Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filme 2019 - Mein Ranking
Auf welchem Platz liegt Parasite?

Filme 2019 - Mein Ranking

Eine Liste von CINEAST mit 33 Filmen (Letztes Update: 29.03.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

...in Arbeit


Alle von mir gesehenen Filme aus dem Jahre 2019! (Deutschlandstart)

The Irishman
#5
Filmstart: 27.11.2019
4,5

Ein starker Film!
Parasite
#4
Filmstart: 17.10.2019
4,5

Endlich nachgeholt! Großartiger Film, zu dem ich mir in den nächsten Tagen erstmal viel Background aneignen werde. Ein ganz starker Streifen! Hoher Unterhaltungswert! Hoher Wiederschauwert!
Porträt einer jungen Frau in Flammen
#3
Filmstart: 31.10.2019
4,5

Nach einem knappen Monat endlich mal wieder was geschaut...und was für einen Film! Es wurde eigentlich schon fast alles gesagt. Der Film ist so minimalistisch wie er nur sein kann und holt aus dem wenigen Material, das Maximum raus. Er überzeugt auf so vielen Ebenen, da auch gleichzeitig so viele unterschiedliche Themen verhandelt werden, dass man eigentlich durchgehend mit leicht geöffnetem Mund und sphärischen Bewegungen vor dem Fernseher verweilt und jede noch so kleine Regung im Bild mit einem leichten Zucken oder treibenden Herzklopfen kommentiert. Ein Film für die Sinne, das Herz und den Verstand... Technisch gesehen: ASMR - The Movie...ich meine... hervorragend! Jeder der sich auch nur schon mal im Ansatz mit Cinematografie und Sounddesign auseinandergesetzt hat, geht hier das Herz auf! Hoher Unterhaltungswert! Hoher Wiederschauwert! Klare Empfehlung!
Once Upon a Time... in Hollywood
#2
Filmstart: 15.08.2019
4,5

2 x Kino

Tarantino wie man ihn kennt und liebt. Eine einzige große Hommage an das Kino im Allgemeinen und das Hollywood der 50er, 60er und 70er im Speziellen. Brad Pitt spielt großartig und hat eindeutig die besten Szenen. DiCaprio zeigt ebenfalls erneut was er kann. Der Soundtrack und die Kamera sind vom Allerfeinsten und lassen einen jede Szene ausführlich genießen. Lange Dialoge, unheimlich viele Ideen, Details bis der Arzt kommt, ein Setdesign zum mit der Zunge schnalzen. Ein Traum für Filmfreunde. Insgesamt trotzdem nicht so kurzweilig und knackig (wenn man das bei seinen Laufzeiten sagen kann), wie seine letzten Werke, aber in jedem Fall ein richtig, richtig guter Film!
Klare Empfehlung an alle Cineasten! Hier wird das Kino zelebriert, wie ich es selten zuvor erlebt habe
The Last Black Man in San Francisco
#1
Filmstart: k.A.
4/5

Bin froh, den endlich gesehen zu haben. Etwas anders als erwartet aber sehr gelungen.

Kamera, Soundtrack und Bildsprache erzeugen hier eine ganz eigene, teilweise entartete Atmosphäre, die einen den Film wirklich sehr angenehm genießen lässt. Schauspielerisch durchgehend stark, das Tempo ist zwar sehr gediegen - die Story passt locker in 90min - aber das Feeling ist hier entscheidend und dafür sind die zwei Stunden voll in Ordnung. Slow Burner, ich mags...

Der macht schon viele coole, schräge und nachdenkenswerte Sachen, hallt nach, wird auch sehr präsent bleiben vermute ich.

Identität, Erbe, Vermächtnis, Selbstverwirklichung, Wurzeln, Gentrifizierung, Gesellschaftsbilder, Resilienz, Freundschaft, Werte...usw. Hier wird anhand einer kleinen Geschichte viel abgeklopft und das sehr schlau und stilsicher...

Hier gibt’s außerdem einige schicke Aufnahmen, die sich wunderbar als Großbild an die Wand hängen ließen. Das Outfit von Jimmie Fails ist nebenbei gesagt super iconic.

Toller Film!

Mittlerer Unterhaltungswert!

Mittlerer Wiederschauwert!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY