AnzeigeN
AnzeigeN

Seelen

News Details Kritik Trailer
Seelen

Diane Kruger in "Twilight"-Nachfolger "Seelen"?

Diane Kruger in "Twilight"-Nachfolger "Seelen"?
21 Kommentare - Mo, 23.01.2012 von Moviejones
Stephenie Meyers "Seelen" bekommt prominenten Zuwachs mit Diane Kruger.

Auch wenn dieses Jahr im November die Twilight-Reihe mit Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 endet, läuft sich Autorin Stephenie Meyer schon mit ihrem nächsten Werk an den Kinokassen warm. Die Rede ist von The Host, das im Deutschen unter dem Titel Seelen in den Buchläden steht. 

Die Verfilmung ist schon seit einiger Zeit geplant, mit Andrew Niccol (In Time - Deine Zeit läuft ab) hinter der Kamera und Saoirse Ronan (In meinem Himmel), Max Irons (Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond), Jake Abel (Ich bin Nummer 4) und William Hurt (Der unglaubliche Hulk) davor. Auch Diane Kruger hat angeblich gute Chancen, eine Rolle im Film zu ergattern.

Ronan spielt die Hauptheldin Melanie, die von einer Art Parasit befallen wird, der ihr Bewusstsein übernehmen will. Ihren Freund Jared spielt Jeremy Irons' Sohn Max und ihr Onkel Jeb wird von Hurt verkörpert. Abel spielt dagegen einen jungen Mann, der gegen die Parasiten kämpft und auch Melanie erlösen will, sich dann jedoch in das Mädchen verliebt.

Kruger steht in Verhandlungen, die Sucherin zu spielen. Sie trat zuletzt an der Seite großer Namen in Filmen wie Inglourious Basterds oder Unknown Identity auf und wird demnächst in dem Drama Les adieux à la reine zu sehen sein, in dem sie Königin Marie Antoinette spielt, und Pascal Chaumeils Fly Me to the Moon.

Stephenie Meyers Roman ist kein Teil einer Buchreihe, soll jedoch in der Tradition der Twilight-Reihe auf drei Filme gestreckt werden. Dahingehend dürfte Krugers Rolle einen noch wichtigeren Part einnehmen. In den USA ist der Filmstart von The Host am 29. März 2013, ein deutscher Termin folgt noch.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.03.2012 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich frage mich, ob die immer noch vorhaben, den Film auf drei Teile zu splitten. Der Teaser sah ja jetzt schon ganz gut aus, aber wenn sich das hier bewahrheitet.. Un die Krüger passt als Sucherin einfach nicht. Ich bin dann ja auf den ersten richtigen Trailer sehr gespannt.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2012 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ Strubi
Also das Herr der Ringe Buch von einem meiner Cousins ist ein richtiger Schinken und hat eine kleinere Schrift als üblich.
Von einem anderen Cousin habe ich mir mal das Hörbuch ausgeliehen und das ist auch überdimensional - 45 CDs. Zum Vergleich: Harry Potter 5 hat ca Tausend Seiten und das Hörbuch 27 CDs.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.01.2012 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@luhp92
Also die Herr der Ringe Bücher, die ich gelesen hab hatten alle nicht mehr als 400 Seiten. Also insgesamt max. 1200 Seiten. Und ich bin auch der Meinung, dass das jetzt nicht wirklich eine viel kleinere Schriftgröße war als bei anderen Büchern. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass daraus 2000 Seiten werden, auch wenn sie etwas kleiner sein sollte.

Letztendlich kommt es eben auch auf das Buch an. Man kann halt nicht pauschal sagen: Das Buch hat über 600 Seiten, also muss man es in 2 Filmen drehen. genauso wenig kann man sagen, dass ein Buch mit nur 300 oder 400 Seiten auf keinen Fall in zwei Filme geteilt werden dürfe.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2012 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ bartacuda
stimmt, ich habe mich vertan. ich kenne die genaue anzahl auch nicht. die ca 2000 seiten sind hochgerechnet auf übliche schriftgröße.

es kommt halt auf die komplexität der bücher an. bei der hobbit und herr der ringe steht das außer frage. harry potter 7 musste auch zweigeteilt werden. das selbe würde ich bei eragon band 3 und 4 auch sagen, aber da passiert ziemlich viel, was nicht unmittelbar zur handlung gehört. das kann man leicht rauslassen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.01.2012 21:04 Uhr | Editiert am 23.01.2012 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@TheHammer:
-lach-
Ich hatte mich auf IONs Frage bezogen und glaube, die war auf die Meldung zu "Seelen" gestellt. (zumindest sind darauf die Kritikerstimmen bezogen)

Und was Meyer angeht, sei doch nicht so kritisch, es wird doch bestimmt total hinreißend. :-D
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.01.2012 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ Bartacuda

Hehe sprichst du jetzt eigentlich von Seelen oder Hunger Games? Also Panem. Jedenfalls kam mir bei deinem zitieren eben fast die Spucke hoch. Ich hasse Stephanie Meyers ;-DD
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.01.2012 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich hab das Buch nicht gelesen, aber das sind Kritikerstimmen:

"Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern."
"...Seitdem sind diese „Body Snatchers“ ein beliebtes, mehrfach variiertes Motiv von Film und Literatur. Nun hat auch Stephenie Meyer, die zuvor mit ihrer Bis(s)-Reihe phänomenal erfolgreiche Vampirromane geschrieben hat, ein in der Zukunft angesiedeltes Sciencefiction-Epos rund um diese Idee gestrickt – und erzählt darin vor allem eine mitreißende Liebesgeschichte."


Ich will ja nicht unken, aber klingt für mich nicht nach "Buddy-Movie" :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
23.01.2012 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Hat zufällig jemand das Buch gelesen ?!

Und zum Thema Diane Kruger und ihre Stimme. Ich find die Frau toll und auch ihre Stimme.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.01.2012 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp92:
Zur Schriftgröße kann ich nichts sagen und (eigentlich) ist es völlig unwichtig, aber hat nicht HdR ca 1200-1400 Seiten, je nach Ausgabe?

Der kleine Hobbit hat rd. 350 Seiten und wird auf 2 Filme verteilt (völlig zu Recht, wie ich finde :-))

Eragon war eine filmische Katastrophe. MMir unbegreiflich wie man glauben kann mit diesem Film dem Buch gerecht zu werden.

Will sagen, mir ist es relativ egal wie viele (Film)Teile zu einem Buch gemacht werden. Hauptsache sie werden dem Buch gerecht. Das kann dann unterschiedlich sein.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2012 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich oute mich jetzt mal uns sage: Mich stört Diane Kruger nicht - weder das Minenspiel noch die Stimme. Sie ist keine gute aber auch keine schlechte Schauspielerin.

@ ZSSnake und The Hammer
Ja, sie spricht sie selbst im Deutschen.

@ bartakuda
Herr der Ringe hat ca. 2000 Seiten und ist dabei noch kleiner geschrieben als üblich. Hier sind eine Dreiteilung und jeweils 3 Stunden-Filme unbedingt notwendig. Ursprünglich sollte Herr der Ringe ja in 2 Filme aufgeteilt werden. Ich frage mich, wie sie das hätten bewerkstelligen sollen...
Der Eragon-Film ist 100 Minuten lang. Bei 700 Seiten kann das nicht funktionieren. Selbst die Harry Potter-Filme 1 und 2 dauern bei 350 Seiten 20 Minuten länger als Eragon ;)
Bei Harry Potter ist die 2 Jungs/! Mädel-Kombi aber keine Dreiecksbeziehung.

Zu Die Tribute von Panem: Ich habe mit einem gesprochen, der den Langtrailer zu Die Tribute von Panem gesehen hat und er hat gesagt, dass der Trailer nicht nach Twilight-Mainstream aussieht. Ich hoffe inständig, dass das der Wahrheit entspricht. Ich kenne von den Twilight-Büchern zwar nur Teil 1 und Die Tribute von Panem habe ich noch nicht gelesen, aber die Twilight-Filme sind eine Qual!

Zu Seelen: Ein Buch in 3 Filme aufteilen? Ernsthaft? In 2 Filme aufteilen verstehe ich ja, wenn es sich um ein komplexe Story handelt. Aber nicht 3!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
23.01.2012 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Diane Krüger kann den gestreckten Schmachtfetzen auch nicht retten. der wird bestimmt genauso öde wie Twillight. Das heißt schon was. Solange keine Halbnackten Typen im Wald heumhüpfen, werden die "Fans" auch nicht reingehen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.01.2012 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@TheHammer:

Die haben m.W. in den USA auch Percy Jackson als neuen Harry Potter beworben. Ich trau "denen" alles (aber auch nichts) zu.

Beim Lesen der Bücher war ich tatsächlich bei "Running Man" Oder eben, wie der Titel ja schon andeutet, bei "Brot und Spiele".

Die mediale Ausschlachtung von modernen Gladiatorenkämpfen mit Minderjährigen um die Machposition eines totalitären Regimes zu untermauern.

(Bei Potter gibts auch 2 Jungs/1 Mädel und ist doch nicht Twilight)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.01.2012 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Naja macht mir halt ein wenig sorgen das die das in den USA als das neue Twilight bewerben. Weißte ich brauch auch erstmal meine Ruhe von diesen GZSZ Produktionen. Aber wenn du das schon wieder mit der 2 Jungs, 1 Mädel Konstellation erwähnst ahne ich nichts gutes..also ist das sowas wie Running Man für Jugendliche ja?
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.01.2012 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@theHammer:

In Tribute gibt es tatsächlich Teams, von denen ich inständig hoffe, dass sie sich von den Twilight Teams unterscheiden. Inwieweit sich da Shirts entledigt wird, vermag ich nicht zu sagen.

Ich bin einfach ein großer Fan der Bücher und wenn ich mir vorstelle, die verhackstücken das zu so einem Schmusebrei kommt mir ein bisschen die Kotze hoch :-)

Der vermutlich einzige gemeinsame Punkt ist die 2 Jungs/1 Mädel - Komponente. Die ist aber m.E. so nebensächlich, dass man den Film nicht daran aufhängen darf.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.01.2012 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ bartacuda

Und warum darf Panem nicht das neue Twilight werden? Hast du etwa genug von Team Bella? Gibt es in die Tribute von Panem denn auch Teams? Wo sich einer des Shirts entledigt? Depressive weibliche Hauptrollen?
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY