AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Black Widow-Film immer heißer - Keine Angst vor "Batman vs. Superman"!

Black Widow-Film immer heißer - Keine Angst vor "Batman vs. Superman"!
45 Kommentare - Do, 13.03.2014 von R. Lukas
Kevin Feige will sich im Mai 2016 ins direkte Duell gegen "Batman vs. Superman" wagen und bestätigt Solopläne für Scarlett Johansson.

Über einen Solofilm für Scarlett Johanssons Black Widow wird seit langem spekuliert, und allmählich nimmt diese Idee auch Gestalt an. Auf einer Pressekonferenz zu Captain America 2 - The Return of the First Avenger verriet Marvel-Macher Kevin Feige, dass es schon mehrere Konzepte gibt, in welche Richtung man das führen könnte.

Wie Johansson bereits gesagt habe, werde Natashas Hintergrundgeschichte in einem der nächsten Marvel-Filme ausgiebig erforscht. Die Frage sei daher: Wann nimmt man sie raus aus dem Ensemble und lässt sie ihr eigenes Ding machen? In Captain America 2 - The Return of the First Avenger und auch in The Avengers 2 - Age of Ultron könne man sehen, dass sie der Schlüssel zu einem Großteil der Plot-Entwicklung ist. Wenn wir Feige hier richtig verstehen, ist es also nur noch eine Frage der Zeit, bis Black Widow auf eigene Faust losziehen darf.

Feige bestätigt auch die Meldung, wonach Johanssons Schwangerschaft ein paar Terminänderungen bei The Avengers 2 - Age of Ultron notwendig gemacht hat, so dass sie nun früher zu drehen beginnt. Das Drehbuch habe man aber nicht angerührt, was im Hinblick auf die Storyline das Wichtigste sei. Als Ziel gibt er aus, dass man Johansson im fertigen Film nicht ansehen soll, dass sie zur Zeit des Drehs schwanger war - nichts mit Superhelden-Nachwuchs also. Übers Skript schwärmt inzwischen auch Chris Evans (Captain America). Wortlaut: Jedes Mal, wenn er ein Marvel-Drehbuch lese, werde es noch übertroffen. Evans ist sich sicher, dass uns ein toller Film erwartet.

Und eine Sache wäre da noch zu klären: Am 6. Mai 2016 prallen Marvel und DC Comics in den US-Kinos direkt aufeinander, wenn ein noch unbekannter Marvel-Film und Batman vs. Superman zeitgleich starten. Marvel kam zuerst, dann verschob Warner Bros. die ambitionierte Man of Steel-Fortsetzung auf denselben Tag, aber ein Rückzieher kommt für Feige trotz der starken Konkurrenz nicht in Frage. Wenn es nach ihm geht, stellt man sich dem Box-Office-Showdown, mit einem Film, der im Laufe der nächsten Monate enthüllt werden soll, vielleicht auf der Comic-Con in San Diego. Disney wird hier aber sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Welchem Marvel-Film würdet ihr es am ehesten zutrauen, Batman vs. Superman in die Schranken zu weisen? Hier noch eine Vorschau aufs kommende TV-Special "Marvel Studios: Assemble a Universe" und der neueste Captain America 2-Clip mit Nick Fury (Samuel L. Jackson) und S.H.I.E.L.D.-Boss Alexander Pierce (Robert Redford):

)

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.03.2014 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Duck:
Sieht tatsächlich danach aus. Wobei ich jetzt auch nicht das Gefühl hab, dass wir immer total gegensätzliche Meinungen vertreten.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2014 20:12 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

2) Batman ist der wohl beliebteste Superheld in Comics und Filmen.

Und in Videogame bereicht und bei animationfilme, auch der beste Superheld, der den einzigen der erfolgreiche Spiele und filmserie als animation hat. Das hast du vergessen xD *fg*
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2014 19:48 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Du kennst mich doch. ich schwimmen gerne gegen den sturm xD
bei manchen kommentare gebe ich dir recht.
Was ich damit nur sagen wollten... als ich kommentare bei manchen hier gelesen haben,.. und die meisten unterschätz BvS... und denken alle Marvel Helden könnten und werden gegen BvS bestehen,.. einiges, aber nicht alle... manchen werden untergehen, wenn die glauben nur weil Marvel erfolgreiche filme in die kino schicken, auch eine hau chance gegen BvS haben würden. Da muss Marvel schon seinen Schwere Geschützen auffahren müssen, um das zu bestehen ... wie du schon oben erwähnt haben...

die Stärke von Batman und Superman unterschätzt. Glaube dass selbst nicht Comicfans in den Bat vs. Superman Film gehen werden

Das ist eben des, was manchen marvel fans hier total unterschätzen :-)

Das mit beste comicverfilmung ist ne sachen für sich
thor 2 war gut, auf cpt 2 freue ich mich voll
bei IM 3 ... bleibe ich dabei, wie ich denn filme sehen xD

Wieso haben die alle was dagegen, das batman und Superman in einen filme zusammen kommen ?
Hier will WB die zeit der sich DC so warten ließ vor antreiben und das Batman in MoS 2 vorkommen, kann nur vor ne vorteile sein, weil er nun mal DER BESTE HELD ALLER ZEITEN ist :-)

Superman wurde wiederlebet mit erfolg,... dennoch man kann auch ein nummer sicher gehen

DAs WB WonderWoman nie in die kino schickte, lag ja wohl nicht an DC oder ? Sondern an der geldgeber ... PS: Joss Whedon wollte vor knapp 10 jahre Wonder Woman verfilmen... nur damit du weiss das WB da sich nicht zu getraut hat. Es ging nicht das dieser projekt gestorben ist


klar macht marvel kinderfilme... da hast du recht, typisch Chris *fg*
Ich mach David S. Goyer verantwortlich für die schwäche an MoS
Darum wird in MoS 2 auch ein anderen Autoren die büchern schreiben xD


Topic:
Ich denke auch Marvel wird bis dahin, seinen Plan überdenken,.. zwei filme in die kino zu schicken :-)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2014 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Han
Wie unten geschrieben sind wir uns scheinbar einmal gleicher Meinung smile

@Peralk
Auch wenn ich oft deiner Meinung bin, glaub ich dass du hier das Interesse von unbekannten Marvelfiguren überschätzt, die Stärke von Batman und Superman unterschätzt. Glaube dass selbst nicht Comicfans in den Bat vs. Superman Film gehen werden; Doc. Strange und Co. haben vielleicht eine große Fanbase, die beschränkt sich jedoch eher auf die USA . Und der nicht Comicleser wird trotz MCU eher nicht in den Film gehen.

@Chris
Also ob Thor 2/Iron Man 3 schlechter waren als MoS ist ja nur reinste Geschmackssache. Von MoS war ich nach den Trailern enttäuscht (auch wenn der Film geil war, aber dieses "bester Comicfilm aller Zeiten", wie manche bereits erklärten, trifft ja bei weitem nicht zu).
Man of Steel ist keine Garantie, dass DC Erfolg haben wird mit ihren Plänen - und genau deshalb MUSS Batman helfen. Denn es ist Batman der die Leute anzieht, vor allem wegen der Dark Knight Trilogie. Dies ist dann natürlich ein Vorteil ggb. Marvel, die allerdings dann schon wenigstens 2 Filme der Kategore Batman vs. Superman (Avengers 1 + 2) ins Kino brachten.
Dein Einwurf mit den Kinderfilmer ist dann wieder typisch Chris ;) Dann war auch MoS ein Kinderfilm, denn bei diesem Film konnte ja jedes Kind die Schwachpunkte im Drehbuch erkennen. Und wenn du damit den Humor ansprichst: wer bereits ein komplettes Universum aufgestellt hat kann da auch mal in alle Richtungen experimentieren: bestes Beispiel: Marvel zeigt nun einen sprechenden Waschbär, während DC seit Jahren sich nicht traut WonderWoman auf die Leinwand zu bringen - und nun nur mit den Publikumsmagneten Batman und Superman.

Zu der News:
Ich glaube viele haben es so verstanden als wäre der Black Widow Film bereits sicher für 2016...ich sehe in der News allerdings nur dass ein Film mit ihr möglich wäre und es Interesse desbezüglich gäbe. Durch fehlende Drehbücher, konkrete News und die Schwangerschaft von Johansson (die ja überraschend kam für die Marvel-Macher) glaub ich nicht dass es Black Widow bis 2016 alleine auf die Leinwand schafft.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2014 19:04 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han & luph92:

Hier müssen ich meine beide DC Brüder 100%ig zustimmen
Mag sein, das Marvel mit seinen Kinderfilme noch die Nase vorne hat. Das könnte sich durchaus sehr schnell ändert, wenn die sich ein Fehler erlauben oder glauben zu müssen DC BvS zu unterschätzen. Hier handelt sich wie die zwei schon erwähnt haben. 2 beste Helden allerzeiten. Und ich denke nicht das sich Marvel Fans oder nur Kinogänger sich so was entgegen lassen würden.

Feige hätte Genau so gut wie Thor 3 oder Capt 3 an den Tag in Kino schicken können. Stattdessen haben die ihre besten Krieger eher zurück gerudert, und die Wissen das BvS nicht zu unterschätzen sei. Deswegen wollen die widow schicken, weil sie nicht so für MCU von der Bedeutung haben.

MoS auch Wenn er schwache Drehbuch hatte, konnte Thor 2 ihn nicht das Wasser reichen. Cpt 2 wird grossartig
IM3? Da sage ich lieber nicht, sonst würde ich ehe nur Von der Seite attackieren, daher bleibe ich stumm -smile

Ich kann nur zitieren was der Kolleg Mobydick gesagt haben. Er ist zwar Marvel Fans. Aber DC hab ihn mehr zu gesprochen als die Filme Von Marvel xD

Feige verkauft den Fell, bevor er oder die den Bären noch nicht erledigt haben.
Disney wird das am ende entscheiden, ob einer von dieser held gegen The World Finest antreten werden :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.03.2014 18:22 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich muss da Han zustimmen:
Das sind fucking Batman und Superman, die da auf die Leinwand gebracht werden!
1) Batman und Superman sind die bekanntesten Superhelden überhaupt.
2) Batman ist der wohl beliebteste Superheld in Comics und Filmen.
3) Superman wurde erfolgreich wiederbelebt, dementsprechend auch etabliert.
4) Einen solchen Film hat es noch nie auf der Kinoleinwand gegeben.

Also da müsste Marvel schon große Geschütze auffahren, um "Batman vs Superman" das Wasser zu reichen. Iron Man 4, The Avengers oder Captain America 3, falls Teil 2 Erfolg hat, wären die einzigen Filme, denen ich das zutrauen würde.


@MoonFrost

Wirkt schon wieder so großkotzig wie damals, als Superman mit Jesus verglichen wurde.

Snyder wird von Kritikern gerne ja auch als Faschist und Gewaltverherrlicher dargestellt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
13.03.2014 17:28 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Naja, das sogenannte "geheime Marvelprojekt" ist meines Ermessens nach nur ein Platzhalter für einen der zahlreichen Filme, die sie 2016 rausbringen wollen. Klar ist allerdings: wenn Marvel jetzt den Termin verschiebt, wirkt das als wenn sie den Schwanz einziehen würden. Das können sie sich als amtierender Comicfilm-Platzhitsch natürlich nicht erlauben. ;)

Ich denke aber, Marvel wird sich dennoch sehr gut und gründlich überlegen müssen, wen sie gegen Batman vs. Superman antreten lassen. Denn sie können dabei viel mehr verlieren als Herausforderer DC. Eine etablierte Figur wie z.B. Iron Man, Thor oder Cap könnte trotzdem untergehen oder zumindest beträchtliche Umsatz- und Imageeinbußen hinnehmen. Man darf folgendes nicht vergessen: Auch wenn das DC-Universum noch nicht so etabliert ist wie das MCU, ihre Helden sind es! Hier gehts immerhin um Batman UND Superman, die beiden bekanntesten und beliebtesten Superhelden der Welt. Und beide auch noch in einem Film. Ich glaub, dass sich das so gut wie kein Comicfan entgehen lassen wird. Vor allem nicht, wenn der Film richtig gut wird.^^ Dagegen mussten z.B. Iron Man 3 und Thor 2 schon einiges an Kritik einstecken und gerade bei diesen beiden Reihen treten auch schon erste Ermüdungserscheinungen zu Tage. Cap 2 soll wohl sehr gut werden, wie man hört. Ist jetzt auch nicht schwer, der erste Teil war doch eher mau. Aber diese Figur genießt außerhalb den USA z.T. einen zweifelhaften Ruf und kann meines Erachtens auch nicht mit einem Batman oder Superman an Beliebtheit mithalten und schon gar nicht mit beiden zusammen.

Was also für Marvel übrig bliebe, wäre zu diesem Termin einen noch unbekannten Charakter (bzw. einen ohne bisher eigenen Solofilm) zu bringen: Widow, Falcon oder Strange. Da ist dann die Gefahr natürlich noch sehr viel höher, dass der Frischling gegen BvS untergeht. Wer im Ernst denkt, dass ein Solo-Heldinnen Film wie Black Widow auch nur einen Hauch einer Change gegen die übermächtigeren männlichen Helden hat, lebt auf dem Mond. smile Klar ist die Mehrzahl der Comicfans männlich. Die wollen dann aber auch lieber Männers als Helden sehen. Klingt komisch, ist aber so.^^
Die Ausnahme wäre natürlich, wenn man BW 90% des Films nur in Unterwäsche kämpfen ließe hehe. Da kommt dann aber garantiert ein Shitstorm epsichen Ausmaßes von der Feministinnen. ;)

Okay, jetzt bin ich abgeschweift, zurück zum Thema: Ich kann mir eigentlich nur 2 Szenarien vorstellen, wie Marvel das handhaben wird. Entweder man bringt einen etwas anderen Film, z.B. Guardians of the Galaxy 2. Das sind zwar auch Comic-Helden, allerdings besetzen sie eine andere Nische wie die klassischen Helden mit Cape und stehen daher vielleicht nicht so direkt in Konkurrenz. So wie ich das sehe, besteht die Zielgruppe der GotG wohl eher aus Kindern und Jugendlichen bis ca 16 Jahren (und natürlich die Hardcore Fans).
Zweite Möglichkeit: Man lässt bewusst eine etwas unwichtigere Figur am Box Office gegen BvS untergehen. Vielleicht hofft man BvS dadurch zumindestens ein wenig Wasser abzugraben, wenn man das Duell schon nicht gewinnen kann.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.03.2014 14:51 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Jericho:
Der war aber aber nur fies gegenüber Keira Knightley wink
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2014 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Auch wenn feige hier sagen. Ne Rückzieher kommt nicht in Fragen
Das ist sehr gewagt. Aber ich glaube nicht das Black widow gegen Batman, Superman und Wonder Woman dieser Show down bestehen werden
Dafür brennen die Zuschauer zu sehr auf Ben Affleck, als Batman und Gal als Wonder Woman und Eisberg oder wie der heiss als Lex in der Leinwand zu bewundern

Mutig von Marvel, aber hier sollte man DC nicht unterschätzt, das wäre das grössten Fehler was man machen kann
Selbst auch wenn Iron man 4 rauskommen sollten. DC wird dieser Risiko durchaus annehmen smile
Egal wie dieser Kampf ausfallen ... Ich freue mich voll xD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.03.2014 13:51 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Natürlich würde gerade BW Supi und Batsi in die Schranken verweisen.
Da der Großteil der Comicleser Männer sind und MoS 2 nur Gal Gadot hat.
Und wenn man ein Skelett sehen will, dann schaut man Fluch der Karibik
:-D


Sorry für den Spruch! Der ist sogar für meine Verhältnisse zu fies!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.03.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Stimmt schon, das MCU zieht Leute an. Das weiß Marvel auch, wenn man sich mal das Plakat von den GotG anguckt. *Von den Machern von Ironman Cap Thor usw.* Die nutzen halt jede Chance zu zeigen, dass das ganze EIN Universum ist in dem das spielt.
Batman vs Superman hat eben kein einschlagendes Universum. Bis jetzt gibt es nur den, nach meiner Meinung, nicht guten MoS. Habe mir leider die Brd davon gekauft, weil er hier so hoch gelobt wurde, wurde dann aber sehr enttäuscht.
Natürlich gibt es einige Fans davon, auch hier auf MJ (Oh das sollte Peter Parker nicht wissen, wie viele DC Leute auf MJ sind :-x ), die alle ein Recht darauf haben den Film gut zu finden keine Frage, aber der Sockel auf dem DC steht ist eben nicht so dick wie der von Marvel.

Und ganz ehrlich. Ich finde es dreist, auf den selben Starttermin zu gehen, wie die andere Comicverfilmung der größten Konkurenz. Wirkt schon wieder so großkotzig wie damals, als Superman mit Jesus verglichen wurde.
Avengers Assemble!
Avatar
Leonardo : : Moviejones-Fan
13.03.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.14 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Einen Iron Man 4 vielleicht noch Thor 3 und Captain America 3 keine Chance hätten
Doctor Stranhe, Inhumans oder Hulk 2.
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
13.03.2014 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn der Cap 2 ein wirklich so gut wird wie angenommen, könnte ich mir schon vorstellen das der damit halten würde. Allerdings glaub ich nicht das 2016 schon der 3. Teil kommt. Und ich glaube auch das die Leute immer neugierige werden aufs MCU. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen das da evtl. auch ein Strange oder black widow film mithalten kann. Vielleicht ja auch Hulk 2. Mal abwarten.
Alles in allen find ich die aussage von feige zwar mutig aber auch berechtigt. Schließlich muss der ja auch zu seinen Filmen stehen. Aber da wird ja auch Disney noch ein Wörtchen mitreden. Normalerweise dürfen die nix dagegen sagen, das würde ja bedeuten das die ihren eigenen Filmen den Erfolg nicht zutrauen.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.03.2014 09:53 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
DC gegen Marvel?
Hat der Herr etwa Avengers vergessen? Ich mein...
Ameise ... Stiefel...

laughing

Kleiner Spaß. Also ich geh eh nur in den geheimnisvollen Marvelfilm, aber das DC ihren Termin auf den selben Tag legen ist schon riskant von denen.
Und welcher Film es meiner Meinung nach schafft, BvS in die Schranken zu weisen? Cap 3, Thor 3, Hulk 2, War Mashine 1. Naja halt alle Fortsetzungen von erfolgreichen Filmen. Neue Produkte haben es ja meistens schwerer als Produkte, die schon eine Fanbase durch einen ersten Teil haben.

Einen BW Film würde ich auch begrüßen, nur eben nicht im Zweikampf mit Batman... Welche Frisur sie dann wohl trägt ;)
Oder sie bekommt einen etwas längeren one-shot über 60min. Storytechnisch bringt uns ein Rückblicksfilm ala Cap 1 glaube ich nicht mehr weiter im MCU.
Avengers Assemble!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2014 09:34 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Batman vs. Superman wird einfach ein Spektakel. Auch wenn man skeptisch ist über die Ideen DCs wie sie ihr Universum aufbauen und einigen Castings, so wird der Film alleine schon deshalb ein Erfolg, dass Batman gegen Superman antritt. Die 2 bekanntesten Helden in einem Film. Da werden auch Leute reingehen, die Man of Steel nicht gesehen haben.
Alleine deshalb sind Feiges Aussagen schon mutig. Von den Solo-Avengers könnte nur Iron Man mit Batman vs. Superman mithalten. Ob Thor 3, Captain America 3 oder Hulk 2 eine Chance hätten sich durchzusetzen? hmmm, wohl eher nicht. Wenn Marvel aber einen Doctor Strange oder Black Widow Film für 2016 ansetzt, wird Disney dies wohl nicht mitmachen. Diese eher unbekannten und uninteressanten Charaktere würden wohl gegen den Konkurrenten untergehen.
Trotzdem hat Marvel das Recht solche Aussagen zu treffen und auch die Muskeln spielen zu lassen. Denn ihr Konkurrent ist meilenweit entfernt, MoS war im Vergleich zu Iron Man 3/Thor 2 jetzt auch nicht der unbedingt bessere Film. Da kann man von Marvel auch mal sagen: na kommt mal, jetzt seid ihr an der Reihe.

Ein Black Widow-Film wäre interessant um mehr über den Charakter und dessen Vergangenheit zu erfahren. Ob es allerdings ein Film sein muss, wo Romanoff alleine eine Spionageaktion durchführen wird die das MCU weiterbringen wird, halte ich für skeptisch...
Da wäre ein One-Shot bspw. die deutlich bessere Option.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY