Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
310 311 312 313 314 315 316
...
500
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.02.2015 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Whiplash

uff. ein harter Schlag! Mit hoher Präzision und Intensität inszeniert und gespielt (wenngleich ich die Synchonstimme des Protagonisten manchmal etwas platt fand...). Der Film hat wirklich Tempo und nen guten Rhythmus, haha ... genug mit den Wortspielen!

Auf jeden Fall empfehlenswert - auch wenn man mit Jazz nichts anfangen kann ...
Was mich anfangs irritierte war, dass der Film schon überzogen ist. Bewusst überzogen... aber hin und wieder ist er nah dran das Taktgefühl zu verlieren und in nen Cartoon abzugleiten... gerade J.K. Simmons Figur als unerbittlicher Drill-Dirigent, ist eigentlich nichts anderes als ne Karikatur. Und hin und wieder dacht ich schon, jetzt wird das Verhalten der Figuren bei allem Wohlwollen doch etwas zu krass [spoil]zb: als andrew nach einem Autounfall, bei dem er sich eigentlich schwer hätte verletzen müssen, aussteigt und nichts besseres zu tun hat, als blutüberströmt zum Konzert zu gehen und zu spielen ... aller Ehrgeiz und Entschlossenheit schön und gut, aber irgendwo hörts auch auf...[/spoil]
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.02.2015 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Konnte nicht einschlafen und habe den Fernseher angemacht und wollte ne Doku oder etwas ähnliches gucken. Auf RTL II habe ich BloodRayne entdeckt und da ich den Film noch nie gesehen habe, wollte ich mal da reinschauen. Alter Schwede ist da ein Dreck ! ! ! Jede Szene und jedes Wort ist absolut zum kotzen! Ich frage mich nur, was Ben Kingsley in diesem minderwertigen Scheißfilm verloren hat? 0/10 ist noch zu gut für den Mist!
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
21.02.2015 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Shalva
Ein Film von Uwe Boll noch fragen?!

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.02.2015 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Critjas27

Ich wusste gar nicht, dass der Film von Uwe Boll ist. Ich weiß nur, dass er Far Cry gemacht hat. Alles andere war wohl zu wertlos um zu recherchieren, welches von Boll ist.

Gerade läuft Wolfman(2010) auf RTL II und verglichen mit dem Boll-Dreck wirkt der Film über den pelzigen Zeitgenossen fast wie ein Meisterwerk. ;)

Zum grösten Teil finde ich Wolfman wirklich sehr gut gemacht, aber eben nur teilweise! Für mich ist es eines der besseren/guten Werwolf-Filmen.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
21.02.2015 10:25 Uhr | Editiert am 21.02.2015 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Shalva
Ich weiß nicht ob du wusstest ,das es sich bei Bloodrayne um eine Spieleverfilmung handelt, wenn ja, dann lege ich dir diese Moviejones-Liste mit den besten und schlechtesten Spieleverfilmungen ans Herz.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.02.2015 11:44 Uhr | Editiert am 21.02.2015 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Shalva
Ich frage mich nur, was Ben Kingsley in diesem minderwertigen Scheißfilm verloren hat?

Meinst du etwa den "kleinen Spacki Vampir"?^^ hier gibt es exakt im Bezug auf Ben Kingsley direkt die Antwort von Uwe Boll dazu von Minute 2:43 bis 3:15. :-D
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.02.2015 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
World War Z „CGI Blut“-Version

Meiner Ansicht nach ist es absolut egal welche Version man schaut! Beide sind eher ziemlich blutleer und bestens für die ganze Familie geeignet!
Der Film hat mir auch beim zweiten Mal ganz gut gefallen. Man merkt jedenfalls, dass es versucht wurde etwas Bombastisches zu zaubern, und es gibt auch einige Szenen, die schon etwas Besonderes zu bieten haben, aber leider waren die Macher immer sehr bemüht den Zuschauer nicht zu sehr zu überfordern und alles schön mainstreamtauglich zu halten. Das gelingt den Machern auf ganzer Linie, jedoch genau diese stellenweise zu „mainstreame“/anspruchslose Umsetzung raubt dem Film bei jeder guten Szene die Qualität! Am Ende bleibt ein sehr teures Streifen, der schnell wieder vergessen wird und viele Zuschauer eher etwas enttäuscht, weil man nicht mehr daraus gemacht hat!

Für mich ist es ein 7/10 Film, nicht mehr und nicht weniger!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2015 23:09 Uhr | Editiert am 21.02.2015 - 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ganz kurze Reviews zu meinen filmen von letztem Freitag:

Baymax:
Großartige Unterhaltung mit viel Herz. Toller Film der die Themen Rache und Verlust auch kindgerecht aufarbeitet und in eine bunte superhelden-welt verpackt. Sehr sehenswert. 9/10

Jupiter Ascending:
Leider nicht so gut wie erhofft. Geniale Effekte, tolle Welten, viele sehr gute Action-Sequenzen, ein sympathisches Darstellerensemble um Kunis, Tatum und Bean. Die Story allerdings hat ein paar klaffende Löcher, Plotsprünge und Tempoprobleme. Sicherlich nicht miserabel, aber insgesamt das größte Problem des Films. Unterm Strich bleibt es ein sehenswerter Film für Action- und Sci-Fi-Fans. Mir gefiel der Film an sich trotzdem recht gut. Wohlwollende 6,5-7/10 Punkte, wobei mich weitere Filme in diesem Universum sehr interessieren wwürden, wenn die Storyprobleme in den griff bekommen werden. Dem Film fehlen vom Gefühl her einfach 30-45 Minuten Laufzeit, dann wäre er sicherlich sehr viel weniger sprunghaft, ich hoffe auf eine längere Fassung auf bluray.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.02.2015 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hi Snake,

Ein Freund von mir hat sich heute Jupiter Ascending angeschaut und hat es mir so beschrieben:
„Naja, 6/10 würde ich schon vergeben. Hatte das Gefühl, dass dieser Film für dumme Menschen gedreht wurde. Wenn etwas auch schon so selbstverständlich ist, kommt da immer jemand und erwähnt es nochmal, damit auch der letzte Depp es kapiert hat! Viele überflüssige Dialoge! Story geht so! Spannung kaum vorhanden! Sehr hübsche Bilder, aber leider nicht viel dahinter! Habe mich weitgehend nur gelangweilt!“

Mal sehen wie es mir zu Hause gefallen wird.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.02.2015 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Shalva:

Der Film hat unübersehbar Probleme bei der Story, allerdings muss auch ein Universum etabliert werden, Figuren, die Intrigen die eine rolle spielen und dazu miss noch was passieren. Also unterm Strich wie gesagt die Hoffnung dass es ne längere Fassung gibt wo das Verhältnis von Story und Action ausgewogener ist und der Plot weniger sprunghaft wirkt.

Und deshalb auch der Wunsch nach ner Fortsetzung, denn die Figuren und die Ideen waren klasse und das Potenzial für eine geniale Fortsetzung ohne den ganzen "Origin-Ballast" ist einfach total gegeben und mE sehr groß. Auch wenn ich nach dem kinolauf bisher eher befürchte es Bleibt bei dem einen Film.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.02.2015 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
The Equalizer

Na das war doch mal ein wirklich guter Film ! ! ! ! Die Story könnte einfacher nicht sein, aber hier kann man sehen, dass gute Charaktere und eine sehr gute Umsetzung nicht immer eine anspruchsvolle Story brauchen! Der Zuschauer wird nicht durch die Szenen gehetzt, sondern hat genug Zeit um die Charaktere und die gute und sehr passende Atmosphäre etwas genauer kennenzulernen! Für Denzel Washington ist es wohl nicht besonders schwer gewesen den ganzen Film von Anfang bis zum Ende zu tragen und das macht er absolut ausgezeichnet! Er übertreibt nicht und untertreibt auch nicht! Einfach perfekt! Es wurde auch nicht auf etwas härtere Szenen verzichtet um den Film irgendwie Familientauglich zu machen, und sie passen hervorragend zum Film. Beim nächsten Besuch im Baumarkt werde ich ganz bestimmt über diesen Streifen denken… ;)
Ich finde The Equalizer ist sehr gut für einen Filmabend geeignet und bekommt von mir ziemlich subjektive 8/10.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.02.2015 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Machete Kills (zum zweiten Mal):

Mexploitation-Nonsens mit gestört-spaßigem Wohlfühlfaktor. Nicht ganz so gut wie der geniale erste Film, trotzdem überaus sehenswerter Trash mit Danny Trejo als MACHETE (he doesnt tweet).

7/10 Punkte

Transendence (endlich):

Was für ein großartiger Film. Die Bilder und ihre Komposition sprechen für Pfisters Vorgeschichte als sehr talentierter Kameramann - der Mann hat einfach einen Blick für unfassbar geniale Bilder. Die Story baut sich gemächlich auf, bietet extrem viel Nachdenk-Faktor und regt dazu an sich mit ihr auseinanderzusetzen. Johnny Depp, Rebecca Hall, Paul Bettany und Morgan Freeman tragen den Film mit ihren Darstellungen souverän wenn auch nur selten überragend - allerdings schaffen sie es emotional zu involvieren.

Die Idee der Story um die Grenze zwischen künstlicher Intelligenz und dem eigenen Bewusstsein ist faszinierend und lässt einen insbesondere zum großartigen Finale hin ständig nachdenken und auch an unserer vernetzten und digitalen Gesellschaft zweifeln.

Das Tempo des Films ist eher langsam und viel von der Erzählung passiert eben auch über die Bilder, was ihn so sehenswert macht. Häufig steht das Gesehene für sich und bedarf kaum weiterer Erklärungen oder Dialoge, teils wird Erfrischenderweise auch auf die Dialoge verzichtet.

Unterm Strich ein extrem sehenswerter, zum Nachdenken anregender und gut gespielter Sci-Fi-Film mit einer faszinierenden Story und großartigen Bildern. Pfister beweist sein Geschick als Regisseur und wandelt mit seinem tollen Erstling auf den Spuren seines (nennen wir es mal so) Mentors Christopher Nolan. In meinen Augen der wesentlich bessere Film als Interstellar der mir viel zu sperrig und verkopft und dabei von Logiklöchern durchzogen war, wenn auch sicherlich noch nicht perfekt.

9/10 Punkte für dieses nachdenkliche Sci-Fi-Werk
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
24.02.2015 22:55 Uhr | Editiert am 24.02.2015 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Das Schloss des Cagliostro
Der Meister und sein erstes Werk, das mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten hat. Eine witzige, spannende aber auch unheimlich schön erszählte Geschichte über einen Meisterdieb namens Lupin und seine Weggefährten, die eigentlich nur was aus dem uneinnehmbaren Schloss klauen wollen, aber wie so oft kommt es nicht so wie man denkt und es wird komplizierter als angenommen. Die Story klingt eigentlich ziemlich einfach hat aber immer wieder schöne kleine Facetten, sodass es einfach nicht langweilig wird. Eine Animation die mir gut gefallen hat, auch deswegen weil sie ein bisschen an einen Traum erinnert hat und manche Momente man einach nur genießen muss. Ein wirklich toller Film, dem man höchstens nachsagen kann das er ein bisschen kitchig ist.
(9/10)

PS: Ich habe ein kleines Update auf meiner Filmtagebuch Seite, einfach auf Zeldans Filmtagebuch gehen ( JaJa. Ich weiß Eigenwerbung stinkt ;))

@luph
Auch nochmal ein "bisschen" verspätetes Dankeschön für deinen Kommentar zu meinem Filmtagebuch, werde auf jedenfall noch eine Menge Filme dort Eintragen smile.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.02.2015 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Snake

Zu Machete Kills vertrete ich absolut die gleiche Meinung! Herrlich blöder Film laughing

@topic: Zurück in die Zukunft 1

Das war jetzt glaub mein 4. oder 5. Mal und der Film begeistert mich immer noch wie beim ersten gucken. Die ganzen Details, die überaus guten Charaktere, der Witz und der Soundtrack harmonieren extrem gut! Wüsste jetzt spontan keinen Kritikpunkt. Der Film ist einfach sowas von kultig und seine beiden Nachfolger sehe ich kaum schlechter! 10/10? 10/10!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
25.02.2015 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Anchorman

die ersten Minuten waren etwas flach und gewöhnungsbedürftig. Aber sobald man sich mal an den schrägen Ton des Films und seiner Figuren gewöhnt hat, muss ich sagen, dass schon ein paar echt gute Lacher dabei gewesen sind, auch wenn nicht alle Gags immer zünden.

Für einen lustigen Abend durchaus empfehlenswert.
1
...
310 311 312 313 314 315 316
...
500
Neues Thema
AnzeigeY