Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filme 2019 - Mein Ranking
Auf welchem Platz liegt Motherless Brooklyn?

Filme 2019 - Mein Ranking

Eine Liste von CINEAST mit 33 Filmen (Letztes Update: 29.03.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

...in Arbeit


Alle von mir gesehenen Filme aus dem Jahre 2019! (Deutschlandstart)

Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen
#26
Filmstart: 21.11.2019
3,5
Motherless Brooklyn
#25
Filmstart: 12.12.2019
4/5

Ein ansprechender Detektivfilm der alten Schule, mit einer sich langsam entfaltenden Krimigeschichte und vielen Detektivklischees, die aber viel zu selten in Kinofilmen so gezeigt werden wie hier. Toll gefilmt, angenehm passender Jazz-Soundtrack, Edward Norton (wie eigentlich immer..) und Gugu Mbatha-Raw spielen sehr wunderbar und auch Willem Defoe und Alec Baldwin machen hier einen guten Job. Ich war etwas traurig den Film.im Kino verpasst zu haben, auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass das nicht der ganz große Hit werden wird. Im Nachhinein ist es jetzt nicht allzu tragisch gewesen, man muss ihn nicht auf der großen Leinwand gesehen haben, wobei er durchaus ansehnlich und authentisch ausgestattet ist, aber die eigentliche Geschichte bleibt doch relativ klein. Muss man nicjt gesehen haben, aber für Norton, Film-Noir oder Detektiv-Fans ein unterhaltsamer Streifen. Ich brauche unbedingt so einen Mantel und Hut... Mittlerer Unterhaltungswert! Niedriger Wiederschauwert!
Avengers - Endgame
#24
Filmstart: 24.04.2019
4/5

Popcorn-Kino wie es leibt und lebt. Ein schönes Best-Of des bisherigen MCU. Ein an sich generischer Superheldenfilm mit den immer gleichen Effekten, aber auf der anderen Seite auch das Ende einer emotionalen Reise (die ich irgendwann nur noch bedingt verfolgt habe) und damit auch mit einigen emotional-denkwürdigen Szenen versehen. Machte Spaß, war aber auch nichts besonderes...hier holt die gespielte Nostalgiekarte noch einen halben Punkt raus.
Stan & Ollie
#23
Filmstart: 09.05.2019
4/5

So ein herzlicher Film! Als großer Laurel&Hardy-Liebhaber (obwohl ich gar nicht soo viel gesehen habe) ist das einfach eine wunderbare Hommage an die beiden Comedy-Giganten. John C. Reilly und vor allem Steve Coogan verschwinden hinter den Masken und SIND Stan & Ollie. Ich musste mehr als nur ein paar Mal lachen und schmunzeln und hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen und das ist das beste Kompliment, dass man diesem Film machen kann.
Vice - Der zweite Mann
#22
Filmstart: 21.02.2019
4/5

Das Warten hat sich gelohnt. Nach The Big Short die nächste starke...ja was sind die Filme von Adam McKay eigentlich...Doku-Dramödien?! Klasse Darstellerleistungen und eine aufregende Inszenierung sorgen, trotz des etwas trockenen Pilotthemas, für einen kurzweiligen Film, der mit einigen kraftvollen Bildern und Collagen für nachhaltige Gedankenspiele sorgt. Die vielen eingestreuten Gimmicks, Querverweise und filmischen Spielereien, die auch schon The Big Short für jedermann greifbar gemacht haben, sorgen auch hier für die nötige Leichtigkeit, um auch den geschicjtlich etwas weniger bewanderten Zuschauer mit seinen Botschaften zu erreichen. So geht Doku. Diese Art von Inszenierung dürfte, in abgeschwächter Form und weniger parteiergreifend, genau der richtige Stil sein, um jungen Schülern vermeintlich angestaubte Themen nachhaltig zu vermitteln. Freue mich auf mehr vom McKay...
The Dead Don’t Die
#21
Filmstart: 13.06.2019
4/5

Sympathisch, witzig und authentisch! Ich hatte meinen Spaß mit dem Streifen. Murray und Driver spielen großartig, der Humor liegt mir einfach sehr und der Film schafft es durch seine positive "Langsamkeit" eine persönliche Bindung zu den Charakteren und dem Ort aufzubauen. Hier wird zwar nicht das Zombie-Rad neu erfunden, aber für mich als Gelegenheits-Zombiefilm-Gucker, war das ein grandioser Spaß. Das wichtigste Merkmal ist allerdings: er hat Charme. Es ist einfach schön zu sehen, wie durch wenige, aber durch die tollen Dialoge einprägsame Szenen jeder Charakter seine Momente erhält und man dadurch den fiktiven Ort "Centerville" besser kennenlernt. Das Tempo ist sehr angenehm ruhig gehalten, wie man es von Jarmusch nicht anders kennt und gibt damit den Schauspielern und der Atmosphäre des Films Raum zum Wirken. Ein unterhaltsamer Film, der sicher nichts für Jedermann ist, durch seine liebevolle Gestaltung und manch kuriose Überraschung aber jetzt schon ein Stein im Brett und den richtigen Nerv getroffen hat. PS: Alle Sorgen vorab waren unbegründet, ich hätte den auch im Kino gefeiert! Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!
Ein Gauner & Gentleman
#20
Filmstart: 28.03.2019
4/5

Ein kleiner Film, aber ein großartiges Finale und würdiges Denkmal für Robert Redfords Karriere!

Beinhaltet auch eine Art kleines Best-Of bzw. eher eine Hommage an seine großen Filme...
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY