Damon besucht "Ocean’s Eight" und rast mit Neeson um die Wette

Cameo im Mädels-Spin-off

Damon besucht "Ocean’s Eight" und rast mit Neeson um die Wette

0 Kommentare - Mi, 16.11.2016 von R. Lukas - Wenn schon nicht George Clooney bei "Ocean’s Eight" vorbeischaut, dann doch wenigstens Matt Damon. Der schwingt sich zudem für "Isle of Man" aufs Motorrad.

Damon besucht "Ocean’s Eight" und rast mit Neeson um die Wette

In New York entsteht zurzeit der Ocean’s Eleven-Ableger Ocean’s Eight von Gary Ross (Die Tribute von Panem - The Hunger Games). Alle neuen und alten Set-Fotos hier bei ComingSoon.

Obwohl der Cast von männlich auf weiblich umgekrempelt wurde und Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Sarah Paulson, Mindy Kaling, Dakota Fanning, Rihanna und Awkwafina umfasst (Damian Lewis ist einer der wenigen Hähne im Korb), versteht sich der Film als Fortsetzung, nicht als Reboot. Man erkennt es schon daran, dass Bullock die ähnlich diebische Schwester von George Clooneys Danny Ocean spielt.

Für Clooney soll kein Cameo-Auftritt geplant sein, für jemand anderen aus den drei vorherigen Teilen sehr wohl. Matt Damon verriet bei der Manchester by the Sea-Premiere (von ihm mitproduziert), er habe in Ocean’s Eight ein bisschen was zu tun. Klingt stark nach Cameo. Gelesen hat Damon das Skript noch nicht, aber die Besetzung findet er phänomenal, und er ist gespannt, was die Mädels draus machen. Wahrscheinlich wird er wieder in die Rolle des Taschendiebs Linus Caldwell schlüpfen, um ihnen auf die Finger zu schauen.

Nächsten Sommer verschlägt es Damon dann zwecks Filmdreh auf die Isle of Man in der Irischen See. Dort findet traditionell das gefährlichste und umstrittenste Motorradrennen der Welt (bis heute starben auf dem Straßenkurs weit über 200 Rennfahrer) statt, das zugleich auch das älteste ist - die Isle of Man TT. Und genau davon handelt das nach der Insel benannte Renndrama.

Gefilmt wird also direkt vor Ort, hinter der Kamera steht Bleed for This-Regisseur Ben Younger. Für ihn ein absolutes Herzensprojekt, da er früher selbst Motorradrennfahrer war. Damon soll einen älteren Ex-Fahrer verkörpern, der es noch mal wissen will, und ist nicht der einzige Star an Bord: Auch Liam Neeson nimmt an Isle of Man teil, allerdings ist noch unklar, in welcher Rolle.

Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Ice Age - Kollision voraus!Game of Thrones - Staffel 6 [Blu-ray]Game of Thrones - Staffel 6 [5 DVDs]Jason Bourne [Blu-ray]Star Trek 13 - Beyond [Blu-ray]

Horizont erweitern

Zeit für Rache - Die besten Rachefilme aller ZeitenDie besten Star Trek-FilmeSchauspieler, die stääändig das Gleiche tun

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.