Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filme 2019 - Mein Ranking
Auf welchem Platz liegt Zombieland - Doppelt hält besser?

Filme 2019 - Mein Ranking

Eine Liste von CINEAST mit 33 Filmen (Letztes Update: 29.03.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

...in Arbeit


Alle von mir gesehenen Filme aus dem Jahre 2019! (Deutschlandstart)

Joker
#19
Filmstart: 10.10.2019
4/5

Joaquin Phoenix spielt grandios. Der Look und das Setting gefielen mir sehr gut. Die ruhige Art der Inszenierung und der langsame Storyaufbau ebenfalls. Andererseits hat er auch einige Schwächen, die mir schon beim Schauen auffielen. Der Film möchte im Grunde mehr sein als er ist. In seinen besten Momenten ist er wunderbar inszeniert und die Szenen entfalten ihre volle Wucht, dann wieder treten handwerkliche Makel auf, die mich zwischendurch etwas rausgerissen haben. Trotzdem saß ich mehrfach mit spürbar höherem Puls da und habe mich fesseln lassen. Einige Storykniffe wirkten zwar etwas ungelenk eingebaut, aber gerade noch so überzeugend, dass ich sie nicht als großen Negativpunkt ansehen würde.
Insgesamt fand ich ihn trotzdem gut, auch wenn er sich zwischen der Epicness eines Mainstream-Dramas und der noch dreckigeren Arthousschiene meiner Ansicht nach nicht ganz entscheiden konnte.
Zombieland - Doppelt hält besser
#18
Filmstart: 07.11.2019
4/5

Einfach eine gute Fortsetzung zu einem tollen Erstling! Sympathische Charaktere, eine stimmige Filmwelt und immer wieder launige Überraschungen. Beide Filme sind keine Über-Komödien, aber sie müssen auch gar nicht im Sekundentakt Gags liefern, weil hier tatsächlich auch die leisen Zwischentöne interessant und unterhaltsam sind. Wenn man das über eine Zombiekomödie sagen kann, ist da schon mal nicht so viel falsch gelaufen... Kann gerne noch ein abschließender 3.Teil kommen. PS: Und was war das bitte für ein Mega-Ende(!) :D Hab’ ich das gefeiert..PPS: Und der wirklich stark inszenierte "Fake-OneShot" war ebenfalls großartig! Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!
Der Junge und die Wildgänse
#17
Filmstart: k.A.
4/5

Der Junge und die Wildgänse
Ein toller Film! Wahnsinnige Geschichte, herzerwärmend erzählt. Beeindruckende Flug- und Luftaufnahmen, Charaktere gehen einem zu Herzen und die Botschaft kann intensiver kaum vermittelt werden. Natürlich kann man die teils hölzerne Inszenierung, die durchwachsenen Effekte (nur selten und...ganz ehrlich darum geht es hier überhaupt nicht und es stört auch nicht, weil der Fokus in den Momenten immer ein viel bedeutender ist), die teils pathetische Musik und die sprunghaften Charakterentwicklungen kritisieren, aber der Unterschied zu vielen anderen Filmen ist hier...bei anderen Filmen wirkt es stümperhaft umgesetzt, wenn solche Kritikpunkte auffallen, hier hat es fast schon Charme, weil man in jeder Pore des Films spürt, wie wichtig es den Machern war diese Geschichte zu erzählen und wie viel Herzblut hier reingeflossen ist. "Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie uns von unseren Kindern" PS: Nach ziemlich genau einer Stunde geht der Puls aber sowas von in die Höhe...Gänsehaut^^ vom Feinsten! Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert! Klare Empfehlung!
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
#16
Filmstart: 25.12.2019
4/5

Heimkino

Berührend, ehrlich, bitter, intelligent humorvoll, schön, unaufgeregt, einnehmend, nachhallende... Ein großer "kleiner" deutscher Film mit einem hervorragenden Cast, bei dem einfach alles stimmt. Mal eine andere Sicht auf das Leben in Zeiten des Nationalsozialismus, die es unter den vielen "2.Weltiegs-Filmen" zu wenig ins allgemeine Bewusstsein schafft.
Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt
#15
Filmstart: 07.02.2019
4/5
The Peanut Butter Falcon
#14
Filmstart: 19.12.2019
4/5

Einfach ein schöner Film! ...kann man eigentlich so stehen lassen, auch wenn die Zutaten allesamt bekannt sind, der Film im Grunde ein klassisches Indie-Aussteiger-Buddy-Drama ist, wie es im Buche steht, die eigentliche Geschichte nur der Aufhänger für eine Andere ist, manches vielleicht zu gewollt wirkt und gewisse Klischees und Stereotype auch hier bedient werden, aber wenn es auf diese Weise, wie in Peanuts Butter Falcon umgesetzt wird, sind einem alle.diese Kritikpunkte reaktiv egal. Der Film hat Herz, er hat ein klasse harmonierendes Hauptdarstellerduo (Zack Gottsagen ist eine Offenbarung! Schade, dass man es so sagen muss, aber man wird wohl leider nicht mehr viel von ihm sehen, leider ist auch dies Teil der Indie-Drama-Eigenschaften, ich würde mir so viel mehr von ihm wünschen), der Soundtrack wummert im Ohr, der Südstaatenflair erfüllt jede Szene, Shia darf mal wieder zeigen was er kann und der Film hat einfach wunderbare Gänsehaut-Momente! Eine moderne Mark Twain-Variante mit tollen Botschaften und viel Witz und Gefühl! "You’re NOT Invited To MY Birthday Paaaartyyyyyyyyy..." :’D
Honey Boy
#13
Filmstart: k.A.
4/5
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY