Der seidene Faden (2017)

Ein Film von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis und Lesley Manville (Original: Phantom Thread)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Der seidene FadenBewertung

Der seidene Faden Inhalt

London in den 1950er Jahren: Der angesehene Damenschneider Reynolds Woodcock und seine Schwester Cyril stehen im Zentrum der britischen Fashion, sie kleiden Mitglieder des Königshauses, Filmstars, Erbinnen, Angehörige der feinen Gesellschaft, Debütantinnen und Damen im individuellen Stil des Hauses Woodcock. Frauen kommen und gehen in Woodcocks Leben, sie verschaffen dem überzeugten Junggesellen Inspiration und Gesellschaft, bis er an eine willensstarke junge Frau namens Alma gerät, die schon bald ein Fixpunkt für ihn wird, sowohl als Muse als auch als Geliebte. Einst kontrolliert und durchgeplant, wird sein sorgfältig geschneidertes Leben durch Liebe aufgetrennt. Anderson zeichnet ein erhellendes Porträt eines Künstlers auf einer kreativen Reise und der Frauen, die seine Welt am Laufen halten.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(14240) wird gestartet

Filmgalerie zu "Der seidene Faden"Filmgalerie zu "Der seidene Faden"Filmgalerie zu "Der seidene Faden"

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Der seidene Faden" und wer spielt mit?

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Runter vom Index! Einst furchtbar verboten, heute Uncut zu habenJack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!Ganz schön bissig: Die besten Hai-Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.