Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Auf den Geschmack gekommen

Batman und "Batman"-Regisseur? Ben Affleck fühlt sich inspiriert

Batman und "Batman"-Regisseur? Ben Affleck fühlt sich inspiriert
40 Kommentare - Di, 19.01.2016 von R. Lukas
Die Hauptrolle im neuen "Batman"-Film hat Ben Affleck ja schon sicher, aber steht es mit der Regie? Bock hätte er wohl, so viel kann man bei ihm heraushören.

Der Sturm der Entrüstung angesichts der Entscheidung, Ben Affleck als neuen Dunklen Ritter für Batman v Superman - Dawn of Justice und das gesamte DC-Filmuniversum zu casten, hat sich dann doch relativ schnell gelegt. Inzwischen nörgelt kaum noch jemand, da Affleck als Batman gar kein schlechtes Bild abgibt, im Gegenteil. Die Rolle steht ihm - soweit man es an den Bildern und Trailern festmachen kann - ganz hervorragend.

Uns bleibt ja eh nichts anderes übrig, als uns an Affleck zu gewöhnen. Gleich nach Batman v Superman - Dawn of Justice taucht er in Suicide Squad schon wieder auf, wenn auch nur kurz, und bei Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 ist er sowieso gesetzt. Zwischendurch könnte noch The Batman kommen, der neue Solofilm für die Fledermaus aus Gotham. Es wurde berichtet, Affleck ziehe in Betracht, hier sein eigener Regisseur zu werden. Und tatsächlich, auf Nachfrage zeigte er sich dieser Idee gegenüber offen, bezeichnete sie als spannend. Nur macht er es wirklich?

Eine endgültige Antwort bleiben er und Warner Bros. uns noch schuldig, die Möglichkeit besteht aber weiterhin. Im Gespräch mit USA Today äußert sich Affleck so: Er hätte nie gedacht, dass er mal bei einem Film wie diesem Regie führen könnte oder würde. Die Arbeit mit Zack Snyder an Batman v Superman - Dawn of Justice, ihm jeden Tag zuzuschauen und zu sehen, was er mit dieser mythischen Geschichte im großen Stil anstellen konnte - das, sagt Affleck, habe ihn richtig inspiriert. Da scheint jemand auf den Superhelden-Geschmack gekommen zu sein...

Würdet ihr euch wünschen, dass Affleck The Batman in Eigenregie stemmt, oder sollte er sich lieber aufs Schauspielern konzentrieren?

Quelle: USA Today
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.01.2016 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Snyder hat außer 300 nichts hinbekommen?

Watchmen finde ich richtig gut. Außerdem gibt es da noch Dawn of the Dead, mMn der beste Zombiefilm (besser als 28 *** Later). Man Of Steel hatte auch seine starke Momente, nur einige haben sie wahrscheinlich nicht so empfunden. Sucker Punch war dafür nur optisch ein geiler Film. So, und wie viele Filme hat Snyder bisher gedreht? Hier eine Kopie aus Wikipedia.


1990: Michael Jordan’s Playground
2000: Morrissey: ¡Oye Esteban!
2004: Dawn of the Dead
2006: 300
2009: Watchmen – Die Wächter (Watchmen)
2010: Die Legende der Wächter (Legend of the Guardians: The Owls of GaHoole)
2011: Sucker Punch
2013: Man of Steel

Das Verhältnis Anzahl Filme zu Erfolg finde ich ist sehr gut.

Abgesehen davon besitze ich 5 der aufgelisteten Filme :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2016 13:12 Uhr | Editiert am 20.01.2016 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Strubi:

Dann muss die Vorlage zu Man of Steel ja nicht so dolle gewesen sein

Nein mit MoS vorlage, hatt alles gestimmt. Goyer ist der es verbockt haben.. Nicht Snyder smile

Was emotional angeht ? Stimme ich dir zu.. Das ist nicht seinen Stärken. leider .. Aber das braucht er auch nicht unbedingt, finde ich.. smile

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.01.2016 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Chris

Dann muss die Vorlage zu Man of Steel ja nicht so dolle gewesen sein wink.

Mal im Ernst: Je besser das Drehbuch ist, desto wahrscheinlicher ist auch ein guter Film. Das ist ja klar. Aber Snyder ist keiner, der es schafft wirklich Emotionen zu erzeugen. Optisch in der Regel, wie gesagt, toll. Aber zu den besten Regisseuren würde ich ihn auf keinen Fall zählen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2016 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Snyder legt halt sehr viel wert auf die Optik und den Stil. Diesbezüglich konnten bisher alle seine Filme überzeugen. Genau das meine ich Strubi: Denn er und Del Toro legt werte auf Optik und Stil.. Und wenn die beide gute vorlage auf der hand bekommen ? machen die auch das beste daraus... smile

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.01.2016 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@GeneralGrievous

Nolan ist gerade mal zwei Jahre älter als Affleck. Ich glaube also nicht, dass der ihm so schnell "Platz macht" wink.

@De Toren

Snyder legt halt sehr viel wert auf die Optik und den Stil. Diesbezüglich konnten bisher alle seine Filme überzeugen. Dafür ist er kein übermäßig guter "Geschichtenerzähler". Am besten geland ihm das noch bei Watchmen, was übrigens mMn auch sein bester Film ist. Auch 300 lebt nur vom besonderen Stil und der Optik.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2016 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Snyder und Affleck, kann man nicht vergleichen. Snyder ist zwar ein gute geschichte erzähler ? Mit The Watchmen & 300 hat er bewiesen das er kann. Snyder ist mehr in Visuelle sehr Stark.. das kann man ihn nicht unterschreiben. bei erzählung, hat er auch mal seinen Probleme ...Sucker Punch, War leider das problem bei Snyder

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.01.2016 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich würde sogar soweit gehen, dass Ben Affleck mit Gone Baby Gone, The Town und Argo bewiesen hat, dass er mittlerweile zu den begnadetsten Regisseuern in der heutigen Zeit zählt. Spätestens wenn die "alte Garde" um Spielberg, Scott, Cameron, Nolan usw. in absehbarer Zeit in Rente geht, wird an ihm als Regisseur kein Weg mehr dran vorbei führen. Ich persönlich hätte ihn beispielsweise lieber als Regisseur von BvS gesehen als Snyder.

@DeToren:

Da gebe ich dir im Prinzip recht, aber auch wenn es Geschmackssache ist, hast du The Watchmen in deiner Aufzählung vergessen.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.01.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich finde Ben Affleck als Regisseur besser als Zack Snyder, den ich für vollkommen überbewertet halte. Bis auf "300" hat der keinen vernünftigen Film hinbekommen .

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.01.2016 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

das klingt alles mega geil, ich würde sehr gerne den riddler wieder sehen, eventuell in zusammenarbeit mit dem joker? beide sehr verrückt und gefährlich, und den man bat

oman es gibt soviele geile charaktere. batman war mein kindheitsheld und ich will geile filme mit richtig guten schurken

@chris er ist ein besserer batman als seine vorgänger? hast du den film schon gesehen, und selbst wenn du nur den trailer bewertest, gab es viel bessere ua christian bale

selten so viel unsinn gelesen sorry, aber du soltlest objektiver bewerten. ich bin auch ein "fanboy", aber du bist noch einen ticken extremer (nicht böse gemeint, batman ist einfach mega cool laughing)

ichh würde es gerne affleck probieren lassen, er hat uns alle eines besseren belehrt und könnte uns alle wieder überraschen

Avatar
Gotham-City : : Moviejones-Fan
19.01.2016 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich habe kein Facebook Account, aber bist Du Dir wirklich sicher das das ein offizielles Bild/ Artwork ist!? Sieht mir eher nicht danach aus. Es ist mir auch nicht bekannt das es jemals eine Nennung " DC Film " gegeben hat!

Bisher hatte alles was von Offizieller Seite ( Warner, Regieseur, DC Entertainment ) kam Hand und Fuß. Das Bild passt einfach nicht so recht in das Design.

Bin gespanntsmile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2016 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tamerzo: im Grunde lobt K. Smith das was er gesehen. Was er bei WW gesehen haben, die Action sei einfach gut gemacht und bei SSQ auch. Kurz gefast. Auf uns kommt was geiles ...cool ...bin grad in Kino ...

@Dormok;

hab auch grad gelesen. Auch wenn es nur footage Ist. Sieht danach aus, als Snyder seinen 300-The watchmen auf Justice League über getragen hat. Von der Optik her, hält er sich von von new52. Wo JL auch so ca stehen. Nur mit 300 Setting laughing

Avatar
Gotham-City : : Moviejones-Fan
19.01.2016 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der neuen SQ Trailer wirst Du wohl morgen Frür gegen 7 Uhr Deutscher Zeit sehen können. Wird am Dienstag Abend im Rahmen des CW -Special zum DC Extendet Universe ausgestrahlt.

Avatar
Dormok : : Moviejones-Fan
19.01.2016 18:59 Uhr | Editiert am 19.01.2016 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wow, gerade gefunden, ist tatsächlich offiziell

( https://www.facebook.com/DCFilmsOfficial/ ):

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.01.2016 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Was GANZ GENAU steht da in dem Bild drin über WW und SSquad? Mein englisch ist knapp :/ mit Übersetzer komme ich nicht weit

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.01.2016 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also einen Deathstroke wie Deadpool würde ich mir auch wünschen. Schon allein die glänzende Rüstung von Deathstroke. Vielleicht kann man so ein Spin-off ja mit Suicide Squad (teil 2) oder so verbinden. Trotzdem hätte ich ihn gerne in einem Batman Film, muss ja kein Hauptgegner sein.

Wenn Joker einen Cameo hat, hab ich nichts dagegen, oder eine etwas größere Rolle als Cameo (so ungefähr wie er in SSquad vorkommen soll). Angeblich soll es ja diese Red Hood Geschichte sein. Trotzdem könnte man Pinguin oder Two Face oder Black Mask einbauen :-) aber erstmal werde ich genug vom Joker haben, so dass er eher die Hintergrundrolle spielen sollte.

Für Deathstroke wäre dieser Typ von Sabotage perfekt, der mir den Cornrows, gut gebaut und irgendwie leicht spanisch aussehend. Komme nicht auf den Namen.

Da fällt mir ein Jake Gyllenhall der in SSquad eigentlich mitspielen sollte, hätte man auch als Joker nehmen können. Der Mann ist Hammer

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY