- Hitliste

Eine Liste von Batman76 mit 26 Filmen (Letztes Update: 30.09.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Mit neun sah ich meinen ersten James Bond- Film. Es war "Liebesgrüße aus Moskau". Und seitdem bin ich Bondfan. Auch heute noch bekomme ich gute Laune, wenn ich das James Bond- Musikthema höre. Und wann immer ich einen der Filme schaue, macht der Alltag bei mir eine Auszeit.

Spectre
#26
Filmstart: 05.11.2015
Ich find Daniel Craig als Bond sehr gut. Aber das läßt mich nicht darüber hinwegsehen, dass in diesem Film soviel Potential verschenkt wurde und unter anderem die für mich langweiligste Autoverfolgungsjagd, die je in einem Bondfilm vorkam, gezeigt wird.
Christoph Waltz als Bösewicht kann ich zumindest hier nicht ernstnehmen.
Schade!
James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt
#25
Filmstart: 19.12.1974
Roger Moores zweiter Film. Christopher Lee war ein sehr guter Bösewicht. Aber der Rest?
Wenn Teenagermädchen schon zur Hilfe kommen müssen, um anstelle von Bond ein paar Bösewichtern das Fressbrett zu polieren, dann gute Nacht.
James Bond - Moonraker - Streng geheim
#24
Filmstart: 26.06.1979
Der wohl längste mit productplacement zugestopfte Bond- Filmversuch aller Zeiten.
Dazu noch eine Handlung, die nur als Alibi für irgendwelche Actionszenen hinhalten muss.
Einziger Lichtblick ist Roger Moore, der wie immer mit Stil auftritt.
James Bond - Feuerball
#23
Filmstart: 11.12.1965
Für mich der langweiligste Sean Connery- Bond.
James Bond - Leben und sterben lassen
#22
Filmstart: 27.06.1973
Roger Moores Einstand. Ganz nett anzuschauen. Aber zur Großform lief Moore erst zwei Filme später auf.
James Bond - Diamantenfieber
#21
Filmstart: 14.12.1971
Sean Connerys Schwanengesang beim EON- Bond. Genießt bei mir einen gewissen Nostalgiebonus. Aber von der Filmqualität an sich sieht es doch recht mau aus.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.10.2021 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.022 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@TiiN

Naja. So ist es mit Geschmäckern. Für den normalen Kinogänger gibt es, denke ich, den typischen Formel-Bondfilm.

- Größenwahnsinniger bedroht den Weltfrieden mit unterschiedlichen Methoden und wird schließlich von Bond erledigt.

- Zwei hübsche Frauen tauchen auf, eine von ihnen stirbt, die andere liegt am Ende in Bonds Armen.

- Es gibt einen übermächtigen Handlanger wie Beißer.

- Exotische Drehorte.

Das ist das Grundrezept. Wie es umgesetzt wird, welcher Film es besser macht als der andere, daran scheiden sich natürlich die Geister.

Zumindest bei mir ist es so, dass ich bestimmte Filme der Reihe mag, die eben diese Formel verlassen. Siehe Casino Royale oder Hauch des Todes.

Im Endeffekt ist alles Ansichtssache.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
15.10.2021 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.856 | Reviews: 141 | Hüte: 422

@Batman76

Ich habe den Eindruck, dass jeder Mensch auf der Welt eine eigene Rangliste für die 25 bzw. 26 (oder gar 28) Bondfilme haben könnte weil die Filme je nach Geschmack echt nah beisammen sind. smile

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.10.2021 02:32 Uhr | Editiert am 15.10.2021 - 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.022 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ObiWan

Vielen Dank für die Rückmeldung und den Hut.

Ein "Im Geheimdienst..." mit Connery wäre ohne Zweifel ein Höhepunkt gewesen. Zumal er da als Schauspieler mehr gefordert worden wäre, als in den Vorgängerfilmen. Aber es kam ja anders.

Was No Time to Die angeht, so hat der Film von der Geschichte so einige Probleme. Aber ich habe mich, im Gegensatz zum Vorgänger SPECTRE, nicht einmal gelangweilt und ihn bereits zwei Mal gesehen.

@TiiN

Bond ist für mich pure Gefühlssache. Filmanalytisch kann man bei vielen Filmen so manches bekritteln. Ich persönlich gehe eher danach, wie sehr mir gefällt, was ich sehe. Das nehme ich als Basis für diese Liste.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
14.10.2021 09:28 Uhr | Editiert am 14.10.2021 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

SAKRILEG!

Nein, Spaß... -)

Sehr interessante Liste, dafür Hut ab @Batman76! Meine Liste würde deutlich anders aussehen. Allerdings werde ich nicht müde zu sagen, dass Im Geheimdienst Ihrer Majestät MIT Connery der beste Bond aller Zeiten wäre. So langt es lediglich für die Top-5. Keine Zeit zu sterben ist viel zu hoch platziert. Aber da wird die Zeit mich vielleicht noch milde Stimmen.

Wenn ich irgendwann mal ein Ranking erstellen werde, dann vermutlich tatsächlich zu Bond (oder Western oder Star Wars, oder, oder...)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
12.10.2021 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.856 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Seit zwei Wochen bin ich dabei, diverse Bond Filme nochmal zu schauen, insbesondere die älteren, welche ich nicht mehr so gut im Kopf habe. Dabei stelle ich fest, dass es ziemlich schwer ist ein Bond-Ranking zu erstellen, weil die Filme sich doch überwiegend sehr ähneln und zudem auf einem vergleichbaren Niveau bewegen.

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
30.09.2021 21:24 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.022 | Reviews: 0 | Hüte: 83

So. Aus gegebenem Anlass gibt es eine Aktualisierung meiner Liste. Allen Neugierigen viel Spaß beim Lesen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.05.2018 18:47 Uhr | Editiert am 04.05.2018 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.022 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@all

Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

@TiiN

Vielen Dank für die Kopfbedeckung

@luhp92

Jetzt kenne ich dein Ranking. Auch wenn meine Liste anders aussieht, finde ich deine Begründungen zum Ranking der Filme nachvollziehbar.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.05.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.523 | Reviews: 22 | Hüte: 570

@Batman76

Schöne Liste! Kann ich so zu 99,9% unterschreiben. Platz 1 und 2 auch in der Reihenfolge mit den spektakulärsten Ski-Verfolgungs-Actionszenen. Willy Bogner at its best!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2018 09:56 Uhr | Editiert am 04.05.2018 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.357 | Reviews: 165 | Hüte: 495

Finde ich eine sehr gute Auflistung und Lazenby so weit oben macht auch durchaus Sinn, in den Kommentaren bei luhps Rangliste (da fehlt übrigens auch noch luhps versprochene Rückmeldung, ob er die Palmer-Filme mittlerweile gesehen hat) kannst du auch meine Auflistung sehen, da ist Lazenby auf Platz 3 :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2018 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.561 | Reviews: 161 | Hüte: 520

@Batman76

Falls du mein Ranking noch nicht kennen solltest :-)

https://www.moviejones.de/toplisten/355/james-bond-reihe-p1.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
03.05.2018 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.022 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp92

Danke für das Kompliment und den Hut. Über die Reihenfolge kann man ja auch unterschiedlicher Meinung sein. Unterschiede versüßen schließlich das Leben,wink

@TiiN

Tja, ich konnte bislang mit allen Bond- Darstellern mich anfreunden. Hoffentlich bleibt das bei Nummer Sechs, wer auch immer wann auch immer es sein wird, genauso. smile

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2018 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.561 | Reviews: 161 | Hüte: 520

Tolle Liste, auch wenn ich die Reihenfolge teilweise stark ändern würde^^
Besonderns lobenswert sind die Kurzbeschreibungen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
03.05.2018 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.856 | Reviews: 141 | Hüte: 422

In deinen Top 5 sind fünf verschiedene Bond-Darsteller, das finde ich sympathisch. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2018 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.799 | Reviews: 9 | Hüte: 359

@Batsy:

Hehehe für mich ist: You know my name ( ChrisGenieNolan)
You know my name (ChrisGenieNolan)
You know my name (ChrisGenieNolan)
You know my name
You know my name
You know my name
You know my name,
den beste 00 0 den ich gesehen habe. dicht gefolgt von goldeneye: Youll never knooooow the days, the nights
The tears, the tears Ive cried laughing

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
02.05.2018 22:32 Uhr
3
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.022 | Reviews: 0 | Hüte: 83

So, kaum bin ich ein paar Jahre bei MJ, schon lege ich auch mal eine Topliste an. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
Anzeige