Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Noch fiesere Biester

Der neue Name und Look der Xenomorphs in "Alien - Covenant"!

Der neue Name und Look der Xenomorphs in "Alien - Covenant"!
5 Kommentare - Di, 25.10.2016 von R. Lukas
Reichlich Informationen zu den Aliens von "Alien - Covenant" sind durchgesickert, die an die Xenomorphs erinnern, aber etwas anders heißen und aussehen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer sich Prometheus - Dunkle Zeichen Alien-hafter vorgestellt hatte, wurde am Ende noch einigermaßen versöhnlich gestimmt, als aus diesem Tentakelviech ("Trilobite") und dem Konstrukteur eine Kreatur entstand, die den Xenomorphs näher kam als alles andere im Film. Alien - Covenant wird uns nun mit einer neuen Variante der Xenomorphs bekannt machen. In einem BBC Radio 2-Interview rutschte Michael Fassbender auch schon ihr Name raus: Er nannte sie "Neomorphs", was zunächst wie ein Versprecher klang, aber keiner gewesen sein soll.

Tatsächlich ist dies der Name, den die Covenant-Crew den neuen Aliens gibt. Alien vs. Predator Galaxy kennt sogar noch weitere Einzelheiten dazu: Diese Aliens sind das Resultat dessen, dass das lokale Ökosystem durch die bekannte schwarze Flüssigkeit mutiert ist. Im Laufe der Zeit wuchsen Kokons auf Bäumen und am Boden, die Sporen freisetzen, wenn sie "gestört" werden. Diese Sporen infizieren mehrere Crewmitglieder der Covenant, indem sie durch Ohr oder Nase in deren Körper eindringen. In den infizierten Wirten wachsen daraufhin Neomorphs heran. Einer von ihnen - ein "backburster" - bricht aus dem Rücken, ein anderer aus der Kehle seines Wirts.

Vor dem Schlüpfen stellen sich bei den Neomorphs schon zwei kleine Rückenstachel auf, wie ihr spitz zulaufender Schädel dafür gedacht, sich aus einem Embryo-Sack zu befreien. Die Neomorphs sollen älteren Konzeptzeichnungen des Proto-Aliens aus Prometheus - Dunkle Zeichen ähneln, inklusive der weißen Färbung. Allerdings haben sie Schwänze und regelrechte Fangzähne. Bei der Geburt bewegen sie sich noch auf allen Vieren, später werden sie deutlich größer und laufen auf den Hinterbeinen. Zudem legen sie ein tierähnliches Verhalten an den Tag. Erwachsene Neomorphs sollen auch leicht durchsichtig sein. Abgesehen von ihrer flüchtigen Ähnlichkeit zum Prometheus-Alien und von den Konstrukteuren kehren keine Kreaturen aus dem Vorgänger zurück.

Da sind wir doch gespannt, was Alien - Covenant ab dem 24. August 2017 noch alles zu bieten hat. Ridley Scott wird das schon richten.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.10.2016 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Warlord-Beliar:

Ich bezweifle, dass Neomorphs der Name im Film sein wird. Es ist ein Platzhaltername um zu umschreiben was es ist, es sind andere, neue Designs für Xenomorphs. Entsprechend bietet sich dieser Name vermutlich an. In Alien bzw der Saga wurde ja auch meist von Kreaturen oder Wesen gesprochen und der Ausdruck wurde innerhalb der Filme weniger benutzt als von den Fans der Filme. Ich schätze mit den neuen Aliens wird es ähnlich sein.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
25.10.2016 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also ich schliesse mich hier mal Snake an: Finde es erstmal auch interessant, dass es in eine andere Richtung geht, aber dennoch auf gewisse Weise noch vertraute Züge gibt. Was ich mich nur frage ist, ob die Aliens dann auch so im Film genannt werden: Neomorphe. Weil das liesse ja dann gewisserweise darauf schliessen, dass die Xenomorphe, wie wir sie kennen, dann schon bekannt sein müssten, anhand des Neos im Namen. Jedoch ist doch erst die Vorläufer-Varainte, der Deacon, in Prometheus entstanden und wurde auch von niemandem mehr angetroffen. Es sei denn es gab noch eine Expedition zu dem Planeten, die dann das Wesen angetroffen hat oder etwas ähnliches ist auf einem anderen Planeten passiert. Ich lasse mich mal überraschen, wie es wird und freue mich schon auf den Film ;)

RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.10.2016 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ BeTa:

Was daran? Ist doch mal was anderes und neues und trotzdem irgendwie vertrautes. Also ich finde es gut wenn man mit den neueren Filmen auch neue Aliens einbringt und sich eben nicht nur platt auf die alten Designs verlässt. Wie gesagt, interessant wird es eh erst wirklich wenn wir (bewegte) Bilder gesehen haben wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
25.10.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Naja ich weiß nicht .hört sich nicht sonderlich toll an frown

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.10.2016 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Klingt doch interessant und als würde man mit den bekannten Zutaten etwas neues zusammenmixen. Ich lasse mich überraschen was uns erste Bilder, Videos oder Artworks verraten die man durchsickern lässt. Der Gedanke gefällt mir allerdings.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY