Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
222 223 224 225 226 227 228
...
500
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.01.2014 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@bartacuda

"Manchmal habe ich das Gefühl, es fehlt auf Seiten Hollywoods einfach der Mut mal was zu schaffen, was nicht in mundgerechten Stücken serviert werden kann."

Ja genau ... wobei ich gerade das jemandem wie Spike Lee eben zugetraut hätte ... (wie du ja unten glaub ich auch gesagt hast) ...
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.01.2014 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@eli4s & bartacuda

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Oldboy bisher immer noch nicht gesehen habe. Wird vielleicht endlich mal Zeit, besonders da es ja ein persönlicher Liebling von eli4s ist und ich euern Filmgeschmack sehr schätze. Leider entsprechen asiatische Filme überhaupt nicht meinem Geschmack, was wohl auch der Grund ist, weshalb ich mich so lange gesträubt habe, mir den Film anzugucken...

Bezüglich Source Code kann ich nur sagen, dass er zwar einen gewissen Unterhaltungsfaktor besitzt, aber die Originalität des Films auch aus meiner Sicht doch eher ziemlich mau ist. Der Streifen bietet leider keine wirklichen Überraschungen, das Zeitschleife-Thema wird überreizt und auch die Pointe am Ende war leider nicht sehr gut durchdacht und unbefriedigend. Des Weiteren wurde die Thematik schon in sehr vielen anderen Filmen behandelt, weshalb Source Code leider keine nennenswerten neuen Ansätze bietet. Da gibt es wirklich bessere Filme für den Popcornabend...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.01.2014 20:25 Uhr | Editiert am 29.01.2014 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@eli4s
Zumindest war es das, was ich sagen wollte wink

@filmfreak180
Ganz klare Empfehlung. Sicher hat der Film einige "asiatische Eigenarten", wie man sie nur bei diesen Filmen findet. Aber ich empfinde sie nicht als störend. Ganz im Gegenteil unterstützen sie m.E. noch die von eli4s angesprochenen surrealen Aspekte, die den Film u.a. auszeichnen.
Der Mainstream-Gucker (ich meine das ohne Wertung) zu denen ich dich nicht zähle, wird weniger Gefallen an ihm finden. Der Film bleibt "unangenehm", auf eine beeidruckende, faszinierende Weise.

@Source Code
Ich werde ihn jetzt auch nicht über den Klee loben. Er hat mir gefallen und gut.
Sully nennt sowas, m.E. sehr treffend, einen "guten 1 Mal Anguck Film" wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.01.2014 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@bartacuda

Ich werde wohl tatsächlich meine Vorurteile gegen asiatische Filme ablegen und mir den Film endlich mal angucken. Ich habe bisher nur ausnahmslos positive Stimmen gezählt und ich denke bzw. hoffe innerlich das mich der Film auch so begeistern kann, trotz meiner Skepsis. Ich melde mich hier wieder, sobald ich diese Filmlücke aufgearbeitet habe wink.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.01.2014 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@filmfreak180
Wenn er dir nicht gefällt, erstatte ich dir dir Leihkosten und leg ein Six-Pack als Entschädigung drauf!
wink
Deal?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.01.2014 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@bartacuda

Das klingt ja sehr überzeugend. Den Deal nehme ich an wink...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.01.2014 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@filmfreak180

Dann hast du ja jetzt eine Hausaufgabe wink
Ich wünsche gute Unterhaltung!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.01.2014 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@filmfreak

bin gespannt dein Urteil zu hören ... da ich ihn gut finde, kanns fast nicht sein, dass er dir nicht gefällt ^^ ... find ich immer noch bemerkenswert, wie nah unsere Geschmäcker doch aneinander sind ;)...
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.01.2014 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@eli4s

Wäre sicherlich das erste Mal, dass mich ein Tipp von dir enttäuschen sollte und das ist wohl auch der Grund, weshalb ich mich dazu durchringen werde, mir Oldboy anzugucken. Da unsere Geschmäcker tatsächlich sehr nahe beieinander liegen, kann eigentlich nicht viel schief gehen wink...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
29.01.2014 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
War gerade im Kino und hab Tribute von Panem 2 geguckt und ich fand den richtig gut, besser als Teil 1 und nach dem Ende, was ich schon als offen bezeichnen würde warte ich sogar beinahe Sehensüchtig auf Teil 3. Ich will jetzt wissen, wie es weiter geht.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Han : : Space Cowboy
30.01.2014 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Source Code:
Mir hat er auch gut gefallen, wobei er natürlich nicht an den genialen Moon heranreicht. Dennoch gibt der Streifen deutlich mehr her, als ein Gros der aktuellen Action-Thriller. Ich erwarte noch viel von Duncan Jones. smile

Zum Thema Oldboy und generell asiatische Remakes:
Wie bei einer Adapation von einem Medium zum anderen verhält es sich mMn auch bei Remakes, die von Filmen "anderer Kulturen" gemacht werden: Man darf das nicht einfach 1:1 übertragen, sondern muss sich da schon seine Gedanken machen und in einen passenden Kontext bringen. Gute Remakes von asiatischen Filmen sind für mich z.B. Die glorreichen Sieben (von Die sieben Samurai) und der schon oft genannte Departed (von Infernal Affairs). Man sieht bei den glorreichen Sieben z.B. fand eine Übertragung vom Samuraifilm hin zum Western statt, was deswegen so gut passt, weil der Western eben typisch Amerikanisch ist. Auch bei Departed wurde hervorragend adaptiert und die Geschichte klasse ins Amerikanische geholt.
Ich kenne nun den neuen Oldboy nicht (und will ihn auch gar nicht kennenlernen). Was ich bisher davon in Trailern etc gesehen hab, lässt mich aber zum Schluss kommen, dass man die Geschichte einfach noch mal abgefilmt hat, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen, wie sie in Amerika ablaufen würde. Diese ganze Rache-Story ist so typisch asiatisch, ein Amerikaner oder generell ein "westlicher Mensch" würde niemals so ein Ding auf diese Art und Weise abziehen. Niemals! Und sowas gilt es eben zu beachten. Hoffe, mein Gebrabbel war allgemein verständlich. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.01.2014 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han

War verständlich Captain! laughing
Schließe mich dem Urteil mit den Glorreichen Sieben oder auch Für Eine Handvoll Dollar an. Da hat sich jemand Gedanken gemacht und die Story logisch transferiert! So gehört sich das smile

Ich wollte auch noch fragen ob jmd das japanische Remake von Erbarmungslos gesehen hat? Is der schon draußen oder kommt der überhaupt nach Europa? Hab keine Ahnung aber der erste Trailer sah ganz geil aus und ich würde mich freuen wenn es andersrum mit dem Remake mal funktioniert laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.01.2014 11:14 Uhr | Editiert am 30.01.2014 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sittingbull
Gerade mal geschaut. Nach Europa kommt er, bzw. ist er schon gekommen. Der hatte im September 2013 Premiere in Venedig bei den Filmfestspielen.
Eine Kinoveröffentlichung kann ich mir bei uns aber nicht vorstellen.

Wird wahrscheinlich wieder so ein Geheimtipp, den man sich über das Ausland besorgen muss. wink

Nachtrag:
Nach dieser Seite ist der BD Release am 19.02.14
http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=WHV-1000455900
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.01.2014 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@bartacuda

Oh vielen lieben Dank laughing Interessant.
Denke auch eher nicht dass der bei uns läuft. Ich muss mal gucken ob ich mir den irgendwie besorge! Hätte schon richtig Bock drauf.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
30.01.2014 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Häuptling:
Stimmt, Für eine Handvoll Dollar ist auch ein klasse Beispiel. Das Orginal wurde mit Last Man Standing sogar schon zweimal gut remaked, wie ich finde. Wobei der Western natürlich sehr viel besser ist (nicht dass Du jetzt gleich auf den Kriegspfad gehts hehe)!

Auf das "Erbarmungslos-Remake mal in die andere Richtung" hab ich übrigens auch große Lust! Danke für die Erinnerung und @barta für den Link! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1
...
222 223 224 225 226 227 228
...
500
Neues Thema
AnzeigeY