Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

100 Mio $: Besticht Fox Hugh Jackman, damit er Wolverine bleibt?

100 Mio $: Besticht Fox Hugh Jackman, damit er Wolverine bleibt?
12 Kommentare - Sa, 17.08.2013 von Moviejones
Ist 20th Century Fox plötzlich reich geworden? Das Filmstudio soll Hugh Jackman 100 Mio. $ geboten haben, damit er Wolverine weiterhin spielt.

Update: Hugh Jackman hat das Gerücht inzwischen dementiert. Etwas schwammig kommentierte er, dass er so etwas nie tun würde. Womit er wohl ausdrücken will, er würde nicht für Geld allein einen Vertrag über vier Filme abschließen. Wenn er Wolverine ist, macht er es für die Fans und für sich selbst. Es muss auch einen guten Grund geben. Diesen gab es für The Wolverine - Weg des Kriegers und X-Men - Days of Future Past, ob es auch einen guten Grund in Zukunft gibt, wird sich zeigen.

+++++++++++

Die X-Men-Reihe war und ist für 20th Century Fox eine wichtige Filmreihe. Zwar können die Comicverfilmungen bei den Einnahmen nicht mit anderen Comicprojekten mithalten, doch schafften sie es bisher immer, gute Einnahmen zu generieren. Das lag vor allem an einer Konstante, Hugh Jackman.

Seit Fox die X-Men-Reihe in die Kinos brachte und damit auch Comicverfilmungen salonfähig machte, war Hugh Jackman Wolverine. Als einziger Darsteller tauchte er in X-Men - Der Film (2000), X-Men 2 (2003), X-Men - Der letzte Widerstand (2006), X-Men Origins - Wolverine (2009), X-Men - Erste Entscheidung (2011) und The Wolverine - Weg des Kriegers (2013) auf. Auch nächstes Jahr wird er in X-Men - Days of Future Past eine wichtige Rolle übernehmen.

Auch wenn einige Fans mit der Darstellung von Wolverine in den Filmen unzufrieden sind, im Filmuniversum ist Hugh Jackman der perfekte Darsteller und 20th Century Fox setzt anscheinend alles daran, dass sich dies nach 13 Jahren auch nicht ändert.

Ein Gerücht macht nun derzeit die Runde, welches besagt, dass Fox tief in die Tasche greifen will, damit Hugh Jackman für mindestens vier Filme weiter die Adamantium-Krallen ausfährt. Das ist nach dem aktuellen Filmableger zwar nicht mehr ganz so leicht, aber die Botschaft ist klar: Jackman soll als Gesicht der Reihe erhalten bleiben, egal wohin die Reise geht. Dafür sei Fox angeblich bereit, Jackman 100 Mio. $ zu zahlen, eine üppige Gage.

Jackman selbst soll sich noch nicht final entschieden haben und hat immer versucht, langfristigen Verträgen abseits der X-Men aus dem Weg zu gehen. Wolverine lag ihm aber immer am Herzen und solch ein Angebot bekommt man nicht alle Tage. Nötig hätte es Jackman andererseits aber auch nicht, da er sich längst mit anderen Filmen etabliert hat. Es kann auch alles nur ein dummes Gerücht sein.

Wie auch immer die Geschichte ausgeht, im kommenden Jahr steht erst einmal X-Men - Days of Future Past auf dem Programm und derzeit ist Jackman in The Wolverine - Weg des Kriegers zu sehen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.08.2013 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich würde mich freuen, wenn Hugh Jackman noch weitere vier mal Wolverine spielen würde. Habe am Mittwoch Wolverine im Kino gesehen und fand sowohl den Film als auch Jackman sehr gut. Klar merkt man ihm langsam an, dass er nicht mehr so jung ist wie vor 13 Jahren, aber das finde ich nicht weiter schlimm smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.08.2013 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich glaube Mister Jackman würde sogar 100mille zahlen, um noch vier mal Wolverine sein zu dürfen :-D
Neu besetzten würde ich ihn die nächsten 20 oder 30 Jahre nicht mehr. So wie IronMan das Zugpferd bei Disney ist, ist es eben Wolverine bei Fox. Eher ihn weglassen, als neu besetzen! Und in 20 Jahren drehen sie dann old man Logan.
Ich freue mich schon auf die nächsten vier Filme, wenn Fox ihre Chance nutzt, mit dofp die etwas verquere timeline wieder grade zu rücken. Bietet sich ja an, wenn man schon einen Zeitreisefilm macht.
Avengers Assemble!
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
13.08.2013 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich denke bei 100 Mio, würde Hugh Jackman wahrscheinlich nicht "Nein" sagen, auch wenn er eigentlich bereits genug Geld auf seinem Konto haben sollte. Kann, wenn dies denn wahr sein sollte, Fox aber nicht wirklich verstehen. Auch wenn Jackman sich sehr gut als Wolverine macht, könnte man den Charakter auch gut mal durch einen völlig neuen ersetzen. Eine weitere gute Idee wäre es allerdings auch, die "X- Men"- Reihe irgendwann mal zum Ende zu bringen.
Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
13.08.2013 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube, wenn man genug Zeit lässt und den char irgendwann wieder einsetzt, dann wird man kein Problem mit einem anderen Schauspieler haben, so er denn seine Sache gut mache vorrausgesetzt.

Natürlich wäre es schon katastrophal, wenn man im nächsten X-Men plötzlich einen anderen schauspieler hätte, das ging gar nicht. So als wenn in Iron Man 4 auf einmal ein anderer Schauspieler für Iron Man wäre.

@Prophet: Ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass Wolverine im nächsten Vergangenheits-X-Men-Teil mitspielt? Ich meine, schließlich schließt er sich denen erst im ersten X-Men-Teil an. Ich weiß, dass es Chronologie-Fehler gibt in der Reihe, aber das wäre ja wirklich dreist.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.08.2013 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@movieProphet

Letzter Punkt wäre meines Erachtens am interessantesten...Daken wäre zumindest möglich...Mit Mariko hat Logan ja schon geschlafen und um X-23 müsste man eine interessantere Geschichte aufbauen...(sofern die natürlich den Comic berücksichtigen)...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
13.08.2013 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Wolverine ohne Hugh Jackman, dass ist wie Iron Man ohne Robert Downey jr.! Das wäre Katastrophal! 25 Millionen pro Film ist wirklich realistisch. Ich denke, dass Hugh Jackman weiter den Charakter Wolverine verkörpern wird, nach 13 Jahren ist das eigentlich seine zweite Persönlichkeit! :-)
Ich würde mich echt freuen, wenn er sich für Wolverine entscheidet und weiter meinen lieblings Film-Mutanten spielt!
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
13.08.2013 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Dann aber zackig. Langsam sieht man nämlich auch dem unsterblichen Wolverine das fortschreitende Alter an.

X-Force
X-Men: Days of future past Sequel (mit McAvoy, Fassbender etc)
X-Men: Days of future past Sequel (mit McKellen etc)
Wolverine Sequel (Rückkehr von Sabertooth und Auftritt von Daken und X-23

So viel zu meiner Wunschliste. Und dann kann Wolverine gerne irgendwie sterben... Aber einen anderen wird es hoffentlich so schnell nicht geben...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.08.2013 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
25 Mio pro Film sind natürlich durchaus realistisch heutzutage für einen A Klasse Schauspieler. Von daher ist es nicht gänzlich unwahrscheinlich das er so viel bekommen wird wenn er noch vier weitere Filme dreht.

Gleichzeitig glaube ich aber nicht wirklich das man Jackman mit einem großen Check überreden müsste nochmal den Wolverine zu spielen. Es gibt wohl kaum einen Schauspieler der eine Rolle so gerne spielt und das auch öffentlich so zugibt. Er liebt es Wolverine sein zu dürfen. Wenn Fox ihn fragt für noch einen Film und das Skript stimmt wird Geld bei seiner Entscheidung sicherlich keine allzu große Rolle spielen. Zumal Jackman selbst bereits von weiteren Filmen spricht, unter anderem fänd er es ja toll mit den Avengers zusammen zu drehen (wenngleich das etwas schwieriger werden dürfte leider).
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.08.2013 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Jetzt verlieren Hollywood aber denn verstand

Vor Monaten war Robert downey jr ... Mit 50$ Mio normal als Iron man kassieren

Vor paar Tage Christian Bale, Laut Gerüchten, sollte Warner Bros in statte 50 $ Mio geboten, normal als Batman zu schlüpfen und jetzt auch noch Hugh Jackman ?

Hahaha ... Hab die langsam so Schieß, das dir Charakter die die Figuren verkörpern, einzigartig sind ? smile

Schauen wir was bei dieser zwei Gerüchten von: Herr Bale und Jackman was dran ist smile
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
13.08.2013 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Jackman mutiert zum Downey Jr. von Fox?
...

Würde das nun stimmen, wie würde es mit den X-Men weitergehen? Würden jetzt die First Class-Leute mit Jackman in neue Abenteuer gestürzt? Oder könnte was dran sein, dass Wolverine bei X-Force mitmischen darf? Wenn ja, würde da mind. eine Trilogie geplant sein.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.08.2013 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
100 Mio für 4 Filme ist sicher ne ordentliche Summe, aber 25/Film klingt auch nicht völlig unrealistisch.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
13.08.2013 11:15 Uhr | Editiert am 13.08.2013 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
100 Mio ? Ich glaube da ist nix wahres dran.
Forum Neues Thema
AnzeigeY