Außerdem konnte man einen Blick auf den neuen Avengers Tower in The Avengers 2 - Age of Ultron werfen, designt von Tony Stark und erbaut aus den Ruinen seines New Yorker Penthouse. Der Turm hat alles, was moderne Superhelden brauchen: Fenster vom Boden bis zum Dach, Zwillingslabore für Stark und Bruce Banner und einen Parkplatz für Überschall-Jets. Von der Konstruktion her soll er mit seinen glänzenden Metallsäulen an den S.H.I.E.L.D.-Helicarrier erinnern. Und im Kampf gegen Ultron (James Spader) düsen die Avengers wohl rund um den Globus, nicht nur nach Italien, sondern auch nach Südkorea und Südafrika.
Das und vielleicht noch mehr könnte also auch auf der Comic-Con präsentiert werden. Ins Kino kommt The Avengers 2 - Age of Ultron am 30. April 2015.
Unabhängig davon hat Marvel noch zwei Comic-Paukenschläge gelandet. Zum einen wurde die erste Star Wars-Publikation angekündigt, seit Disney Lucasfilm gekauft hat. "Star Wars: The Original Marvel Years Omnibus" erscheint im Januar 2015 und repräsentiert Band 1-44 der originalen Marvel-Comicreihe von 1977 (unten das Cover). Der erste Band beginnt mit den Ereignissen von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung und endet mit denen von Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück. Dazwischen müssen es die Rebellen mit einer Vielzahl neuer Gefahren aufnehmen, von Weltraumpirat Crimson Jack über Kopfgeldjäger Beilert Valance bis hin zu einem erstaunlich schlanken Jabba. Luke kehrt nach Tatooine zurück, Leia schlägt sich alleine durch, Han und Chewie spielen das tödliche Große Spiel und Darth Vader sucht nach Antworten.
Zum anderen - und das ist kein verspäteter Aprilscherz - wird Thor weiblich. Der Original-Thor kann seinen Hammer nicht länger schwingen, also kreuzt eine Heldin auf, die würdig ist, Mjolnir und Thors Namen zu tragen. Nachdem sie vom "echten" Thor gerettet wurde, folgte sie ihm auf die Erde, passte ihren Look an seinen an (siehe unten) und übernimmt jetzt seine Identität, nicht nur als vorübergehender Ersatz, sondern wirklich als neuer Thor. Ab Oktober soll sie ihre eigene Comicreihe erhalten.
