Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Frischer Wind fürs DCEU

"Aquaman" eine ganz neue Welt - Common & Green Lantern, geht da was? (Update)

"Aquaman" eine ganz neue Welt - Common & Green Lantern, geht da was? (Update)
12 Kommentare - Do, 16.02.2017 von Moviejones
Jason Momoa nennt "Aquaman" einen Superheldenfilm, wie wir ihn noch nie gesehen haben. Und Common würde sich gerne für "Green Lantern Corps" rekrutieren lassen.

Update: Auf Instagram ist ein Video aufgetaucht, das Jason Momoa beim Schwertkampf-Training für Aquaman zeigt. Wobei Aquaman ja sonst eher mit Drei- bzw. hier Fünfzack kämpft. Wir haben es euch unten eingebettet.

Als Conan und Khal Drogo aus Game of Thrones sind Kampfszenen freilich nichts Neues für Momoa, und der Fantasyserie verdankt er sozusagen auch seine jetzige Superheldenrolle. Er traf Zack Snyder, der großer Game of Thrones-Fan ist, zufälligerweise in der Stunt-Trainingseinrichtung und wurde wenig später in sein Büro bestellt, wo sie dann über Aquaman sprachen. Snyder habe eine sehr coole Vision dafür gehabt, was er machen will und wie er aussehen soll, erzählt Momoa. Es sei also sein Baby.

++++

Mit dem unguten Gerücht zu Ben Affleck und The Batman im Hinterkopf kommen wir zu den anderen, positiveren DCEU-Meldungen vom Tage.

Common im "Green Lantern Corps"?

Common (John Wick - Kapitel 2), der vor rund zehn Jahren John Stewart/Green Lantern in George Millers Justice League - Mortal spielen sollte, hofft im Hinblick auf  Green Lantern Corps weiter auf ein zweite Chance. Er war damals schon gecastet, und man hatte mit den Proben begonnen, erzählt Common in einem Yahoo-Interview. Sogar sein Kostüm hatte er schon anprobiert, irgendwo müsste irgendwer also noch Fotos von ihm im Green-Lantern-Outfit haben. Das Drehbuch soll supercool gewesen sein, aber leider schaffte es Justice League - Mortal nie in Produktion.

Sollte Warner Bros. ihn jetzt für Green Lantern Corps wollen, stünde Common sofort bereit. Es wäre ein Segen und eine unglaubliche Ehre, meint er, und er würde sich mit dieser Rolle voll ins Zeug legen. Allerdings liege die Entscheidung beim Studio und DC, sie müssen schauen, wer für sie der Richtige ist. Eine kleine Bewerbung gibt Common auch ab: Er würde Menschlichkeit mitbringen, das Herz und die Seele dessen, wer John Stewart ist, aber auch die heldenhaften Eigenschaften. Was die Action und das Kämpfen angeht, hätte er gar keine Bedenken, das würde er definitiv hinkriegen. Dumm nur, dass er in Suicide Squad schon einen (sehr kurzen) Auftritt im DC Extended Universe hatte.

"Aquaman" betritt Neuland

Während das meiste, das mit Green Lantern Corps zusammenhängt, noch Spekulation ist, nimmt Aquaman mehr und mehr Gestalt an. Um Jason Momoa scharen sich schon Amber Heard als Mera, Patrick Wilson als Orm, Willem Dafoe als Nuidis Vulko, Nicole Kidman als Königin Atlanna, Aquamans Mutter, Yahya Abdul-Mateen II (The Get Down) als Black Manta und Temuera Morrison (Star Wars) als Aquamans Vater.

Drehstart ist diesen Sommer, und Momoa kann es kaum erwarten. Er hat das Skript gelesen und gerade mit dem Training angefangen und will all seine Energie in die Rolle stecken. Das Coole an Aquaman sei, dass der Film eingeborene Kulturen thematisiert, worüber man sonst wenig erfährt. Es ist der richtige Zeitpunkt dafür, findet Momoa. Auch Zack Snyder bringt seine Perspektive ein, und DC stehe voll dahinter. Für Momoa ein mutiger Schritt. Er ist extrem glücklich mit der Welt, die sie erschaffen haben, und empfindet es als Ehre, ein Teil davon zu sein.

Einen Film wie diesen hat er noch nie gesehen. Momoa verspricht, dass uns Aquaman eine ganz neue Welt eröffnen wird. Wir waren schon im Weltall und auf verschiedensten Welten, aber noch nie unter Wasser. Es wird abenteuerlich, witzig und heroisch, mit vielen unterschiedlichen Charakteren und Schauplätzen. Inspiration soll Aquaman aus Filmen bzw. Filmreihen wie Jäger des verlorenen Schatzes, Star Wars, Der Herr der Ringe oder Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten beziehen, alles welche, die Momoa liebt.

 


 

Honored to have Pat Tray of @tridentmma teach us the secret scrolls this week. #87eleven, #bjj, #aquaman, #trident, #jasonmamoa

Ein Beitrag geteilt von 87Eleven Action Design (@87elevenaction) am


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.02.2017 05:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Idris Elba, hat ehe keine lust mehr auf die Superheld filme.. Klar gibt genug, die Stewart spielen könnten.. aber momentan fällt mir nur ihm an ^^

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
16.02.2017 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Stimmt, Common als GL brauch nun wirklich keiner. Könnte mir aber Idris Elba vorstellen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.02.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Clay Der in der Bar am Tisch, als Joker ihm seine Harley wie eine Schlampe angeboten hatte. Ok die V6 mit Doppelvergaser war auch nicht zu verachtentongue-out Aber bitte wer erinnert sich da schon an einen Cammon. Trotzdem brauche ich den Typen nicht in einen GL Film. Wie hieß er noch gleich? Comeon? Ok Lethal Weapon Zitat: "Ich bin zu alt für so nen Schei..." undecided

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
15.02.2017 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Common? Wer zum Teufel ist Common?"

Der tättowierte Typ von Suicide Squad, den Joker undeutlich abserviert hat.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.02.2017 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Können sich Wunschdarsteller auch mal mit richtigen zu Wort melden. Common? Wer zum Teufel ist Common? Lonnie Rashid Lynn. Gerade mal nachgeguckt wo der mal mitspielte, ok schon mal gesehen, da gibt es doch bestimmt bessere für John Stewart. Hatte WB aber nicht gesagt es soll einen Hal Jordan geben, oder verwechsle ich da etwas?

Momoa lügt doch. Wir waren schon im Weltall und auf verschiedensten Welten, aber noch nie unter Wasser. Clark ist in MoS über Bord gegangen und sank in die Tiefe. Da war doch Aquavit auch schon im Spiel.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.02.2017 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Karma, könnte man das auch so sagen, KingConan laughing... wenigsten machst WB hier mal alles richtig mit DC: Aquaman smile

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
15.02.2017 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Ist das nicht ironisch? Der DC Charakter übe den sich am meisten lustig gemacht wird, dessen Comicverfilmung läuft wie am Schnürchen. Und bei anderen läuft es nicht so rund.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.02.2017 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Lemmy:

Wan hat mal gesagt, er gibt A F***k was man über DC Ton Kritisiert wurde. Er Weiß, was er mit Aquaman vor hat und folge seinen version. Und Weiß Wohin genau die Reise hingehen. Er wird seinen Horror elementen reinbauen und seinen Ton hat er auch schon vorgeben. Mehr wolltet er auch nicht vertiefen. smile

Zu Common. Ach.. in SSQ auftritt da zählt nicht. WB/DC wäre schon dumm, wenn die dieser person nicht Casten.. er ist mMn der richtigen Person, der John Stewart leibhaftlich und glaubwürdig Spielen würden, als T.Gibson, der Witzfigur.. xD

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
15.02.2017 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Der war gut.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Lemmy:

ich denke Momoa wurde engagiert als es noch düster werden sollte, jetzt wo die DCU-Filme marvelifiziert werden, könnte ich mir sogar ein lustiges kleines Musical a la Mary Blubbins vorstellen mit singenden Fischmädchen und Seepferdchen und einem völlig deplatzierten, weil zu großen und düsteren Momoa, der dafür aber schön Cpt. Iglu Lieder trällern darf

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
15.02.2017 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wie wird überhaupt der Ton des Films? Eher düster, oder locker? Weiß man denn schon was?

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
15.02.2017 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Inspiration soll Aquaman aus Filmen bzw. Filmreihen wie Jäger des verlorenen Schatzes, Star Wars, Der Herr der Ringe oder Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten beziehen, alles welche, die Momoa liebt.

Ahhh ja...Wie wäre es auf die Inspiration anderer Filme zu verzichten und etwas vollkommen eigenes herauszuarbeiten. Aber nee...Lieber sich an irgendwelchen erfolgreichen Filmen bedienen und schwuppss kann man ein paar Dollar damit machen...

Na ja...Ich gebe ja trotzdem dem DCEU eine Chance...Warum?...Einfach aus Hoffung :ani-laugh:

Das Setting kann ja tatsächlich interessant sein. Aber die letzten medialen Gerüchte rund um Affleck und WB und dem ganzen Vorhaben versalzen mir so langsam die Suppe

Forum Neues Thema
AnzeigeY