Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seelen

News Details Kritik Trailer
Seelen

Diane Kruger in "Twilight"-Nachfolger "Seelen"?

Diane Kruger in "Twilight"-Nachfolger "Seelen"?
21 Kommentare - Mo, 23.01.2012 von Moviejones
Stephenie Meyers "Seelen" bekommt prominenten Zuwachs mit Diane Kruger.

Auch wenn dieses Jahr im November die Twilight-Reihe mit Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 endet, läuft sich Autorin Stephenie Meyer schon mit ihrem nächsten Werk an den Kinokassen warm. Die Rede ist von The Host, das im Deutschen unter dem Titel Seelen in den Buchläden steht. 

Die Verfilmung ist schon seit einiger Zeit geplant, mit Andrew Niccol (In Time - Deine Zeit läuft ab) hinter der Kamera und Saoirse Ronan (In meinem Himmel), Max Irons (Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond), Jake Abel (Ich bin Nummer 4) und William Hurt (Der unglaubliche Hulk) davor. Auch Diane Kruger hat angeblich gute Chancen, eine Rolle im Film zu ergattern.

Ronan spielt die Hauptheldin Melanie, die von einer Art Parasit befallen wird, der ihr Bewusstsein übernehmen will. Ihren Freund Jared spielt Jeremy Irons' Sohn Max und ihr Onkel Jeb wird von Hurt verkörpert. Abel spielt dagegen einen jungen Mann, der gegen die Parasiten kämpft und auch Melanie erlösen will, sich dann jedoch in das Mädchen verliebt.

Kruger steht in Verhandlungen, die Sucherin zu spielen. Sie trat zuletzt an der Seite großer Namen in Filmen wie Inglourious Basterds oder Unknown Identity auf und wird demnächst in dem Drama Les adieux à la reine zu sehen sein, in dem sie Königin Marie Antoinette spielt, und Pascal Chaumeils Fly Me to the Moon.

Stephenie Meyers Roman ist kein Teil einer Buchreihe, soll jedoch in der Tradition der Twilight-Reihe auf drei Filme gestreckt werden. Dahingehend dürfte Krugers Rolle einen noch wichtigeren Part einnehmen. In den USA ist der Filmstart von The Host am 29. März 2013, ein deutscher Termin folgt noch.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.01.2012 13:13 Uhr | Editiert am 23.01.2012 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Ich weiß auch nicht, was ich von dieser Meyer halten soll. Die Grundidee ist ja selbt bei Twilight nicht schlecht. (Ich sagte "nicht schlecht", dass heißt nicht zwangsläufig gut :-)) Aber ich glaube, das "Seelen" egal welches Potential diese Geschichte haben könnte, zwangsläufig als "Nach dem Welterfolg Twilight, jetzt der neue blablabla (Schmachthappen) von Bestsellerautorin Meyer."
Dass kann nur schiefgehen.

Zu Kruger ist m.E. alles gesagt.

Was die Verfilmung in 3 Teilen angeht, die will ich nicht vorverurteilen. Herr der Ringe hat auch locker 3 Filme gebraucht und Eragon hat gezeigt, dass ein Film nicht zwangsläufig ausreicht um ein Buch zu verfilmen.

Nachtrag in eigener Sache:
Tribute von Panem DARF nicht das neue Twilight werden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.01.2012 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mal unabhängig davon, ob das Buch nun von der Twilight-Autorin ist (obwohl die Bücher ja anscheinend auch deutlich besser als die Verfilmungen sind), hört sich die Grundidee garnicht so schlecht an, wie ich finde. Könnte RICHTIG umgesetzt vllt sogar ganz gut werden. Das problem daran ist, dass die Betonung auf RICHTIG liegt. Und daran wirds wohl scheitern.
Da wird, denke ich, alles auf dieses Twilight-Publikum zurechtgeschnitten, wodurch die ganze Geschichte wieder eher wie eine (billige und äußerst schnulzige) Soap rüberkommt.
Auch wenn ich höre, dass das Buch in 3 Teile geteilt werden soll bestätigt sich diese Geldmacherei leider nur noch. Ich kann ja verstehen, wenn ein (dickes) Buch in zwei Teilen verfilmt wird, um der Geschichte gerecht zu werden (natürlich auch um mehr Geld damit zu machen). Aber irgendwo kann man es dann eben auch übertreiben.

Zu Diane Kruger fällt mir auch immer als erstes diese unpassende Stimme ein. Sie könnte noch so gut spielen, aber diese Stimme verschlechtert von Vornherein den Eindruck.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.01.2012 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Die Verfilmung von Seelen stimmt mich ja in Bezug auf die Handlung sowieso schon skeptisch und allein schon die Erwähnung von Twilight-ähnlich lässt mir die Haare zu Berge stehen...

Und ein einziges Buch auf DREI Filme strecken? Zwei würden ja noch gehen, aber das wäre die Höhe! Dann würde wieder ein wunderbares Buch zerstört werden.

Und Krüger als die Sucherin passt ja auch gar nicht. Wirklich nicht. Ich meine im Buch, wird sie ehre als klein und gedrungen beschrieben und hat keine blonden Haare (und trägt immer ne Glock mit sich herum).
Das sind ja insgesamt sehr schlechte Nachrichten :-(

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.01.2012 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Stimmt ja, Tribue von Parnem wird das neue Twilight...hat ja auch mit Liam Hemsworth direkt nen neuen Kerl, der die Vorzüge von Pattinson und Lautner sogar vereint...quasi der ultimative Groopie-Magnet...bah. Seelen wird also nur... so eine Art Trittbrettfahrer halt.

Und Kruger: Oh ja,...der wahre Terror an ihrer Schlaftablettendarstellung ist auch noch ihre ätzend quälende Synchronstimme die das nur unterstreicht. Ich kann sie nicht ertragen, da sträubt sich in mir etwas. Ist ja, als ob sich Arnie in den 70ern und 80ern selbst synchronisiert hätte, ein echtes No-Go.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.01.2012 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Das schlimmste an Diane ist und bleibt ihre Stimme. Ich bete immer das sie sich nicht selbst spricht in der dt. Version aber nein verdammt immer wieder quält sie meine armen Gehörgänge. Furchtbar. Aber sollte nicht die Tribute von Panem das neue Twilight werden? So wird er zumindest beworben.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.01.2012 10:42 Uhr | Editiert am 23.01.2012 - 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das Problem mit Diane Kruger ist, dass sie für mich nie über ein "stört nicht" hinauskommt mit ihren Darbietungen. In Unknown Identity hat sie halt eben nicht gestört, in Inglorious Basterds hingegen ging sie mir sogar auf den Zeiger. In Filmen wie Troja hat sie mich sogar wirklich gestört. Die Frau wirkt auf mich mit ihrem fast nicht vorhandenen Minenspiel und ihren bescheidenen Leistungen immer wie ein Fremdkörper. Dazu kommt diese in Deutschland unerträgliche Synchronstimme zum Einschlafen. Ne danke, daneben dass Seelen ohnehin als Stephenie Meyer-Verfilmung eh vermutlich totaler Murks wird, brauche ich nicht auch noch diese Schlaftablette ohne Schauspieltalent zu sehen.

Ach und, dass dieses Buch mit seinen etwa 900 Seiten auf drei Filme gestreckt werden soll, nur um den Twilight-Groopies (die definitiv eher Pattinson- und Lautner-Groopies sind als Meyer-Groopies) irgendwie weiter zu verpflichten ist doch mal totaler Schlonz. Das bringt mit Sicherheit nicht den gewünschten Erfolg, da gehe ich schwer von aus. Auch wenn es vielleicht als "Von der Autorin von Twilight" vermarktet wird, denke ich kaum, dass diese Reihe so viele Fans entwickeln wird wie das (zugegebenermaßen) Phänomen Twilight. Aber das baute halt vor allem auf den zwei Popstars, die von der Damenwelt unter 25 angebetet werden auf und wird sich ohne diese nicht beliebig fortsetzen lassen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN