Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hot Tub Time Machine 2

Kritik Details Trailer News
Dreht die Zeit zurück

Hot Tub Time Machine 2 Kritik

Hot Tub Time Machine 2 Kritik
7 Kommentare - 26.04.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Hot Tub Time Machine 2" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Hot Tub Time Machine 2

Bewertung: 0.5 / 5

2010 kam Hot Tub - Der Whirlpool... ist ne verdammte Zeitmaschine! in die Kinos und auch wenn es kein ganz großes Kino war, war es doch eine charmante Komödie, die den Zuschauer bei der Stange hielt und dazu noch mit seiner Zeitreise einen gewissen Retrocharme versprühte. Fünf Jahre später erwartet uns mit Hot Tub Time Machine 2 nun die Fortsetzung, doch kann dieses Unterfangen erneut gelingen und unterhalten?

Die erste Zeitreise im Whirlpool ist geglückt und hat aus Lou (Rob Corddry), Nick (Craig Robinson) und Jacob (Clark Duke) erfolgreiche Unternehmer gemacht. Doch der erschummelte Erfolg hat auch seine Schattenseiten, denn Geld macht nur bis zu einem gewissen Grad glücklich und versaut den Charakter. Gerade Lou hat damit zu kämpfen und bekommt bei einer seiner großen Feiern wieder mächtig Probleme. Nun schmeißen Nick und Jacob mit ihm den Whirlpool noch einmal an, machen eine große Sauftour und hoffen auf einen glücklichen Sprung durch die Zeit. Doch dieses Mal landen sie nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft und hier gilt es sich mit ganz neuen Problemen auseinanderzusetzen...

Trailer zu Hot Tub Time Machine 2

Hot Tub Time Machine 2-Kritik

Mit 64 Mio. $ war Hot Tub - Der Whirlpool... ist ne verdammte Zeitmaschine! nicht gerade der umwerfende Erfolg, bei dem man sofort an eine Fortsetzung gedacht hätte. Die wäre unter normalen Umständen auch gar nicht nötig gewesen, war der erste Teil doch soweit in sich geschlossen und stimmig, dass dieser allein für sich stehen konnte. Irgendein Produzent kam dann aber doch auf die ruhmreiche Idee, Hot Tub Time Machine 2 zu produzieren und es muss einen guten Grund gegeben haben, warum dieses Unterfangen fünf Jahre gedauert hat. Gut Ding will bekanntlich Weile haben, doch hier scheint die lange Produktionsphase wohl eher an zurückhaltenden Investoren gelegen haben. Dass sich überhaupt jemand gefunden hat, diesen Zelluloid-Mist zu produzieren, grenzt sowieso an ein Wunder.

Verbrochen hat das Drehbuch zu Hot Tub Time Machine 2 Josh Heald und der gehört wie Regisseur Steve Pink für alle Zeiten weggesperrt. Was dem Zuschauer mit diesem Machwerk geboten wird, gehört zu den schlimmsten Kinofilmen der letzten Jahre. John Cusack - im ersten Teil noch Aushängeschild und Sympathieträger - macht aus gutem Grund bei der Fortsetzung nicht mehr mit. Bereits der Einstieg in die Story ist holprig, besitzt keinen Esprit und sorgt nur dafür, dass man den Protagonisten nach wenigen Minuten schon einen grausamen Tod wünscht. Unsympathen durch und durch, die mit flachen und nicht zündenden Witzen versuchen, das Publikum bei der Stange zu halten. Dabei übertreiben es die Macher dermaßen, dass jeglicher Filmfluss zerstört wird.

Noch schlimmer ist aber, dass man als Zuschauer auch nach einer Stunde ratlos im Sessel sitzt und sich fragt, was einem Hot Tub Time Machine 2 eigentlich sagen will. Worum geht es eigentlich? Warum ist die Story nicht nur konfus, sondern auch nicht existent? Andere Fragen, die im Laufe des Films aufkommen, sind höchstwahrscheinlich: Habe ich den Hund gefüttert? Sind alle Fenster daheim geschlossen? Sollte ich den Film einfach verschlafen, ist schließlich schön dunkel im Kino?!

Fazit

Hot Tub Time Machine 2 ist Mist, aber nicht die Art Mist, die man mit genug Bier intus ertragen kann oder den man laufen lässt, wenn gar nichts anderes zur Auswahl steht. Hot Tub Time Machine 2 ist eine Beleidigung an den Zuschauer und die Art Film, bei der man vorzeitig den Kinosaal verlässt. Es ist eine Frechheit, was die Macher hier dem Zuschauer antun und dafür auch noch Geld verlangen. Furchtbar, durch und durch.

Hot Tub Time Machine 2 Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
12.05.2015 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ich hab den Film inzwischen gesehen und kann mich Serum und auch den andern nur anschliessen. Der Film ist einfach nur schlecht.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
27.04.2015 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ich musste mich Förmlich zwingen bis zum Ende zu schauen, denn der Film hat weder Logik, noch ist er in irgendeiner Form lustig.
Die Story mit der Zukunft ist nicht nur merkwürdig, sondern auch pur verblödet, als wäre die extra für Neandertaler gemacht worden.
Genauso verstehe Ich die Logik dahinter nicht, das die Flüssigkeit zum Reisen in der Zeit, in der Zukunft erschaffen wird, aber am Anfang schon in der Vergangenheit existiert, genauso die Logik mit dem Mord, der durch die Reise in die Zukunft plötzlich wieder ungeschehen ist.

Der erste Film war nicht nur witzig, sondern auch die Geschehnisse waren nachvollziehbar, während der zweite Film null Logik hat und durch die übertriebene Lächerlichkeit eher unlustig als lustig ist.

Im Endeffekt hatte der erste Film 7/10 und der zweite Film nur 2/10.
Avatar
Uatu : : The Watcher
27.04.2015 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich habe den Film bereits gesehen,
illegal gestreamt. :O POLIZEI!

Für gewöhnlich kann ich mit den üblichen HollywoodKomödien überhaupt nichts anfangen und mache daher meistens auch einen großen Bogen um sie. Aber in Gesellschaft gehe ich da auch mal ein paar Kompromisse ein.
Aus diesem Grund habe ich bereits beide Teile gesehen. Den ersten Teil hatte ich bereits total vergessen und auch der zweite wird wohl nicht lange in meinem Gedächtnis bleiben. Aber Spass hat er allemal gemacht. Ich fand den Film sehr amüsant und würde ihn jederzeit einer Jim Carrey- oder Ben Stiller Komödie vorziehen.
Aber wie gesagt, ich bin wahrlich kein Gradmesser wenns um Komödien geht.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
27.04.2015 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Schade. Der erste Teil war noch recht witzig wenn man etwas anspruchsloses sehen wollte. Bei der Kritik und einem Wert von 5,2 auf IMDB scheint der Nachfolger wirklich nur noch Mist zu sein.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
27.04.2015 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das ist schade, denn der erste Teil hat mich super unterhalten.
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.04.2015 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Der erste war ja schon nicht so doll.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
27.04.2015 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Interesante kritik eigentlich würd ich mir den film jetz echt gern anschauen nur umzuschauen das er wirklich so schlecht ist ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY