Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die TRAURIGSTEN Film-Tode
Auf welchem Platz liegt Das Schicksal ist ein mieser Verräter?

Die TRAURIGSTEN Film-Tode

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 52 Filmen (Letztes Update: 11.06.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die TRAURIGSTEN Film-Tode

Hier führe ich mal die Filme mit den mMn traurigsten Toden von Charakteren auf. Da es schwierig ist, da eine wirkliche Rangliste zu erstellen, sind die Filme alphabetisch aufgelistet.

Ich habe schon sehr viele Filme gesehen und jetzt spontan werde ich sicher einige vergessen haben.

Die Liste wird daher laufend aktualisiert.

Zudem gibt es Filme mit Charaktertoden an die ich mich erinnern kann, aber da ich die Filme schon z.T. sehr lange nicht mehr gesehen habe und nicht mehr einschätzen kann, wie traurig ich den Tod finde, nehm ich die Filme erst mit dazu, wenn ich sie erneut mal geschaut habe.

Falls euch noch Filme einfallen, wo ihr Charakter-Tode besonders traurig findet, könnt ihr sie gerne unten aufführen, verbergt den Charaktertod aber bitte als Spoiler. Vielleicht habe ich diese Filme auch gesehen und finde die Tode ebenfalls sehr traurig, dann nehme ich die Filme natürlich mit in die Liste.

Ganz wichtig: ACHTUNG SPOILER!!!!

Achtung: Liste aktuell in Bearbeitung!!

Update 11.06.2019: Bambi und Küss den Frosch wurden ergänzt.

Die Schöne und das Biest
#41
Filmstart: 16.03.2017
Die verfluchten Diener, Angestellten etc.

Nachdem das letzte Blatt gefallen war und sich alle nach und nach in normale Gegenstände verwandelt haben und sie demnach alle kurz tot waren, das war echt emotional, viel mehr noch als im Original-Film.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
#40
Filmstart: 12.06.2014
Gus

Ich bin zwar kein großer Fan dieses Films, aber der Tod von Gus am Ende war echt traurig.
Rogue One - A Star Wars Story
#39
Filmstart: 15.12.2016
Alle Hauptcharaktere

Man hatte zwar nur diesen Film, um die Charaktere alle kennenzulernen, aber dass wirklich alle gestorben sind, und besonders K-2SO’s und Jyn und Cassians Tod am Ende war zusammengenommen dann schon echt traurig.
The Return of the First Avenger
#38
Filmstart: 27.03.2014
Nick Fury

War zwar nur gefaked, aber traurig war sein Tod dennoch, vor allem natürlich wegen der Trauer der Charaktere.
Rapunzel - Neu verföhnt
#37
Filmstart: 09.12.2010
Flynn Rider

Auch wenn er dann wieder lebt, war seine Todesszene echt traurig und dramatisch.
Planet der Affen - Survival
#36
Filmstart: 03.08.2017
Caesar

Er hat so viel durchgemacht und am Ende dieses Films endlich seinen Frieden gefunden. Eine sehr traurige Szene.
Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen
#35
Filmstart: 15.11.2018
Leta Lestrange

Sie war mein Lieblingscharakter des Films und dann stirbt sie kurz vor dem Ende, was mich total angekotzt hat. Die komplette Szene mit dem blauen Feuer und Queenies Seitenwechsel inklusive der fantastischen Musik hat die Dramatik und Trauer noch um ein Vielfaches verstärkt, weshalb der Film hier mit aufgelistet wird.
Oben
#34
Filmstart: 17.09.2009
Ellie

Der Anfang ist einfach zum Heulen. :(
Mortal Engines - Krieg der Städte
#33
Filmstart: 13.12.2018
Anna Fang

Sobald sie aufgetaucht ist war, war sie mein Lieblingscharakter und ich habe einfach nur gehofft, dass sie nicht stirbt, hatte aber eine Böse Vorahnung, die sich leider bewahrheitet hat.
Mord im Orient Express
#32
Filmstart: 09.11.2017
Edward Ratchett

Sein Tod generell war zwar nicht traurig, aber die Charaktere, ihre Beweggründe, wie sie ihn umgebracht haben dazu die wundervolle Musik machen diese Todesszene zu einer der ergreifendsten und dramatischsten.
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
#31
Filmstart: 16.10.2014
Chuck

Ausgerechnet als sie es fast geschafft haben opfert er sich für Thomas und stirbt. Einfach nur traurig.

Ebenfalls traurig waren auch die Tode von Newt und Teresa.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
12.06.2019 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6

Der Schluss von Der Untergang ... puuh, das war schon heftig. Wie da die armen Kinder vergiftet wurden ...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.06.2019 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Danke fürs Hütchen. smile

@mor

Bei ihm war ich auch am überlegen. Vielleicht nehm ich ihn in Zukunft noch mit rein. smile Danke übrigens für den Hut letztens, hatte ich noch gar nicht mitbekommen.smile

  • das Ranking wäre bei mir anders
  • Diese Topliste ist alphabetisch sortiert und nicht nach dem traurigsten Tod gelistet.wink

@GuyIncognito

Stimmt, Bambis Mom nehme ich noch mit rein. Was die anderen beiden Filme angeht, da müsste ich Black Swan nochmal schauen um das aktuell beurteilen zu können und Million Dollar Babe habe ich noch nie geschaut, aber in Zukunft vielleicht mal.

@filmfanfb

Kleine Kritik: Die Liste ist schon sehr von aktuellen Franchisen bzw. beliebten Franchisen dominiert.

Diese Topliste spiegelt auch nur meine Meinung wieder.wink

Es wäre schön, wenn du die von dir aufgezählten Charaktere, welche sterben, als Spoiler verbergen könntest. Ich und sicher viele andere haben noch nicht jeden dieser Filme gesehen aber es vielleicht mal vor und da möchten wir nicht schon vorher wissen, wer stirbt.

@Shred

Danke :-)

Von deinen aufgezählten habe ich nur Küss den Frosch geschaut und kann dir nur Recht geben, den nehme ich auch noch mit auf. smile

@StMatti

Ja bei E.T. war es auch sehr traurig, aber gestorben ist er ja zum Glück nicht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
11.06.2019 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Die Liste ist eigentlich eh nach meinem Geschmack ,das Ranking wäre bei mir anders ,aber prinzipiell stimme ich dir bei allen Filmen zu.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
11.06.2019 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Spontan fällt mir noch Braveheart ein.

Auch als ET mal kurz Tot war, kamen bei meinen Kinderaugen die Tränchen...

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.06.2019 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Eine schöne Idee mit der Liste, auch wenn da wirklich zuviele moderne Filme bei sind, aber das entscheidet ja auch der persönliche Geschmack

Bei mir wäre noch dabei

Der weisse Hai - der Tod von Quint

Godzilla 1984 - Godzilla stürzt in den Vulkan. Erst Jahre später wird er wieder auferweckt

Küss den Frosch - Glühwürmchen Ray stirbt und fliegt zu seiner Evangeline

Spiel mir das Lied vom Tod - Cheyenne fällt am Ende tot vom Pferd

Der 200 Jahre Mann - Andrew stirbt während der Anerkennung seiner Menschlichkeit

Freibeuter der Meere - Bud Spencer stirbt! Sowas wollte ich nie sehen! laughing

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
11.06.2019 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Kleine Kritik: Die Liste ist schon sehr von aktuellen Franchisen bzw. beliebten Franchisen dominiert.

Also meine Ergänzungswünsche:

My Girl - Tod von Thomas J. Sennett (gespielt von Macaulay Culkin)
Brücke nach Terabithia - Tod von Leslie Burke (AnnaSophia Robb)
Der Junge im gestreiften Pyjama - Tod von Bruno und Schmuel (Asa Butterfield und Jack Scanlon)
Star Wars: Das Erwachen der Macht - Tod von Han Solo (Harrison Ford)

Forrest Gump - Jenny Curran (Robin Wright)

The Green Mile - John Coffey (Michael Clarke Duncan)

In meinen Himmel - Susie Salmon (Saoirse Ronan)

Philadelphia - Andrew Beckett (Tom Hanks)

Finding Neverland - Sylvia Llewelyn Davies (Kate Winslet)

Prayers For Bobby - Bobby Griffith (Ryan Kelley)

Boston - Viele Opfer

Utøya 22. Juli - Viele Opfer

Arielle die Meerjungfrau: Wie alles begann - Arielles Mutter

Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
10.06.2019 23:21 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Was ist eigentlich mit Bambis Mutter, die fällt mir da als erstes ein? Ich glaube Black Swan und Million Dollar babe haben auch kein happy end wink

So eine schöne Liste "Armer Gracedash!" Ich meine Hammelohr, nein Dumbeldore .

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
10.06.2019 22:10 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Serizawa in Godzilla King of Monsters fiele mir da noch ein als jüngstes Beispiel,einfach episch.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2019 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Danke. smile

Von deinen genannten hab ich 4 Filme komplett und auch in jüngerer Zeit mal geschaut, und tatsächlich habe ich bei allen überlegt, ob ich sie mit in die Liste nehme. Aber um eine entgültige Entscheidung zu treffen, werde ich bis auf Furious 7 und Armageddon die beiden anderen, Arlo & Spot und DLG2 nochmal schauen müssen. Armageddon werde ich noch mit reinnehmen, bei Furious 7 gehts mir so wie dir, ich war kurz davor, den Film mit aufzunehmen, aber da der Charakter von Paul Walker nicht gestorben ist, hab ich mich dagegen entschieden. Die Abschlussszene würde eher in eine "Die bewegensten/traurigsten Film-Szenen" Liste passen.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.06.2019 21:06 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Eine schöne Liste, die mich an diverse Tränen zurückdenken lässt, die ich so beim Filme-Schauen vergossen habe.

Schön auch von MovieJones, dass ihr diese Liste in die News gepackt habt! Daumen ganz hoch! smile

Ergänzungen:

  • Braveheart - Der Tod von William Wallace (Mel Gibson)
  • Gladiator - Der Tod von Maximus (Russel Crowe)
  • Der Herr der Ringe - Die Gefährten - Der Tod von Boromir (Sean Bean)
  • Antarctica - Gefangen im Eis - Der Tod diverser Schlittenhunde
  • Arlo & Spot - Der Tod von Arlos Vater
  • Armageddon - Der Tod von Harry S. Stamper (Bruce Willis) und aller anderen gestorbenen Crewmitglieder
  • Collateral - Der Tod von Vincent (Tom Cruise)
  • Perfect World - Der Tod von Butch Haynes (Kevin Costner)
  • Falling Down - Der Tod von Michael Douglas Charakter
  • Der Patriot - Diverse Tode, aber vor allem das Sterben der Menschen in der zugesperrten Kirche, die abgebrannt wird.
  • Drachenzähmen leicht gemacht 2 - Der Tod von Hicks Vater
  • Dragonheart - Der Tod von Draco
  • Midnight Sun - Alles für dich - Der Tod von Katie Price (Bella Thorne)
  • Matrix 3 - Der Tod von Neo (Keanu Reeves)
  • Oblivion - Der Tod von Jack (Tom Cruise)
  • Star Trek 07 - Treffen der Generationen - Der Tod von Captain Kirk (Willim Shatner)
  • Star Trek 10 - Nemesis - Der Tod von Data (Brent Spiner)
  • Terminator 2 - Die Terminierung von dem T-800 (Arnie)
  • Fast & Furious 7 - Der Tod von Paul Walker (okay, kein Filmtod, aber der Film steht für den realen Tod von Paul)
  • Bailey - Ein Freund fürs Leben - Der mehrfache Tod vom Hund Baley
  • Unten am Fluss - Hazel
  • Watchmen - Der Tod von Rorschach

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2019 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Thomas2301 und jerichocane

Bitte die Charaktere, die sterben, als Spoiler verbergen. Manche eurer genannten Filme hab ich noch nicht geschaut aber tu ich vielleicht noch irgendwann und da möchte ich nicht schon vorher wissen, wer stirbt. smile

@Tiin

Das stimmt allerdings, aber ich hätte es dennoch besser gefunden, wenn sie überlebt hätte.frown

@Koboldjaeger

Oh ja stimmt, den muss ich auch noch mit dazu nehmen.smile

@Elwood

Lol^^ der Tod würde eher in eine "Die befriedigensten (oder geilsten) Filmtode" passen...hmm da hab ich gleich ne Idee für ne weitere Topliste. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.06.2019 20:39 Uhr | Editiert am 11.06.2019 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm, an den Großteil derFilme hätte ich bei dem Thema gar nicht gedacht :-)

Aber es kommt natürlich drauf an welche Filme man schaut.

Die Tode in A:Endgame haben mich tatsächlich kaum berührt.

Wenn ich dagegen an Hazel denke in Watership Down kommen mir heute noch Tränen

Oder Meg in City of Angels

Harry Stamper in Armageddon

und natürlich

Maximus in Gladiator

Grundsätzlich finde ich den Tod von Tieren immer extrem traurig

Avatar
Elwood : : Toyboy
10.06.2019 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Imperator - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
10.06.2019 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Hi.
Bin eigentlich nicht nahe am Wasser gebaut, aber ich sage nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
Ich habe am Ende Rotz und Wasser geheult und mir kommen schon die Tränen, wenn ich nur daran denke.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.06.2019 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

The Amazing Spider-Man 2
Ihr Tod war einfach überhaupt nicht vorherzusehen und daher umso dramatischer.

Eben das war so ein richtig starker Moment dieses Films und hat dieser Spider-Man Verfilmung das gewisse Etwas gegeben. Damit hebt er sich deutlich von den vielen anderen Spider-Man Interpretationen ab.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY