Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Black Widow-Film immer heißer - Keine Angst vor "Batman vs. Superman"!

Black Widow-Film immer heißer - Keine Angst vor "Batman vs. Superman"!
45 Kommentare - Do, 13.03.2014 von R. Lukas
Kevin Feige will sich im Mai 2016 ins direkte Duell gegen "Batman vs. Superman" wagen und bestätigt Solopläne für Scarlett Johansson.

Über einen Solofilm für Scarlett Johanssons Black Widow wird seit langem spekuliert, und allmählich nimmt diese Idee auch Gestalt an. Auf einer Pressekonferenz zu Captain America 2 - The Return of the First Avenger verriet Marvel-Macher Kevin Feige, dass es schon mehrere Konzepte gibt, in welche Richtung man das führen könnte.

Wie Johansson bereits gesagt habe, werde Natashas Hintergrundgeschichte in einem der nächsten Marvel-Filme ausgiebig erforscht. Die Frage sei daher: Wann nimmt man sie raus aus dem Ensemble und lässt sie ihr eigenes Ding machen? In Captain America 2 - The Return of the First Avenger und auch in The Avengers 2 - Age of Ultron könne man sehen, dass sie der Schlüssel zu einem Großteil der Plot-Entwicklung ist. Wenn wir Feige hier richtig verstehen, ist es also nur noch eine Frage der Zeit, bis Black Widow auf eigene Faust losziehen darf.

Feige bestätigt auch die Meldung, wonach Johanssons Schwangerschaft ein paar Terminänderungen bei The Avengers 2 - Age of Ultron notwendig gemacht hat, so dass sie nun früher zu drehen beginnt. Das Drehbuch habe man aber nicht angerührt, was im Hinblick auf die Storyline das Wichtigste sei. Als Ziel gibt er aus, dass man Johansson im fertigen Film nicht ansehen soll, dass sie zur Zeit des Drehs schwanger war - nichts mit Superhelden-Nachwuchs also. Übers Skript schwärmt inzwischen auch Chris Evans (Captain America). Wortlaut: Jedes Mal, wenn er ein Marvel-Drehbuch lese, werde es noch übertroffen. Evans ist sich sicher, dass uns ein toller Film erwartet.

Und eine Sache wäre da noch zu klären: Am 6. Mai 2016 prallen Marvel und DC Comics in den US-Kinos direkt aufeinander, wenn ein noch unbekannter Marvel-Film und Batman vs. Superman zeitgleich starten. Marvel kam zuerst, dann verschob Warner Bros. die ambitionierte Man of Steel-Fortsetzung auf denselben Tag, aber ein Rückzieher kommt für Feige trotz der starken Konkurrenz nicht in Frage. Wenn es nach ihm geht, stellt man sich dem Box-Office-Showdown, mit einem Film, der im Laufe der nächsten Monate enthüllt werden soll, vielleicht auf der Comic-Con in San Diego. Disney wird hier aber sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Welchem Marvel-Film würdet ihr es am ehesten zutrauen, Batman vs. Superman in die Schranken zu weisen? Hier noch eine Vorschau aufs kommende TV-Special "Marvel Studios: Assemble a Universe" und der neueste Captain America 2-Clip mit Nick Fury (Samuel L. Jackson) und S.H.I.E.L.D.-Boss Alexander Pierce (Robert Redford):

)

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.03.2014 14:49 Uhr | Editiert am 15.03.2014 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Hanjockel79

Die "Fluch der Karibik"-Reihe gehört ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingen. Auf diesen Filmen basiert quasi mein Dasein als Film-Liebhaber^^ Teil 1 ist ganz klar der beste der Reihe, einfach aus dem Grund, da es der erste Teil ist. Teil 2 ist in meinen Augen aber genauso unterhaltsam und steht Teil 1 an sich in nichts nach. Teil 3 war etwas too much, aber immer noch spaßig. Teil 4 war im Vergleich zu Teil 3 zum Glück wieder etwas überschaulicher, wirkte an einigen Stellen aber arg belanglos sowie schlecht vom ersten Teil kopiert. Zudem stand mir hier Johnny Depp zu sehr im Mittelpunkt, da man den Großteil der Original-Crew über Bord geschmissen hatte. Mein Ranking sieht ungefäht so aus:
Teil 1: 9/10 Punkten
Teil 2: 9/10 Punkten
Teil 3: 8/10 Punkten
Teil 4: 7/10 Punkten

Du hast absolut recht mit der Aussage, dass Johnny Depp in seinen neuereren Disney-Filmen (Fluch der Karibik 4, Alice im Wunderland) ganz klar im Mittelpunkt steht, obwohl Ausgeglichenheit zwischen den Schauspielern den Filmen gut getan hätte. "The Lone Ranger" habe ich noch nicht gesehen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass hier der gleiche Effekt auftritt.

Was Comic-Nähe von Comic-Verfilmungen angeht, kann ich jetzt nicht so mitreden, da ich keine Comics lese. Allerdings muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, um zu bemerken, dass brutalere Comicfiguren wie The Punisher sich nicht in ein FSK12-Gewand pressen lassen. Hier würde ich jetzt aber nicht nur Disney verantwortlich machen, sondern z.B. auch Fox (siehe Wolverine).
Zur Comic-Nähe von DC-Filmen, speziell Batman: Was ich da so gelesen habe, sind nach dem Grundtenor der Comicleser hier auch nur die Filme von Tim Burton den Comics gerecht geworden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.03.2014 11:09 Uhr | Editiert am 15.03.2014 - 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92

Ja das war sowieso eine super Leistung, da stimme ich vollstens zu. Aber ich muss auch gestehen das mir persönlich Teil 1 am besten gefallen hat, dann Teil 2 gut war und Lust auf ein großes Finale geschaffen hatte und ich dann bei Teil 3 aber ähnlich enttäuscht wurde was einen letzten Teil von einer Triologie angeht wie in der Matrix Reihe.^^

Teil 4 fand ich dann wieder besser allerdings reiht er sich hinter Teil 1 und 2 auf Platz 3 bei mir ein. Alle 4 Filme habe ich trotzdem auf Blu Ray zuhause.^^ Lone Ranger kam mir dann vor wie eine Art Captain Jack Sparrow als Indianer verkleidet im wilden Westen. War sehr lustig und unterhaltsam der Film, würde mir auch gerne einen zweiten Teil mit dem selben Hauptdarsteller Duo ansehen, zumal mein heimliches Highlight das durchgeknallte, Skorpionfressende Alkoholiker Pferd Silver war XD, aber mit einer richtigen Lone Ranger Neuinterpretation hatte der Film dann wenig zu tun. Zumal Tonto dem Lone Ranger die Show gestohlen hat, ähnlich wie bei der Alice im Wunderland Forsetzung von Disney, wo der eigentliche Star der Hutmacher war.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Johnny Depp als Dr. Strange von Marvel/Disney. Mit sicherheit auch wieder ein guter bis sehr guter Showfilm mit viel zum lachen, aber halt weniger am Comic dran, als wenn der selbe Dr. Strange halt von Fox oder Sony käme, wo man sich eher traut den Film etwas ernsthafter und weniger (jetzt fällt mir endlich ein treffender Ausdruck dazu ein^^) Mainstream Standardfreundlich zu gestalten.

Natürlich kann das genauso bei DC schiefgehen das Batman vs. Superman z.b. zu Mainstream mäßig werden könnte. Nur bei dem was ich bis jetzt gesehen habe an Comicfilmen seit es richtig losging mit Spider-Man 1 in 2002, sehe ich im Moment den Vorteil bei Captain America 3 vs. Batman gegen Superman klar bei DC besser zu sein wenn es um das Thema näher am Comic geht.

Ich vergleiche halt das was ich bis heute kenne mit dem was kommen wird und gebe danach meine Einschätzung ab, was mich nicht wie einen 100% Film DC ler wirken lassen soll. Auch wenn ich sehr gerne DC Filme sehe, eher wie Marvel und bei Comics sowieso auf jeden Fall dort 100% DCler bin da die Marvel Comics mittlerweile nach dem kurzen Aufbäumen durch die Ultimatives Universum Reihe überhaupt nicht mehr mein Fall sind und ich mit Kopfschütteln sehe was für Marvel Zeichentrick Serien auf den Disney Kanälen laufen.^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2014 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Hanjockel79

Zu "Fluch der Karibik 1-4"
Sind alles gut unterhaltende Filme keine Frage. Aber viel Spielraum in der Kreativität bzw. dem Aufbau der Handlung lässt Disney da gar nicht zu.

Hier musst du aber bedenken, dass Fluch der Karibik nur auf einer Freizeitpark-Attraktion beruht. Nur auf dieser Basis ein Film-Franchise zu erschaffen und zudem ein totes Film-Genre wieder aufleben zu lassen, halte ich persönlich für eine Meisterleistung.
(Wem die Fortsetzungen nicht zusagen, kann hier gerne auch nur mit Teil 1 argumentieren.)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.03.2014 21:27 Uhr | Editiert am 14.03.2014 - 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wegen DCler und Marvelianer muss ich noch etwas los werden.

Bei Comics bin ich absolut DCler jo. Bei Filmen bin ich weder 100% DCler noch 100% Marvel. Ich wünsche mir einfach von beiden Firmen gute Filme.

Das ich etwas gegen Disney habe bei Marvel Filmen hat rein gar nichts mit Kinderfilmen zu tun, sondern weil sich Disney grundsätzlich immer soweit einmischt das auch ja alles in Schema F passt. Also ich meine ich gehe einfach mal davon aus das Filmfans wissen was ich sagen will wenn man mal den Ablauf von Fluch der Karibik 1 bis 4, John Carter und Lone Ranger miteinander vergleicht.

Sind alles gut unterhaltende Filme keine Frage. Aber viel Spielraum in der Kreativität bzw. dem Aufbau der Handlung lässt Disney da gar nicht zu. Um es vielleicht besser zu sagen: Könnte sich wer Marvels The Punisher von Disney vorstellen?^^ Ich sehe da z.b. mit Begeisterung die ganzen X-Men Marvelfilme von Fox lieber und sogar der neue Spider-Man von Sony gefällt mir wesentlich besser als zuletzt Captain America 1, Avengers und Iron Man 3.

Und als DC Comicfan wartet man wie ich halt sehnsüchtig auf den Batman vs. Superman Film. Und weil ich die Marvel Filme unter Disney halt kenne sehe ich da momentan keine Gefahr für den DC Film. Grundsätzlich müssen aber ganz klar alle Filme bei fürs Heimkino. Für coole Filmabende mit Knabberkram und ein paar Shots gibt es doch damit genug Material. Oder um ein Zitat aus The Worlds End nochmal zu bringen (übrigens endgeiler Abschluß der Blood & Ice Cream Triologie mit den Comedy Götterduo Simon Pegg & Nick Frost):

"Trinkt aus und dann booboo!"^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2014 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Oh gut,.. dann kann ich ja offen und direkt sein
meine beste und liebling filme in MCU sind Iron man 1 und Avengers
rest von denen sind durchschnittlich ... daher wird Cpt 2,.. Avengers und vlt Iron man 1 auf der thron in der arsch tretet :-)
Weil der film entspricht genau, das was ich erwartet haben
nämlich, Weniger Bunte Humor,.. mehr inhalt und tiefgang.. scheint bei Cpt 2 der fall zu sein ..xD
freue mich ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2014 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Aldrichkillian:

Kann ich verstehe ...
Manchmal müssen man einfach gewisse Dinge erledigen, und finde für sich selber keine zeit dafür smile


Ja, das sehe ich auch so
In USA ist Cpt zwar ein großer Nummer... Aber außerhalb noch nicht richtig angekommen, vlt mit Cpt 2 ändert sich mit dieser positiv Kritik smile

Teil 3 ist schon in Planung... Angeblich soll cpt 3 mit BvS antreten smile
Hast du das hier in Mj News nicht rein gelesen ? Lies dir das in Ruhe an . Wirst überrascht, wie eine gespaltet Meinung zwischen DC Fans und Marvel Fans gibt smile

Ich weiß du wird ein gutes Wort auf beide Seite hinlegen... Du bist wahrscheinlich einer der wenigen der hier zwischen DC und Marvel neutral ist.

Ich bin das manchmal auch nicht, da gebe ich auch zu. Aber lies das ruhig xD
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.03.2014 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Ja, tut mir Leid, dass ich diese Woche eher unregelmäßig online war und das in Zukunft immer wieder einmal vorkommen könnte, aber das heißt nicht, dass ich nicht zurück kommen werdesmile

Ich fände es großartig, wenn "The Winter Soldier" der beste Film des MCU überhaupt sein würde und den anderen Helden wie "Iron Man" oder "Thor" das Nachsehen zeigt, denn der erste Film war schon großartig und nun eine Fortsetzung, welche sieben Filme einer Filmreihe hinter sich lassen könnte, wäre schon eine starke Leistung und würde Mut in Bezug auf Fortsetzungen machen, auch über einen dritten Teil hinaus.

Vorallem da der Captain America in Übersee, also außerhalb der USA, nicht gut ankommt, aber dann dennoch den qualitativ besten Film abliefern könnte, wäre auch ein gutes Omen für die Einspielergebnisse und da "Iron Man" nicht so schnell zurückkehren wird, braucht Marvel auch Alternativen und zeigt, dass man noch nicht ermüdet, sondern neue Höchstleistungen in Bezug auf die Qualität abliefert.

Aber machen wir uns erst einmal in zwei Wochen selbst ein Bild vom Film und vorallem, ob Hydra tatsächlich wie von mir vermutet Shield einnehmen kann.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2014 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Aldrichkillian:

Willkommen, hab dich schon hier schon vermisst :-)

Topic:

Genau das habe ich von Cpt 2 erwartet. Er muss sich einfach von dieser á la Iron man Hype "überladene Humor" abheben und ein guter Film werden. Nach das ersten Teil bei den Kritiker und Fans gut nicht gut ankam? Erwarten wir hier eine bessere MCU ...
Ich gehe sogar weiter und behaupten er wird besser als Iron man 1 und Avengers :-)
Wahrscheinlich möchten die marvelianer das nicht hören, aber Cpt 2, wird seinen eigenen Team Kollegen den Arsch versohlen . Des bin ich mir sich
Und meine Bestätigung scheint sich zu bestätigen, was schon gesagt haben, das diese Film der bessere in MCU sein wird, ohne man überhaupt größere Trailer gesehen zu haben smile

In zwei Woche ist es so weit... Yeah freue mich voll smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.03.2014 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich bin immer noch skeptisch, ob ein Charakter wie Black Widow einen ganzen Film alleine tragen könnte, da ihre Hintergrundgeschichte bereits in dem kommenden zweiten "Captain America" und "Age of Ultron" näher erläutert wird und daher vermutlich das größte Potenzial bereits verbraucht ist.

Außerdem hat leider Natasha Romanoff nicht sehr viel zu bieten um einen abendfüllenden Kinofilm zu füllen, außer ein paar nette Kampfeinlagen und Verhörszenen, was meiner Meinung nach perfekt als Ergänzung in andere Filme passt, aber vermutlich in einem eigenen Film scheitern würde.

@ChrisGenieNolan:

Ja, alle bisherigen Kritiker und Zuschauer sind der Meinung, dass "The Winter Soldier" auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf den Titel des besten MCU-Filmes ist und das würde mich wirklich freuen.
Außerdem würde man beweisen, dass es kein Kaliber à la "Iron Man" benötigt, um einen guten Film und hoffentlich erfolgreichen Streifen zu produzieren, vorallem in Hinblick auf Phase III des MCU.
Abwarten und hoffen, dass der Film in meinem Kino läuft, aber es sieht gut aus!^^
Avatar
Leia : : Prinzessin
14.03.2014 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ Jericho:

Deshalb hatte ich noch den Trailer erwähnt ;) hehe
Außerdem sind ja gute Trailer heute keine große Sache mehr, das kriegt ja mittlerweile fast jeder hin (ich erinnere mich da an die Battle L.A. Pleite, Trailer gigantisch, Film unterirdisch) und WB ließ sich mit Trailern eh nie lumpen.

Wegen Scarlett als Kämpferin: Ich sprach von ihrer Ausstrahlung und nicht ihrer Optik. Ich finde, sie fühlt sich falsch an in dieser Rolle und hat nicht die Attitude einer knallharten Amazone. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Auffassung.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2014 12:00 Uhr | Editiert am 14.03.2014 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Das glaube ich nicht. Wenn man anhand der Trailer schon merkt das der Film unterirdisch ist (was ich nicht hoffe), werden höchstens noch Hardcore Chris... äh... ich meinte -Fans in den Film gehen, wenn zur selben Zeit ein anderer Film läuft dessen Trailer überzeugt

Hoffentlich habe ich Das hier überlesen :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Heisst das, WB bringt den Film nur mit deiner Erlaubnis?

Wir sind noch am verhandeln xD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.03.2014 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Selbst wenn der Batman vs. Superman Film unterirdisch schlecht wird, aufgrund eines Totalversagens seitens des Filmteams, werden die Leute dennoch die Kinos einrennen, denn hier treffen nunmal die bekanntesten Comicfiguren der Welt aufeinander und das kann man sich nur schwer entgehen lassen.

Das glaube ich nicht. Wenn man anhand der Trailer schon merkt das der Film unterirdisch ist (was ich nicht hoffe), werden höchstens noch Hardcore Chris... äh... ich meinte -Fans in den Film gehen, wenn zur selben Zeit ein anderer Film läuft dessen Trailer überzeugt!

Ich bin da ganz ehrlich, ich würde mir beide im Kino ansehen, aber natürlich zuerst den Marvelfilm wink

@Leia
Für mich ist Johansson eine tolle Schauspielerin mit einem faszinierenden und nuancierten Mimenspiel, aber eine authentische Kämpferin kann sie einfach nicht darstellen.

Wie muß für dich eine "authentische" Kämpferin aussehen. Also ganz im Ernst wenn ich an meine Zeit als Soldat denke, muß ich sagen das man bei einer Kämpferin oder einem Kämpfer nicht vom optischenausgehen sollte, ich habe sowohl weibliche als auch männliche G.I.s kennengelernt denen sah man nicht an was sie drauf hatten!
Also ich finde Scarlett macht ihre Sache sehr gut und sie hat einen eigenen BW Film verdient
Avatar
Leia : : Prinzessin
14.03.2014 11:20 Uhr | Editiert am 14.03.2014 - 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Selbst wenn der Batman vs. Superman Film unterirdisch schlecht wird, aufgrund eines Totalversagens seitens des Filmteams, werden die Leute dennoch die Kinos einrennen, denn hier treffen nunmal die bekanntesten Comicfiguren der Welt aufeinander und das kann man sich nur schwer entgehen lassen. Kommt dann noch eine annähernd so atmosphärisch dicht bepackte Trailerkampagne hinzu, wie es bei Man of Steel der Fall war, dann zweifle ich nicht daran, dass das Startergebnis explodieren wird. Ich meine, selbst die miese 300-Fortsetzung hat finanziell bisher überzeugt und das hat keine qualitativen Gründe.
Letzten Endes ist dieser Konkurrenzkampf zwischen Marvel und DC mittlerweile nur noch ermüdend und vollkommen sinnlos, da beide Marken in vollkommen andere Kerben schlagen. Was davon nun besser oder schlechter ist, ist letztlich Geschmackssache. Vergleichen kann man die beiden schon lange nicht mehr, denn die Kluft ist einfach schon viel zu groß, so dass nur noch ein müßiger Äpfel- und Birnenvergleich dabei herauskommt. Live and let live sag ich da jetzt nur...

Zum Black Widow Solofilm: Den brauch ich persönlich jetzt nicht. Für mich ist Johansson eine tolle Schauspielerin mit einem faszinierenden und nuancierten Mimenspiel, aber eine authentische Kämpferin kann sie einfach nicht darstellen. Das wirkt viel zu gewollt und gekünstelt cool, sie ist einfach viel zu weich für eine Superheldin. Daher mochte ich ihre Black Widow überhaupt nicht. Vor kurzem lief ein 10 Minuten Clip von Cap. America 2 im Kino als Vorschau, in dem sie mit dem Captain einen Frachter eingenommen hat und da hat sich erneut gezeigt, dass sie es einfach nicht kann. Beim 3. Film müsste man doch meinen, dass sie sich wenigstens etwas in die Rolle eingefunden hat, aber da kam keinerlei Glaubwürdigkeit von ihrer Seite aus rüber. So fühlt es sich für mich zumindest an. Sie sollte sich eher wieder auf andere Rollen konzentrieren, denn ich sehe Scarlett ansonsten echt gerne! Also Black Widow bitte nicht, Filme wie Match Point und Lost in Translation bitte JAAA!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2014 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Dennoch ich lass es darauf ankommt :-)
DC hin oder her
Marvel hin oder her
Ich lass darauf einfach ankommt xD
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY