Primeval | 08.01.2012 | 12:39 Uhr

Zuletzt gesehen?

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

5983 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
eli4s
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.01.2017 | 16:16 Uhr18.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Wiener Dog

Fand ich ganz gut- auch wenn mir hier und da schien, dass Solondz es in der Kürze der Zeit (ca. 23 Minuten/Episode) nicht immer schafft, sehr weit in seine Themen einzutauchen. Trotzdem schafft er wieder einen auf makabere Art unterhaltsamen Überblick über dysfunktionale Beziehungen und gescheiterte Lebensentwürfe, die alle mehr oder weniger von der Präsenz eines Dackels beeinflusst werden. Empfehlenswert definitiv. Aber ohne die emotionale/thematische Tiefe früher Filme wie (mein Liebling) "Happiness" zu erreichen.

sittingbull
Häuptling
Geschlecht | 21.01.2017 | 11:00 Uhr21.01.2017 | Kontakt
Jonesi

@Strubi & topic

Ja Zoomania war absolut klasse! Tatsächlich für ganz Kleinen vielleicht einen Tick zu "ernst & düster" aber der Anspruchs-Spagat zwischen Kindern & Erwachsenen gelingt hier trotzdem sehr gut! Ich habe mir gestern Vaiana im Kino angeguckt (Freikarte laughing) und muss sagen, dass das hier nicht ganz so gut klappt. Der Film ist optisch ne Wucht. Keine Frage. Auch die Charaktere sind gut aber im Endeffekt ist er dann etwas zu glatt und hat mich nicht so mitreißen können wie Zoomania.

Ich möchte Vaiana auf jeden Fall nicht die Qualität eines vollwertigen Disneyfilms absprechen. Das Huhn & die Kokosnuss-Piraten-Männchen sind überragend witzig gewesen und die Animationen haben wirklich überzeugt. Außerdem mal schön dass die Eltern nicht so im Vordergrund der Hauptperson stehen sondern die Oma. Aber letztendlich nervt mich bei Disney die ewige (hier stark überpropotionale) Singerei und diese leicht schwülstige und eben etwas zu aalglatte Art.

Guter Film. Ich bereue nicht ihn gesehen zu haben. Er hat Herz aber ist dann doch eher als fast reiner Kinderfilm zu bezeichnen.

@getupstandup

Die guten alten Halunken! Immer einen Blick wert. Verrückt, dass der Film eigentlich als halbe Komödie durchgehen könnte laughing

Bei dem Film stimmt aber einfach alles. Musik, Schauspieler, Story und eben das gewisse etwas von Leone. Ein Favorit auf Lebenszeit bei mir smile Freut mich dass er dir auch gefällt!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Optimus13
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.01.2017 | 09:54 Uhr22.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Mad Max: Fury Road

Mann, was für ein geiler Actionfilm ohne eine unnötig komplizierte Story. Er beschränkt sich auf die Action, was ich sehr begrüße. Die Stunts sind der Wahnsinn. Der heimliche Star war für mich der Gitarrenspieler. cool

4,5 von 5