Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead" Staffel 4: Bigger, badder, blutiger! (Update: First Look!)

"The Walking Dead" Staffel 4: Bigger, badder, blutiger! (Update: First Look!)
4 Kommentare - Fr, 10.05.2013 von S. Spichala
Ein schockierendes Finale von "The Walking Dead" Staffel 3 - doch wie geht es weiter? Cast & Crew wie auch Robert Kirkman himself verraten es euch in einem Preview-Teaser für Staffel 4. Und: First Look!

UPDATE: Ein erstes Bild zu The Walking Dead Staffel 4 hat AMC nun veröffentlicht - da der Dreh vor wenigen Tagen begann, wollen die Macher uns wohl doch nicht bis zur Comic Con verhungern lassen! Sicher kommt dann auch bald schon mehr... ihr findet das Bild unten - wer ist denn da bitte hinter Rick??

++++++++

UPDATE: Am 6. Mai begann offiziell der Dreh von The Walking Dead Staffel 4 in Georgia, wie Daily Dead berichtet, erstes Material an Infos, Bildern, Teaser zu Staffel 4 soll es auf der San Diego Comic-Con im Juli geben, also liebe The Walking Dead-Fans: all zu lange sitzen wir nicht mehr auf dem Trockenen! Im Oktober geht The Walking Dead an den Start, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

++++++++

UPDATE: Daryl-Darsteller Norman Reedus verriet HollywoodLife, dass das Finale von The Walking Dead quasi ein Intro der Charakterentwicklungen für Staffel 4 war: Der Governor wird darker - er ist immer noch da draußen und wer das Finale gesehen hat, vielleicht Freitag beim FOX Channel, weiß, dass er genug Grund hat, noch finsterer zu werden. Auch Reedus erwähnte, wie unten schon dargestellt, dass Carl alles andere als auf einem guten Weg sei. Rick dagegen wird sich eher positiv verändern wegen der neuen Umstände, Daryl werde zwar vorerst einen Tiefpunkt wegen der Sache mit Merle haben - aber die Lage eröffne ihm auch die Möglichkeit, die Seite an sich weiter zu entwickeln, die ihn vertrauenswürdig für die Gruppe machte und weiter machen werde.

Unten noch zwei Clips aus BBC Americas Talkshow The Nerdist, in denen Robert Kirkman sich kurz über die Comics im Vergleich zur Serie äußert. Inklusive einer witzigen Aussage (Clip zwei) zu Ricks Hand - Comicfans wissen, was gemeint ist. Sowie ein Video zu den visuellen Effekten in The Walking Dead.

++++++++

UPDATE: Robert Kirkman stand derweil Rede und Antwort zu Staffel 4 und den Abweichungen von den Comicbüchern im Staffel 3-Finale von The Walking Dead, das AMC-Rekord brechende 12,4 Mio. US-Zuschauer in der Zielgruppe der 18-49-Jährigen sahen. Wir fassen das Wichtigste zusammen, Spoilerwarnung!

Merle SOLLTE als Held sterben, und zudem seinem Bruder Daryl damit die Möglichkeit geben, sich in Staffel 4 ohne ihn weiter in die Richtung zu entwickeln, in die er vor Merles Rückkehr bereits ging. Andrea SOLLTE sterben, um die Comicfans zu überraschen und ihnen die Tränen in die Augen zu treiben. Der Governor SOLLTE weiterleben und David Morrissey wusste dies auch vorher schon, weil die Macher NICHT mit einer solchen Auflösung die Staffel beenden wollten, die man vorhersah, sondern mit einer weiteren Überraschung - und weil sie noch Vieles mit dem Governor vorhätten in Staffel 4.

Auch Carls Szene ist ein Cliffhanger - denn Carls Entwicklung werde eine düstere Wendung nehmen in Staffel 4, so Kirkman, und Rick alle Hände voll zu tun geben, ihn davon abzuhalten, ein zweiter Governor zu werden. Und damit auch Ricks Figur neue Motive an die Hand geben neben einer großen Gruppe, um die sich Rick nun kümmern muss. Diesbezüglich werde es also auch vorbei sein mit einem nur noch von Lori-Visionen verfolgten, abweisenden Rick.

Twist & Turns - wir sind gespannt, welche Überraschungen uns die Macher von The Walking Dead noch bereiten werden. Die Hälfte der kommenden Staffel sei bereits geschrieben, Drehstart soll im Mai sein. Im Oktober kehrt The Walking Dead dann zu AMC zurück, da es im Herbst auch bei uns beim FOX Channel soweit sein soll, handhabt es der Pay-TV-Sender vielleicht wie in Staffel 3.

++++++++

Gerade ist erst das Finale am Ostersonntag für US-Zuschauer bei AMC über den Sender gelaufen, da sorgen die Macher schon dafür, dass man in den USA nicht in eine Depression bezüglich der anstehenden Pause von The Walking Dead bis zum Staffel 4 Start im Oktober fällt. Mit einem Preview-Teaser machen Cast und Crew wie auch Comicautor und Serienschöpfer Robert Kirkman himself Stimmung für Staffel 4 der beliebten Zombieserie und präsentieren bildlich zugleich einen Rückblick auf die wichtigsten Momente der Figuren von Staffel 3. 

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
10.05.2013 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ist das etwa Lori Grimes im Hintergrund?
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
10.05.2013 22:27 Uhr | Editiert am 10.05.2013 - 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich kann das Prison nicht mehr sehen. Die sollen endlich mal wieder in eine Großstadt. Ständig auf dem Feld und in der Kleinstadt - das hat für mich keine Enzeit-Atmosphäre mehr. Da freue ich mich mehr auf Worldwar Z. Gerne auch ohne Splatter. Hat man sowieso schon dutzendfach gesehen.
Avatar
Bane85 : : Moviejones-Fan
08.04.2013 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Bus mit den Leuten aus Woodbury hält doch im Gefängnis oder nicht? Freu mich schon auf Staffel 4 smile
Avatar
Hope : : Moviejones-Fan
02.04.2013 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Freu mich jetzt schon auf Staffel 4. Kann irgendwie ned genug bekommen von dem Ganzen. hillffeeeee :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY