Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 17.08.2014 - Expendables floppen statt Turtles zu foppen

Die US-Charts vom 17.08.2014 - Expendables floppen statt Turtles zu foppen
36 Kommentare - So, 17.08.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom 17.08.2014! Eigentlich sollte "The Expandables 3" die Charts rocken, doch es wurde mehr ein Desaster.

Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jason Statham, Mel Gibson, Jet Li, Antonio Banderas, Kelsey Grammer, Harrison Ford und viele weitere namhafte Stars. Die Liste der Darsteller von The Expendables 3 liest sich wie das Who-is-Who von Hollywood und jeder einzelne von ihnen hätte eigentlich schon den Film in den Chartorbit katapultieren müssen. Das massive Marketing da noch nicht mit einberechnet, welches überall auf der Welt anzutreffen ist. Allein der Times Square in New York ist im Moment zugepflastert mit blinkenden meterhohen Reklamen.

Hat es was genützt für The Expendables 3? Nicht ein bisschen. Nachdem der erste Teil noch mit knapp 35 Mio. $ 2010 seinen Einstand feierte, sackte die Fortsetzung 2012 bereits auf knapp 27 Mio. $ ab. Ein Erfolg war es trotzdem, vor allem dank der internationalen Einnahmen. Für The Expendables 3 änderte man daher noch einmal das Konzept: Noch mehr Stars, noch mehr Action und alles familientauglich für eine jüngere Zielgruppe. Und genau dieser Ansatz scheint nach hinten losgegangen zu sein. Ein Teil der alten Fanbasis wurde desillusioniert, die sich etwas mehr Blut und Gewalt wünschte, während nur wenige Teenager daran interessiert gewesen sein dürften, die alten "Säcke" bei ihrem dreckigen Handwerk zu beobachten. Das Ergebnis zeigt sich nun in den Charts.

Für die Jugend gibt es inzwischen andere Stars, meist digital oder irgendwelchen Comics entsprungen. So verwundert es auch nicht, dass Teenage Mutant Ninja Turtles auch in der zweiten Woche den Sieg davontragen kann und sich mit Guardians of the Galaxy um die beiden vorderen Plätze rangelt. Im Jahr 2014, welches in den USA sowieso ein sehr schwaches Kinojahr bei den Einnahmen darstellt, scheint wirklich kein Platz mehr für die alte Garde zu sein.

Aber nicht nur diese Art von Film scheint eine Krise zu durchleben. Die Masse an Jugendbuchverfilmungen mit dystopischem Hintergrund scheint ebenfalls ein wenig außer Kontrolle geraten zu sein. Mit Hüter der Erinnerung - The Giver kam der nächste Vertreter in diesem Genre in die US-Kinos. Die Kritiken waren bereits nicht allzu wohlwollend und das Ergebnis spiegelte sich auch hier in den Charts wider.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Teenage Mutant Ninja Turtles 28,4 Mio. $ 117,64 Mio. $
2 Guardians of the Galaxy 24,74 Mio. $ 222,28 Mio. $
3 Lets Be Cops 17,7 Mio. $ 26,11 Mio. $
4 The Expendables 3 16,2 Mio. $ 16,2 Mio. $
5 Hüter der Erinnerung - The Giver 12,76 Mio. $ 12,76 Mio. $
6 Storm Hunters 7,72 Mio. $ 31,34 Mio. $
7 The Hundred-Foot Journey 7,11 Mio. $ 23,62 Mio. $
8 Lucy 5,32 Mio. $ 107,54 Mio. $
9 Step Up All In 2,7 Mio. $ 11,85 Mio. $
10 Boyhood 2,15 Mio. $ 13,8 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.08.2014 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Trench

Arnies und Slys Karriereverläufe der letzten ca. 10 Jahre kannst du schlecht vergleichen.

Arnie: Er war raus aus dem Geschäft und in der Politik tätig. Durch Auftritte in The Expendables arbeitet er gerade am Comeback. Filme wie Escape Plan und Last Stand waren kleine Schritte aber mehr nur durchschnittlich.

Sly: Der Mann war Anfang der Jahrtausendwende gescheitert und hat nur noch quatsch gemacht. Erst die sehr gelungenen Sequels zu Rocky und Rambo (wo er bei beiden auch Regie und Drehbuch übernahm) verhalfen ihm zu einem gelungenen Comeback, was auch The Expendables möglich machte, eine Filmreihe die mit Teil 1 und 2 definitiv funktioniert.
Wie Teil 3 nun abschneidet, mal gucken. aber die lasche Version kam sicher mehr vom Studio als von Sly.

Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt keinen von beiden ernsthaft in Gefahr. Selbst wenn EXP3 wirklich so mies ist, wie manch einer sagt.


Avatar
trench : : Moviejones-Fan
19.08.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@sid
Zu expendablespremiere: die Leute dort sind ebenfalls zu 2/3 durchgedreht, als sie von dem neuen Rating erfahren haben, seitdem besteht die Seite fast nur noch aus Gemecker. Aber bis dahin war sie gut, stimmt.

zu expendablespremiere: Es ging bei der Seite nicht um die Kommantare der Fans, es ging um den Nachweis das Sly der Mastermind hinterm dem Franchise ist. Wenn man sich auf der Seite durchs Archiv kämpft dann findet man auch viele Interviews von Schauspielern, Regisseur und den Produzenten der Reihe.
Zum Thema niedrigeres Rating: Mein Meinung haben die Leute auch ein gutes Recht sauer zu sein. Man merkt dem Film schon die fehlende Gewalt an, wenn sie reihenweise bösewicht erschießen und es keine szenen vom einschuss gibt. Die ganzen Teenager haben doch ihre 20 Superhelden-Comic-Filme im Jahr und die Transformers und man kann auch die Fast & Furious Reihe dazuzählen. The Expendables Filme sollten für ein erwachsenes, älteres Publikum sein. Ich denke da kann schon ein klein wenig Verständnis haben warum die Leute über die niedrigere Altersfreigabe schimpfen.

ch will einfach, dass der Film so gut wie möglich läuft; die hatten mit genug Problemen zu kämpfen. Und irgendwoher muss das Geld für neue Filme kommen, bzw. kein Mensch wird einen weiteren Rambo oder Conan finanzieren ohne entsprechende Dollarnoten vor den Augen...

Nun bei Arnie ist es ja so, dass er einen neuen Terminator film gemacht hat. Die Dreharbeiten sind schon beendet. Hier braucht man sich keine Sorgen machen, der Film ist wird schließlich ein richtiger Sommer Blockbuster mit einem Budget über 100 Millionen. Der Film wird natürlich der Knackpunkt für Arnies weitere Filmkarriere. Conan wird wohl erst das grüne Licht bekommen, wenn der neue Terminator ein Erfolg wird.

Bei Sly siehts natürlich schon etwas schlechter aus. Ihn trifft das EX2 Disaster schon härter. Ich denke aber wenn er einen neuen Rambo Film machen will, dass die Sache doch etwas anders aussieht, da Rambo natürlich schon eine große Fanbase hat.

Nochmal zum Thema Sly: Wer die Filme nicht nur im Kino oder daheim ansieht, sondern schon etwas mehr background hat, der weiß das Sly und Avi Lerner die Väter der Reihe sind. Sly wurde für seine Idee für die Expendables und mit Teil 1 sehr gelobt (auch mit viel Geld). Jetzt muss er halt mit der Kritik leben das er es war, der die Reihe gegen die Wand gefahren hat. Ich hab übrigens noch eine gute Quelle gefunden: collider.com. Dort findet man ein Interview mit dem Regisseur Patrick Hughes. Daraus wird deutlich das Hughes eher 2nd Regisseur war und Sly die Regie geführt hat. Das ist auf jeden Fall eine ganz normale Film News Seite wie moviejones.

Zum Schluss noch eine ganz bittere news über Arnies EX3 Rolle.
http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/arnold-schwarzeneggers-expendables-3-character-is-gay-says-director-9676631.html

Link einfach kopieren. Ich bin bei der news geschockt und sprachlos.
Arnold sollte in dem Film ein badass sein und nicht sowas. Soll mir jetzt keiner erzählen, dass er das toll findet, egal ob Arnie Fan oder normaler Action fan. So will doch keiner die Actionlegende Arnie sehen. Außer vlt. Sly fan boys die wirds freuen.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.08.2014 22:09 Uhr | Editiert am 18.08.2014 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ trench
Zu expendablespremiere: die Leute dort sind ebenfalls zu 2/3 durchgedreht, als sie von dem neuen Rating erfahren haben, seitdem besteht die Seite fast nur noch aus Gemecker. Aber bis dahin war sie gut, stimmt.

Ich will einfach, dass der Film so gut wie möglich läuft; die hatten mit genug Problemen zu kämpfen. Und irgendwoher muss das Geld für neue Filme kommen, bzw. kein Mensch wird einen weiteren Rambo oder Conan finanzieren ohne entsprechende Dollarnoten vor den Augen...
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@SidZu der trench Kritik kann ich nicht viel sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Aber auch ich hab die Kritik zumindest hin und wieder in US-Foren gehört. Ich könnte mir aber denken, dass TiiN richtig liegt mit seiner Vermutung ;). Denn Leute, die (vielleicht) eher Stallone- Fans sind sagen, der Film wär klar der beste der Reihe. Bei der Synchronstimme wars ähnlich. Für die einen war der Wechsel schrecklich, für die anderen ok smile. Die einen sind halt mehr Arnie- und die anderen mehr Sly-Fans.
Ich finde, die genannten Seiten sind mit Vorsicht zu genießen (bis auf thearnoldfans). Gerade manlymovie hatte ich erst vor kurzem entdeckt, aber nach dem Wechsel zum PG-13-Rating hat die Seite "Misery"-artige Züge angenommen und ist viel zu extrem geworden.
Es geht nicht um Arnie oder Sly. In Escape Plan haben beide wunderbar harmoniert. Sly hätte sich einfach etwas zurücknehmen sollen. Klar über manlymovie kann man streiten weil die komplett gegen pg 13 action movies sind. Es sollte einfach nur nochmal rausstellen das Sly definitiv der Mastermind hinter den Filmen ist. Dafür reicht es auch aus sich presse konferenzen von Event in Cannes oder der ComicCon anzusehen. Expendablespremiere ist aber wirklich eine sehr gute seite, sehr unabhängig, sind halt alles waschechte fans der EX Reihe. Außerdem kann man sich ja auch reviews bei imdb ansehen das der film für die meisten kein knüller ist.
Vor allem war Slys Idee mit den jungen Leuten eine totale Schnapsidee und dafür hat er nunmal die Quittung bekommen.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wenn ich einen Stallone Film sehen will, dann schaue ich Rambo. Von der Expendables Trilogie habe ich erwartet das es Actionfilme sind in denen es um ein Team geht. Leider hat sich sich Sly mit jedem weiteren Film immer mehr von dieser Idee entfernt und zieht im dritten Teil fast nur noch eine One-Man Show ab.

Für mich ist die Szene mit Arnie, Sly und Bruce Willis in der Kirche aus dem ersten Teil wahrscheinlich die beste szene. Das Wortgefecht zwischen Sly und Arnie war einfach klasse. Ich habe gedacht das man darauf in den späteren Filmen aufbauen wird. Team Sly VS Team Arnie aber das ist leider nicht passiert.

Meiner Meinung nach hatte das Franchise großes Potential was leider vergeudet wurde. Deshalb sollte es auch keinen 4. Teil mehr geben.

Arnie und Sly sollten sich auf neue Projekte konzentrieren. Ich wünsche mir das Arnie mit Terminator Genesis nochmal ein großes Comeback feiert und Sly soll angeblich auch schon für Rambo 5 trainieren.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.08.2014 21:22 Uhr | Editiert am 18.08.2014 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Zu der trench Kritik kann ich nicht viel sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Aber auch ich hab die Kritik zumindest hin und wieder in US-Foren gehört. Ich könnte mir aber denken, dass TiiN richtig liegt mit seiner Vermutung ;). Denn Leute, die (vielleicht) eher Stallone- Fans sind sagen, der Film wär klar der beste der Reihe. Bei der Synchronstimme wars ähnlich. Für die einen war der Wechsel schrecklich, für die anderen ok smile. Die einen sind halt mehr Arnie- und die anderen mehr Sly-Fans.
Ich finde, die genannten Seiten sind mit Vorsicht zu genießen (bis auf thearnoldfans). Gerade manlymovie hatte ich erst vor kurzem entdeckt, aber nach dem Wechsel zum PG-13-Rating hat die Seite "Misery"-artige Züge angenommen und ist viel zu extrem geworden.

Und freuen tue ich mich überhaupt nicht über das US-Ergebnis, denn wenn der Film wie etliche in den letzten Jahren (auch von jüngeren Darstellern) auch noch floppt wirds bald überhaupt keine Actionfilme mehr geben, weder in PG-13 noch R. So einfach ist das.

Natürlich ist das US-Ergebnis unter aller Sau, aber heute hab ich es nach dem ersten Schock gewagt, mir mal ein paar europäische Ergebnisse anzusehen und da halten sich die Expendables 3 gut bzw. liegen sogar über den Einspielergebnissen von Teil 1 und 2 (zum Beispiel in den NL, Finnland, Türkei). Auch die allein für Mittwoch verkauften Tickets in meinem Kino sind spitze, nämlich an die 1000 (!), die Affen hatten 180.

Ich werd mir mein Bild erst am Samstag machen und vertraue der moviejones-Kritik ;)
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@TiiN

Sorry wg. meiner Spoiler. Es ist halt net so einfach seine eigene Meinung wiederzugeben wenn man den Film schon gesehen hat und andere noch net. Hab jetzt aber keine großen Spoiler ausgeplaudert.

Dein Nickname Trench zeigt mir, dass du eher ein Arnie- als ein Sly-Fan bist. Das erklärt vielleicht ein bisschen deine harte Kritik an ihn. Jedenfalls war Sly schon in Teil 1 und Teil 2 die Hauptperson. Daher finde ich deine Aussagen erstmal nicht überraschend.

Stimmt ich mag Arnie mehr als Sly, was aber net bedeutet das ich sly hasse. Ja Sly war schon in Teil 1 und Teil 2 die Hauptperson aber deshalb ärgere ich mich wahrscheinlich umso mehr. Ich finde nach 2 Filmen hätte er doch auch mal den anderen die Möglichkeit geben können hervorzustechen. Leute wie Jason Statham und Dolph Lundgren haben auch viel weniger Screen Time. Bin kein Dolph Lundgren fan aber in den Expendables Filmen hat er mir doch gut gefallen. Außerdem nervt es das es immer Sly ist der am Ende den Bösewicht besiegt. Ich meine warum nicht mal zusammen mit Arnie als Team? Immer das gleiche. Außerdem in Teil 1 war es irgendwo noch Teamarbeit z.B. die Szene wo Terry Crews im hilft die schwere Rakete auf den Hubschrauber zu werfen und sowas ist halt komplett weg weil sly sich einfach noch wichtiger nimmt als vorher.

Du hast tatsächlich die einfallslose Story kritisiert? Also ich kenne den Film noch nicht, aber die Story ist doch bei The Expendables ziemlich egal. Wobei Teil 1 und Teil 2 von ihrer Machart (Selbsironie) schon sehr unterschiedlich waren und man somit nicht von einem "Auf der Stelle treten" sprechen kann.

Kann sein das ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe. Die Stories sind natürlich sehr simpel das ist klar. Was ich eher gemeint habe ist eine Art fehlender Kreativität. Die haben doch die größten action stars der welt in ihrer Reihe aber irgendwie sind alle Action Szenen so, das man sagt, das hab ich schon so irgendwo gesehen. Es ist irgendwie keine großartige Actionszene dabei wo man jetzt wirklich sagt das ist legendär. Beispiel: In einem Interview von Sly und Arnie zum Film Escape Plan hat Arnie erzählt das er eine Actionszene zusammen mit Jet Li hat. Ich hab dann da gesessen und hab mir gedacht wow wird das geil Arnie und Li zusammen in einer Szene zu sehen wie sie ein paar böse buben erledeigen. Und was hat man bekommen. [spoil]Eine total öde Szene wie sie am Dach ein paar leute abknallen.[/spoil] Sowas meinte ich. Außerdem wieso bekommt Arnie immer die gleiche Knarre? Die haben wir doch schon in Teil 2 gesehen? So wenig Kreativität.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Hanjockel79

Ich wünsch dir erstmal viel Spaß im Kino. Wäre toll wenn es von dir nach dem Kinobesuch auch ein Feedback geben würde.

Du hast es gut geschrieben. Teil 1 und 2 waren ja jetzt auch keine Action Meisterwerke hab die aber immer verteidigt, aber jetzt beim 3. Teil ist einfach der Kragen geplatzt, da muss man konsequent sein.

Ich war auch einer der vorher nicht so sehr gegen die neuen jungen Expendables gestichelt hat, hab gedacht wenn Sly die castet können die doch net so schlimm sein, tja von wegen.

Kann mir aber gut vorstellen das die Uncut Version den Film zum besten der Reihe macht. Ich hoffe sehr darauf.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Leute nicht gleich alle auf einmal smile

@MD02GEIST

hier mal 3 Quellen:

1) www.thearnoldfans.com - hier der Bericht: Exclusive: Deleted Knife Gore & Extended Arnold Expendables 3 Scene!. Es ist jeweils eine szene mit jason statham und eine mit Arnie die beschrieben wird. Die Statham Szene wird es wohl auf blu ray schaffen. Bei der Arnie Szene bin ich nicht mal sicher ob Sie die überhaupt gedreht haben aber auf jeden fall war sie im Skript. Die Szene hört sich verdammt cool an und ich glaube jeder hätte die gerne gesehen. Stattdessen diese unnötigen Szenen am Anfang und in der Mitte. Immerhin darf er am Ende doch noch etwas mitmischen.

2) www.expendablespremiere.com - Das ist eine sehr gute Seite wenn man richtig fan der reihe ist/war. Diese Seite besuche ich regelmäßig seit Start der Dreharbeiten zu Teil 2. Hier konnte man die Dreharbeiten vom Startschuss weg begleiten. Hier ist halt die Frage ob du soviel zeit und lust hast dich da durchzukämpfen. Hier wird auf jeden Fall mit vielen Kommentaron von Usern heiß über das Debakel diskutiert. Die Seite berichtet auch über andere Actionfilme von Sly, Arnie & Co.

3) Dann kann ich dir noch die Seite www.manlymovie.net empfehlen. Hier solltest du den Bericht vom 26. Juli unbedingt lesen. Titel - Stallone Must End Action Career With Dignity, With Rambo
In dem Bericht wird noch mal klargestellt das Stallone und Avi Lerner die Masterminds hinter dem Expendables Filmen sind.

Aber ganz wichtig! Du solltest natürlich lieber erstmal den film im kino schauen bevor du dich auf die Quellen stürzt.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.08.2014 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Trench

Ein paar Anmerkungen meiner Seite:

1) Wenn du auf Inhalte von einem Film eingehst, der hier noch nicht angelaufen ist, dann nutze bitte die Spoilerfunktion. Auch wenn du bisher noch nicht viel verraten hast. [spoil]Hier ein Beispiel.[/spoil]

2) Dein Nickname Trench zeigt mir, dass du eher ein Arnie- als ein Sly-Fan bist. Das erklärt vielleicht ein bisschen deine harte Kritik an ihn. Jedenfalls war Sly schon in Teil 1 und Teil 2 die Hauptperson. Daher finde ich deine Aussagen erstmal nicht überraschend.

3) Du hast tatsächlich die einfallslose Story kritisiert? Also ich kenne den Film noch nicht, aber die Story ist doch bei The Expendables ziemlich egal. Wobei Teil 1 und Teil 2 von ihrer Machart (Selbsironie) schon sehr unterschiedlich waren und man somit nicht von einem "Auf der Stelle treten" sprechen kann.


Ich mache mir am Mittwoch ein Bild von Film. Erwarte aber nix besonderes. Du bist ja nicht der einzige, der den Film kritisiert. smile


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2014 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ trench

So wie du immer mehr ins Detail gehst über das Ego von Sly in Teil 3, bin ich zunehmend von ihm enttäuscht. Ich hatte echt gedacht der hätte sich jetzt im Alter mal zum positiven geändert mit dem Ego da er ja vor Expendables I die letzten gut 10 Jahre kaum einen Film hatte. Daher hatte ich das verdrängt. Aber so wie du das schlüssig beschreibst meint man gerade der alte Stallone ist wieder da. Oh je... na das gibt was wenn ich den Film sehe.

Ich werde da gezielt auf das alles achten und befürchte fast, ich werde wohl dann ziemlich enttäuscht sein, wenn das alles so zutrifft wie beschrieben. Das der eine da nur da dabei ist weil die Töchter ihn aus Twilight mögen, das hört sich auch schon hart an. Was ne super Vorraussetzung um in einem Allstar Action Team dabei sein zu dürfen. Jetzt glaube ich bald die Idee der Cut Version könnte daraus entstanden sein das Stallones Töchter den Gewaltfreier sehen dürfen?^^

Jedenfalls nehme ich das noch mit Humor und Gelassenheit bis ich den Film gesehen habe. Das ist einfach Pflichtprogramm für mich. Wenn es mir aber nicht gefällt dann bin ich auch konsequent, versprochen. Ist ja jüngst mit Transformers 4 der Fall gewesen bei mir. Da ist jetzt schluß mit und war davor nach dem 2. Underworld Film schon mal so, das ich dann auch aufgehört hatte die Filme weiter zu schauen.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.08.2014 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ trench
wow das nenne ich mal einen Post. Du hast mich echt umgehauen. Du hast quasi Illusionen zerstört, die ich bisher hatte. Ich nehme dir das nicht übel, aber darf ich noch um eines bitten, bevor nun selber ein paar Nachforschungen in der nächsten Zeit anstelle.

Kannst du mir deine Quellen nennen?

Da mir für den heutigen Tag nicht mehr so viel Zeit zur Verfügung steht, möchte ich nur noch für mich folgendes annmerken:
Ich habe den Film noch nicht gesehen und kann daher nichts über die Screentime der einzelnen Stars noch was über die SFX sagen.

Du hattest angemerkt, dass der bulgarische Drehort schlecht für den Dreh als auch für den Film selber wäre. Mir selber ist es egal wo ein Film gedreht wird. Hauptsache ich werde unterhalten.

Wenn es mir morgen möglich ist, gehe ich gerne noch etwas differenzierter auf deinen Post ein. Du musst wissen, ich bin hier nicht so häufig unterwegs, was durch Zeitmangel ausgelöst wird.
Wenn ich etwas wissen will, lasse ich nicht los, bis mein Wissensdurst gestillt ist. Und dazu benötige manchmal Hilfe, die ich dir erbitten freundlich möchte.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
18.08.2014 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@MD02GEIST

Ob es dir gefällt oder nicht ich bin mit meiner kritik an sly definitiv nicht über das Ziel hinausgeschossen. Bezüglich des Filmes bin ich nämlich auf mehreren amerikanischen Fanseiten gleichzeitig unterwegs. Meine Kritik ist keine exklusiv Meinung die nur ich vertrete, sondern ein kleiner Auszug von vielen Fans der Reihe!

Da du mir ja freundlicher Weise 5 Sachverhalte zum nachdenken überlassen hast, habe ich mir gedacht ich gebe dir auch ein paar zum nachdenken.

1) Mal darüber nachdenken warum Arnie in den Expendables Filmen immer eine Jacke trägt! Arnie hat mittlerweile wieder unglaubliche Muskelberge zu präsentieren, die in den EX Filmen immer versteckt werden. Stallone hingegen rennt die ganze Zeit kurzärmlig rum.
Sly hat über seinen Charakter nachgedacht und wie. Nämlich wie er am besten wegkommt (Seine Figur Barney Ross überlebt mittlerweile die irrsinnigsten Situationen) und andererseits hat er sich überlegt wie kann ich die anderen Stars blöd darstellen lassen. Beispiel: Im Film haben Arnie und Jet Li eine Romanze. Außerdem was bitte schön kann Arnie dafür wenn seine Szenen aus dem Film rausgeschnitten werden? Im Skript gibt eine coole Szene in der Arnie dem Sly helfen soll und dabei gleich ein haufen typen alleine erledigt. Warum ist diese szene nicht im Film? Stattdessen die sinnlose szene das er den piloten für die jungen nobodys spielt oder die szene im Krankenhaus.

2) Die Expendables Reihe ist ohne wenn und aber Sly´s baby. Du hast es ja selber geschrieben, er hat die Drehbücher. Stallone ist außerdem bekannt dafür sich in die Arbeit von Regisseuren einzumischen. Er hat schon im 2. und 3. heimlich die Regie geführt. Besonders jetzt beim dritten teil, deswegen auch ein nobody als regisseur da konnte sly machen was er wollte. Sein letzter Solo Film Bullet to the Head wurde um ein Jahr verschoben weil er einen anderen Film machen wollte als der Regisseur Walter Hill.

3) Der Film ist ganz sicher nicht wg. dem Marketing gescheitert. Die Cut Version und die vorab aufgetauchte Online Version des Films haben sicher eine Rolle gespielt, sind aber auch nicht hauptverantwortlich für diesen Flop. Tatsache ist einfach das es,

a) ein schlechter Film ist. Im Grunde ist es die gleiche Rache Story wie im zweiten Teil. Während andere Franchises, z.B. Fast & Furious ab teil 4, sich weiterentwickeln, neue Ideen entwickeln, dem Publikum einfach etwas neues bieten haben die EX Filme immer das gleiche Konzept/ Schema. Hinzu kommt das die CGI Effekte einfach grauenhaft sind (Es gibt B-Movies mit besseren Effekten!) Gedreht wurde übrigens komplett in Bulgarien, wie Teil 2 und auch das ist negativ im Film

b) die Leute gehen wg. Stars wie Arnie oder Jet Li in diese Filme. Die bekommen aber mit jedem Film immer weniger Leinwandzeit. Besonders bei Jet Li ist es schon verarsche seinen Namen aufs Poster zu schreiben! Es war die Idee von Sly die jungen einzuführen (Lutz ist z.B. drin weil Slys Töchter ihn aus Twilight mögen)

Abschließend noch was zu Slys Ego:
Sein großes Ego ist allseitsbekannt wenn man ihn etwas besser kennt. Den Egotrip hatte er schon in den 80er und in den 90er, immer wenn er ganz oben war. Gab übrigens mal eine sehr interessante Doku auf VOX über Stallone. Da wurde Slys Ego auch thematisiert, vlt. findest du es ja irgendwo online oder auf youtube.

Fakt ist der erste Teil war sehr vielversprechend und die Idee alle Actionstars zu vereinen war klasse. Leider wurde das Potenzial nie genutzt und mit Teil 3 wurde der Tiefpunkt erreicht. Das schlechte Einspielergebnis ist kein Zufall! Predator ist ein super Action Ensemble Film. Zwar hat Arnie die Hauptrolle aber die anderen bekommen auch Szenen zum glänzen und genug profil für Ihre Rollen. Während The Expendables eine Sly Stallone One-Man Show ist und die Leute hatten davon genug.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.08.2014 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ trench
Ich möchte dich ja nicht angreifen, aber du bist meines Erachtens über das Ziel hinausgeschossen mit deiner Kritik an Sly.

Ich bitte doch mal über folgende Sachverhalte nachzudenken.
1. Sly und Arnie sind im Privatleben dickste Freunde und beide haben hinter den Kulissen über ihre Charaktere nachgedacht, was wohl am besten wäre.

2. Sly hat bei allen drei Filmen nur bei EX1 Regie geführt, bei 2+3 neben der Hauptrolle nur am Drehbuch mitgearbeitet.

3. Egal als Regisseur oder als Schauspieler den Misserfolg und die Cut-Version haben die Studiobosse von Millennium und Nu Images zu verantworten.

4. Sly ist NICHT für das Marketing verantwortlich. Sicher er promotet den Film, aber er zum Beispiel hat nicht die Neon-Poster der Comic-Con zu verantworten. Das waren erneut die Studiobosse, die der Art-Direction den Auftrag gegeben haben das zu machen.

Wenn du dies bedenken würdest, wäre deine Kritik für mich verständlicher und nachvollziehbarer. Natürlich darfst du Sly kritisieren, keine Frage. Wenn Sly sein Ego, so wie du es schilderst, hätte ausleben dürfen, wäre keine Kinderfassung entstanden.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
18.08.2014 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Schade für die alten Herren. Aber auch hier gilt: triff eine falsche Entscheidung und du wirst abgestraft. Schauen werde ich ihn trotzdem. ABer gegen die Kinder-Schildkröten zu verlieren ist schon richtig übel :-/
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN