Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lucifer

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Lucifer. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
08.04.2016 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Zweite Staffel von Fox bestätigt. Sehr schön smile

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.11.2017 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Lucifer" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.08.2018 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Staffel 3 gerade beendet. Ich fand sie zwar zu lang, aber insgesamt fand ich sie gut. Vor allem, dass ein paar Charaktere aus den vorigen Staffeln wieder aufgegriffen wurden hat mir gefallen.

Zu den Figuren, Lucifer war wie immer geil, ich liebe Ella, Dr. Linda und Maze und Trixie (wobei die letzten beiden mir zu wenig Screentime hatten). Amanadiel, Dan und Chloe sind mir weiterhin leicht unsympathisch.

Am meisten gehasst und von Anfang an unsympathisch war mir der Charakter Marcus Pierce, den ich bis zum Ende hin auch immer mehr gehasst habe.

Am besten fand ich, dass Charlotte Richards weiterhin eine Hauptrolle gespielt hat. Da sie meine Lieblingsfigur ist, hatte ich das nach Staffel 2 sehr gehofft.

Daher hat es mich auch sehr mitgenommen, dass sie am Ende gestorben ist, ich hatte nicht damit gerechnet. Wie schon gesagt war sie meine Lieblingsfigur und ich musste während der Szene eine Träne vergießen, was schon was heißen soll, nicht mal bei Infinity War ist das passiert. Das zeigt mal wieder, dass Serien eigentlich besser sind als Filme, da man dort jeder Figur ausreichend Screentime und Charakterentwicklung geben kann, sodass der Tod einen dann viel mehr mitnimmt als bei einem Filmcharakter, der nur ein paar Minuten oder ein paar Stunden Screentime hatte. (Vielleicht war ich bei IW auch einfach nur zu geschockt, aber dennoch ist es so).

Ich will in der 4. Staffel unbedingt Charlotte wiedersehen und die silberne Stadt auch endlich und natürlich GOTT!! Mann ich hab echt gehofft, dass er endlich auftaucht.

Die letzte Folge, also ich meine 3x24, war natürlich echt geil. Vom großen Showdown hätte ich zwar mehr erwartet, aber er hat mir dennoch gut gefallen, besonders die "Entrance" Szene von Lucifer mit...naja jeder ders gesehen hat weiß, was ich meine. ;)

So da ich nun fertig bin muss ich auch sagen, was zum TEUFEL hat sich dieses beklo**te Fox dabei gedacht, die Show nach dem Ende abzusetzen?? Ich meine, eine allerletzte alles auflösende Folge hätten sie ja immerhin noch drehen können, um den Schaden etwas zu verringern. Ein Glück hat Netflix sich die Show geholt, dafür liebe ich Netflix noch mehr und mein Abo werd ich sicher nicht so bald dort beenden. Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis die 4. Staffel erscheint und hoffentlich kommen dann auch die anderen 3 Staffeln zu Netflix.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.03.2019 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Eben gelesen, dass im April die 4. Staffel von Lucifer auf Prime erscheint. xD

Also der April dieses Jahr ist echt einer der besten Monate der letzten Jahre, was den Release von Filmen und Serien angeht. Wir bekommen

  • Endgame
  • GoT Staffel 8 (interessiert mich zwar nicht, aber viele andere)
  • Sabrina Part 2 der ersten Staffel
  • Lucifer Staffel 4

Also ich weiß schon, wo ich die meiste Zeit des Monats verbringe. xD Endlich wieder Binge Watchen. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.04.2019 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ein Teaser von Netflix persönlich zur 4. Staffel ist heute erschienen, der 8. Mai ist nun das offizielle Release Datum. Hoffentlich dann auch dasselbe bei Prime. Will nicht noch länger warten.cry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.05.2019 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Lucifer Staffel 4

So, endlich kam die 4. Staffel raus und ich habe sie natürlich schnellstmöglich gesehen.

Ja, kurz und knackig würde ich sagen. Mit der 2. Staffel die beste Staffel von den bisherigen 4.

Da es nur 10 Folgen sind, ist in jeder Folge viel passiert, was mir sehr gut gefallen hat.

Eva als neue Figur trat später als erwartet erst in Erscheinung. Inbar Lavi ist eine tolle Ergänzung im Cast und ihre Figur Eva ist auch sympathisch, aber nicht in allen Belangen.

Die Storys rund um die Hauptcharaktere haben mir gefallen, auch wenn ich mit manchem nicht gerechnet habe.

Es ist allerdings schade, dass wir Charlotte nicht noch einmal gesehen haben, ohne sie felht der Serie was. Ich finds außerdem blöd, dass wir immer noch nicht Gott und die silberne Stadt gesehen haben...

Das Ende war...überraschend. Es hat mir aber gefallen und irgendwie war es auch klar...

Ja, also ich hoffe, dass Netflix noch eine weitere Staffel herausbringt. Denn mit dem Ende von Staffel 4 wäre es schon traurig, wenn dies das Serienfinale wäre...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Mailak : : Raser 8
22.06.2019 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Lucifer" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.08.2020 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 22. August 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 5, Episode 1 bis 4: gewohnte Lucifer Kost, deren massiver Spoiler aus dem Trailer bereits in den ersten drei Episoden verarbeitet. Was sich noch anbahnt verrät der Trailer nicht, darum ich auch nicht. Mal sehen wie der Rest der ersten Hälfte der Staffel ist

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.08.2020 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 23. August 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Stafgel 5, Episoden 5 bis 8: wow, was für Wendungen! Wobei tatsächlich die achte Episode das klare Highlight ist! Und der Cliffhanger, super!!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.08.2020 14:15 Uhr | Editiert am 23.08.2020 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Staffel 5 Teil 1: Folge 1 bis 8

Ich bin etwas unterwältigt, muss ich leider sagen. Die ersten 8 Folgen hatten storymäßig nicht so viel zu bieten und waren generell etwas zäh. Diesmal Michael als Zwillingsbruder von Lucifer als Schurken zu haben, hat mir nicht so gefallen. Immerhin aber gab es ein paar tolle Momente zwischen Chloe und Lucifer, Dan weiß nun auch endlich bescheid und endlich (!!) tritt Gott persönlich auch (ein Schwarzer...bin gespannt auf den Shitstorm^^).

Also ich hoffe, Part 2 wird wieder besser.

Part 1 bekommt nur 3,5 Hüte.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.08.2020 14:16 Uhr | Editiert am 23.08.2020 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Doppelpost:

@Moviejones

Bitte löschen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.05.2021 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Staffel 5 Teil 2: Folge 9 bis 16

OH MY LUCIFER!!!! WOW WOW WOW WOW WOW!!!

Was für ein geiler 2. Part! Unglaublich! Nach dem unterwältigenden Part 1 zum Glück ein krasser Aufstieg! So geil!

Hätte nie gedacht, dass sich die Story so entwickelt. Sowas hat man echt noch nie gesehen. Und das Ende...unfassbar. Die Darsteller konnten echt noch mal zeigen, was sie können, in der letzten Folge vor allem Ellis und German. Spannend, emotional, lustig. Der Soundtrack war wie immer super, die Effekte gut. Das Finale war episch. Alte Charaktere sind nochmal aufgetreten. Einfach klasse.

Dans Tod war sehr überraschend, wobei als Gott ihn gesprengt hat, hatte ich das Gefühl, als wäre das ein Vorzeichen für später und so war es ja auch. War sehr emotional gemacht, konnte mich aber nicht so abholen, da ich nie ein Fan von Dan war. Traurig wars natürlich.

Das Finale...einfach geil. Lucifer ist nun Gott!

Bin super gespannt, wie es in Staffel 6 weiter geht. Ich hoffe, dass dann auch Ella endlich eingeweiht wird sowie auch Trixie. Auch hoffe ich, dass Dan in den Himmel kommt. Dass Lucifer Gott bleibt, denke ich nicht. Irgendwie wird das schon alles geregelt werden. Staffel 6 ist die letzte Staffel und ich hoffe natürlich, dass alle Charaktere ihr Happy End bekommen.

Staffel 5 Review

Dank Part 2 hat sich Staffel 5 zu einer der besten Staffeln entwickelt. 3,5 Hüte für Part 1 plus 5 Hüte für Part 2 ergeben im Durchschnitt 4,25 Hüte, was ich also auf 4,5 Hüte aufrunde.

Kann es kaum noch abwarten bis Staffel 6!! laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
31.05.2021 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir die Serie am 31. Mai 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Habe jetzt in den letzten Wochen alle Folgen angesehen und muss sagen: Tolle Serie mit tollen Darstellerin. Leider ist nach der nächsten Staffel Schluss.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.06.2021 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 01. Juni 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Hui, was soll ich sagen. Irgendwie machte die zweite Hälfte der fünften Staffel mehr Tempo und Gefühl. Die Ankunft von Gott und die Szenen mit Haysbert generell sind toll. Super Casting Entscheidung! Aber auch emotional sind gerade die letzten Episoden unerwartet mitreißend. Warum meine Frau geweint hat, verrate ich nicht. Wer die "Zeichen" erkennt ahnt es zwar, aber es kommt dann doch wuchtiger. Fazit: OH MEIN ICH ^^

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
06.06.2021 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Habe leider die letzte Folge von Lucifer hinauszögern müssen, aber nun endlich den zweiten Teil komplett fertig gesehen:

Meine Bewertung für Lucifer Staffel 5, den zweiten Teil: Vom ersten Teil der Staffel 5 (Folge 1 bis 8), war ich bitter enttäuscht. Ein langweiliger Antagonist und eine langweilige Handlung. Als wären die Ideen ausgegangen...viel zu viele Filler Episoden und noch dazu kaum Lucifer. Die Serie erweckte den Anschein, als würde sie das nächste CSI: Miami werden (oder sonstiges schlechtes Krimi-Gedöns, was man sich heute so alles anschaut).

Ich war jedenfalls der Überzeugung, dass ab hier, alles den Bach runterläuft. Doch...ich habe mich gewaltig geirrt. Und zwar gewaltig! Der zweite Teil unterscheidet sich enorm von den anderen Episoden. Es gab so viele goldige Folgen wie Machtlos (Folge 11), Verdammte, himmlische Karaoke-Session (Folge 10), Daniel Espinoza: nackt und verängstigt (Folge 13), Soll es wirklich so enden? (Folge 15) und schließlich die letzte Folge. Definitiv meine Lieblingsfolgen von Lucifer. Endlich mehr Engelszeug und weniger Kriminalfälle!

Die Serie hat es auch geschafft mich emotional abzuholen. Musste bei zwei Episoden wirklich heulen. Man schuf so viel Abwechslung und Neues in Lucifer…ich hätte gerne mehr davon!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY