Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Ben Affleck als Batman

Gerücht: Ben Affleck hat keine Lust mehr auf Batman

Gerücht: Ben Affleck hat keine Lust mehr auf Batman
72 Kommentare - Mi, 15.02.2017 von Moviejones
Hat Ben Affleck genug von seiner Rolle als dunkler Ritter und schmeißt den Job als Batman hin? Es wäre ein herber Rückschlag für das DCEU!

Es ist nur ein Gerücht, aber eins mit einer gewaltigen Sprengkraft. Spätestens als Ben Affleck seinen Posten als Regisseur für The Batman aufgab, startete parallel eine Diskussion darüber, ob er womöglich auch genug davon hat, Batman zu spielen. Die Gründe hierfür sollen vielfältig sein. Ein Grund ist, es läuft nicht rund im DCEU, nachdem Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad zwar erfolgreich waren, aber besonders kritisch aufgenommen wurden. Auch soll Affleck zunehmend frustriert sein, was den Druck und den Hype betrifft, der mit der Rolle einhergeht. Gut möglich, dass Affleck den Job als Batman hinwirft, noch bevor das nächste Soloabenteuer in die Kinos kommt.

Ursprung des Gerüchts ist der Collider Movie Talk. Obwohl von dieser Seite explizit betont wird, dass man dieses Gerücht wirklich sehr vorsichtig konsumieren sollte und überhaupt nichts dran sein kann, will man von drei unterschiedlichen Quellen den Sachverhalt bestätigt bekommen haben. Von dieser Seite wird klar gesagt, dass Affleck keine Lust mehr auf Batman hat und bereits Gespräche mit Warner Bros. führt, wie er aus der Nummer wieder rauskommt. Sollte es keinen Weg geben, wäre The Batman der letzte Film für den Affleck vertraglich verpflichtet wäre, Batman zu spielen.

Wie gehen wir alle nun mit diesem Gerücht um? Fakt ist, Affleck wird noch wenigstens zweimal als Batman zu sehen sein. Einmal in Justice League im November und Justice League - Part 2 in zwei Jahren. Aber diese Umstände ändern nichts daran, dass hinter den Kulissen etwas nicht rund läuft und die bisherigen Filme legen dies nahe. Dazu die Meldungen, dass es mit dem Drehbuch von The Batman nicht wirklich vorwärts geht und Affleck inzwischen als Regisseur durch Matt Reeves ersetzt wurde, sind in ihrer Gesamtheit nicht wirklich beruhigend.

Egal was nun an diesem Gerücht dran ist, dass das DCEU weiter vor sich hin kränkelt, scheint unbestritten zu sein und Gerüchte wie diese mögen nur Gerüchte sein, aber ein Körnchen Wahrheit ist oft dabei. Wer würde es Affleck verübeln, wenn er aus dem DCEU aussteigen will, wenn es nicht die ambitionierten Formen annimmt, die es einst haben sollte?

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.02.2017 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@jerichocane:

..genau so wird es kommen. Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass der Darsteller eine Frau sein wird. Der Film wird aber trotzdem Bat"man" heissen, weil die Figur ein Mann, gefangen im Körper einer Frau sein wird. Der Film wird dann heissen: Batman And That dammend Gender Theme.

Mein schlimmster Alptraum wurde soeben geborensurprised

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.02.2017 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh Mann. was geht denn bei WB/DC ab?

Also jetzt kann jawohl keiner mehr behaupten, dass DC weiß was sie tun und vorallem, dass WB den Karren nicht beginnt komplett in den Sand zu fahren.

Ich sehe es schon kommen Ben springt ab aberein neuer Regisseur ist gefunden. Er bringt sogar einen neuen Batman Darsteller mit. Das Vertrauen ist groß in diesen Hollywood Messias, der es schon schaffte ein anderes Franchise zu "retten".

Er und sein Hausdarsteller sind der heilige Gral aller Fans jedes Franchise.

Er "rettete" und verbesserte das Ghostbusters Franchise und nun wird er DC retten.

Sein Name .

Mastermind Paul Feig.

Ich höre schon wie alle DC Fans endlich entspannt aufatmen und jubeln als sie das erste Bild von Melissa McCarthy als Batman sehen.

Ja, WB ist gerettet !!

Sorry, das war Sarkasmus! ich bin einfach verzweifelt und sehe DC untergehen wie die Titanic damals!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.02.2017 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Zum Matt Reeves- Ausstieg schreibt "The Hollywood Reporter" folgendes:

"A studio source confirms that negotiations have broken down. The possibility, however, exists that talks could resume when heads cool. The studio is intent on making the movie no matter what, as the Batman franchise has proven to be bigger than one person."

"When heads cool"! Was waren das denn bitte für Verhandlungen? Gescheiterte Friedensverhandlungen, weil zwei Länder miteinander im Krieg stehen?

Nein, es geht um einen Film. Man sollte meinen, dass nach all den Negativschlagzeilen die Verantwortlichen bei WB gelernt hätten, sich professionell zu verhalten.

Und dass das Studio den Film auf Teufel komm raus machen will, sehe ich mittlerweile mehr als eine Drohung, als ein positives Versprechen.

Ehrlich gesagt, warte ich nur noch auf die offizielle Bestätigung, dass Ben Affleck die Batman- Rolle abgibt. Und für mich ist bei dieser Angelegenheit nicht mehr die Frage "Ob?" sondern "Wann?".

Traurig.

Leider ist DC ein Tochterunternehmen von WB, also wird kein anderes Studio in absehbarer Zukunft die Chance haben, DC- Helden angemessen auf die Leinwand zu bringen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
18.02.2017 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Ich schau mal in die Glaskugel: Ben Affleck legt das Cape nieder, daraufhin brechen durch die Anhaltenden schlechten Nachrichten die Zuschauerzahlen bei den noch kommenden Filmen ein. WB streicht daraufhin die restlichen Filme und das DCU ist erstmal auf Eis. Ich werde wohl erst in Rentenalter, welches noch sehr sehr lange hin ist, die Filme von Bats und Kal sehen die ich immer sehen wollte :-( Rest in Peace DC. Oder sage dich deiner Fesseln vom teuflischen WB los und fang endlich an zu leben

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2017 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@KalEl79:

Ja,.. die sind nicht zu einen eingung gekommen. Keiner weiß was genau, ob es um geld, kreativität oder änderung des drehbuch.. anscheind will WB wieder kontakt mit Reeves aufnähmen, sofern die auf beide seite den kühlekopf gekühlt haben...

Mal ehrlich. Wieso Lässt Time Warner das überhaupt zu ? Das kann doch nicht wahr sein, das DC durch WB inkopentzen da unten leiden müssen.. also mich kotzt das an..

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
18.02.2017 03:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

WB hat nun auch Matt Reevs vergrault. Ich denke langsam das war es dann wohl mit dem DCU

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
16.02.2017 14:01 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

habe jetzt keinen Kommentar aus Zeitgründen gelesen, mir beim Lesen des Artikels aber folgendes gedacht: An diesem Beispiel sieht man wieder, wie groß der Einfluss von "a"-sozialen Medien bereits ist. Schauspieler/Regisseure schmeissen das Handtuch, bevor überhaupt auch nur ein Drehbuch zu einem angekündigten Film vorhanden ist!

Sorry, aber wie krank ist das? Vielleicht entgeht uns so der ultimative Batmanfilm?

Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade, und fände es auch schade, Affleck nicht mehr in dieser Rolle sehen zu können (bis auf die zwei JL-Filme). BvS UE hat mir sehr gut gefallen, vor allem Affleck als Batman.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.02.2017 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Zu Charaktere von Marvel und DC

Interessanter würde ich auf keinen Fall sagen aber populär und bekannter auf jeden Fall.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.02.2017 13:50 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanky und Arieve

Das denke ich auch. Marvel hat eben jetzt 10 Jahre lang bewiesen, dass sie mit ihrer Formel durchkommen. Mittlerweile gibt es dann auch positive News, wenn auch die C-Riege ihrer Helden wie Ant-Man oder Guardians und Strange erfolgreiche bzw. gute Filme bekommen.
Bei DC muss man dann aber auch immer darauf achten, dass man die wohl bekanntesten Helden besitzt. Batman, Superman und Wonder Woman sind das Non-Plusultra. Auch wenn Marvel Figuren wie Iron Man und Captain America mainstream-tauglich gemacht hat, so thronen diese drei Figuren trotzdem überallem. Auch Flash, Aquaman und Green Lantern sind längst Teil der Popkultur.
Die Charaktere von DC sind einfach viel populärer und damit interessanter, das MCU zeigt zudem, dass man was mit weniger bekannten Helden hinbekommt, da fragen sich viele wieso es bei DC trotz guter Ausgangslage (Rechte) weniger rund läuft.

Edith: sorry für den Doppelpost

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.02.2017 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanky und Arieve

Das denke ich auch. Marvel hat eben jetzt 10 Jahre lang bewiesen, dass sie mit ihrer Formel durchkommen. Mittlerweile gibt es dann auch positive News, wenn auch die C-Riege ihrer Helden wie Ant-Man oder Guardians und Strange erfolgreiche bzw. gute Filme bekommen.
Bei DC muss man dann aber auch immer darauf achten, dass man die wohl bekanntesten Helden besitzt. Batman, Superman und Wonder Woman sind das Non-Plusultra. Auch wenn Marvel Figuren wie Iron Man und Captain America mainstream-tauglich gemacht hat, so thronen diese drei Figuren trotzdem überallem. Auch Flash, Aquaman und Green Lantern sind längst Teil der Popkultur.
Die Charaktere von DC sind einfach viel populärer und damit interessanter, das MCU zeigt zudem, dass man was mit weniger bekannten Helden hinbekommt, da fragen sich viele wieso es bei DC trotz guter Ausgangslage (Rechte) weniger rund läuft.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
16.02.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Natürlich können wir Fans was dafür und zwar mit Klickzahlen und Anzahl der Kommentare. Jede vernünftige Seite sieht die und da wo das interesse sehr hoch ist wird halt weiter berichtet, eigentlich logisch. Ist wie beim Sport da sind auch 80% der Artikel über BVB und Bayern weil der Rest halt weniger interessiert.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
16.02.2017 11:49 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Duck-Anch-Amun

Ich kann Dich verstehen. Filme sind natürlich auch Geschmacksache und mir ist klar, dass keiner der Fans DC schaden will, sondern sehnsüchtig darauf warten, dass sie endlich in ruhiges gutes Fahrwasser kommen um gute Filme zu machen. Und ich mag wirklich beide Universen sehr gerne, Marvel und DC.

Schuld am Ganzen ist Warner, weil sie zulassen, dass jedes Gerücht durchs Dorf getrieben wird und nichts unternehmen um die Marke DCEU zu schützen. Und weil sie panisch auf jede Kritik mit planlosem Aktionismus reagieren und ihren Kreativen reinpfuschen. Das sehe ich genauso mit Sorge, wie jeder hier.

Leider scheinen sich aber auch gerade die Medien ziemlich auf DC eingeschossen zu haben und nutzen jede Gelegenheit um versteckt oder offen in Meldungen und bei der Weitergabe von Gerüchten immer und immer wieder zu betonen, dass DC krankt, Probleme hat und die Filme schlecht waren. Prinzipiell halte ich auch das für grundsätzlich legitim, aber in der Intensität und Dauer wird hier definitiv auch Meinung gemacht. Schlechte Meldungen von Marvel z.B. werden wesentlich schneller wieder vergessen und nicht so oft wiedergekäut. Schade drum, aber da können wir Fans nichts dafür.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.02.2017 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Arieve
Wie gesagt, ich sehe dies komplett anders und weiß ehrlich gesagt nicht wo diese überklugen und versteckten Hinweise stecken sollen. Naja ist auch egal, mir gefiel BvS, aber er war längst nicht das was er hätte sein müssen. Und ich bin ja längst nicht der einzige der es so sieht, nein selbst bei WB/DC vermehren sich immer mehr kritische Stimmen. Der UE hat den Film runder gemacht, ohne Frage, trotzdem bleibt es ne konfuse Handlung. Ich brauch ebenfalls keine Hau-drauf-mit-dem-Hammer-Lösung und ich bin nicht hinter dem Mond geblieben...trotzdem hab ich das Gefühl, dass in dieser Hinsicht einige in BvS mehr sehen wollen, als vorhanden ist.

Natürlich hast du Recht bei Marvel, ich erkenn aber die logische Charakterentwicklung, die du nichts siehst. Wie hätte der Civil War beginnen können, ohne Tony und Cap sich kannten. Besteht die Tragik nicht eigentlich dahinter, dass sie beide auf dem Weg waren Freunde zu werden?

Die Sache mit dem todkritisieren von DC ist dann ja auch hausgemacht. Die einen meinen wohl, es würde mir und anderen Spaß machen DC zu kritisieren. Andere sehe eine Kampagne darin, dass Disney die Kritiker kauft. Ich sehe das völlig anders: ich kritisiere so heftig, da mir die Figuren einfach so wichtig sind. Mein Spielzimmer war voller Batman-Figuren, irgendwo stehen immer noch ein Batmobil und ein Batjet. Die Animationsserie war damals einfach das größte. Und als die ersten batman-Blockbuster erschienen gab es einen echten Hype hier im Haus. Die Nolan-Trilogie ist jedes Jahr wenigstens einmal Pflicht und MoS gehört zu meiner Lieblingssuperman-Verfilmung.
Ich kann aber nicht wirklich akzeptieren, was man bei WB/DC bisher damit veranstaltete und was geplant ist. BvS und SSQ sind einfach keine guten Filme und da bleib ich dabei, besonders im Hinblick was sie hätten sein können. Und mir geht es nicht alleine da: wenn irgendwas bei DC schief läuft, dann weiß jeder es. Ich glaub, da sitzen einige Maulwürfe im Betrieb und freuen sich, dass man mit dem DCEU gegen ne Wand fährt. Bei Marvel kam der Ant-Man-Regiewechsel völlig überraschend, bei Flash kann ich schon nicht mehr mitzählen wie oft dort was geändert wurde. Mir liegen die DC-Figuren am Herzen und ich wünsche mir einen Erfolg à la Marvel, gerade da sie parallel nebeneinander existierne können. Aber jede schlechte News (und das hier ist immer noch eine schlechte News) verursacht bei mir auch schlechte Laune.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.02.2017 11:21 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Danke an alle die mir eine nette Kopfbedeckung verpasst haben ! smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.02.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Neues Gerücht: Mel Gibson soll neben der Regie von Suicide Squad, auch The Batman übernehmen, Matt Reeves hat entnervt das Handtuch geworfen. Er hat auch schon angekündigt, einen neuen, noch verbitterteren Batman zu inszenieren, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll, Schlüsselszene soll eine 25-minütige Folterszene werden, in der Batman zum Glauben findet, und trotzdem im folgenden Racheakt Joker den Schädel mit einem Kreuz spaltet.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY