Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

"Doctor Who": Jenna-Louise Coleman über ihre Kompagnionrolle + 2 Teaser

"Doctor Who": Jenna-Louise Coleman über ihre Kompagnionrolle + 2 Teaser
0 Kommentare - Sa, 30.03.2013 von S. Spichala
In den acht kommenden Folgen der siebten Staffel von "Doctor Who" wird der Time Lord eine neue Begleiterin bekommen: Clara Oswin Oswald. Wir verraten euch, was ihre Figur zu bieten hat.

In zwei Doctor Who-Folgen erlebten die US-Zuschauer Clara (Jenna-Louise Coleman) bereits, einmal in "Asylum of the Daleks" als futuristische Hackerin Oswin sowie im Weihnachtsspecial "The Snowmen", in dem sie als viktorianische Gouvernante Clara auftrat - in beiden Folgen endete es nicht gerade glücklich für sie. Im heute bei BBC One und BBC America startenden zweiten Teil von Staffel 7 steigt Clara zum neuen Komagnion von Doctor Who (Matt Smith) auf. Der Time Lord wird ihr als nächstes im modernen London begegnen:

Im Auftakt "The Bells of St. John" sucht der Doctor nach Clara Oswald in London, das sich als ein gigantisches Wi-Fi-Netz präsentiert. Doch in den Signalen lauert eine uralte Gefahr. Die Wi-Fi-Gefahr bringt Badass-Lady Miss Kizlet (Celia Imrie) mit sich, die dafür sorgt, dass Menschen quasi von einer Art iCloud über PCs, iPad und Co. aufgesaugt werden und spurlos verschwinden. Genau genommen sorgen die monströsen Spoonheads unter ihrer Leitung für den ungewollten Upload, und diese sollen wahrlich zum Fürchten sein.

Die derweil also drei Claras kommen zwar aus verschiedenen Zeiten, sind sehr unterschiedlich, doch wie Coleman erklärt, werden sie vom gleichen Geist angetrieben, seien sich im Wesentlichen sehr ähnlich. Die Clara, der Doctor Who in London begegnen wird, ist dort geboren und aufgewachsen und wird sich daher von Oswin und der viktorianischen Variante sehr unterscheiden - sie ist weder verrückt wie Oswin, noch trägt sie das Herz auf der Zunge und ist auch nicht so resolut wie die Gouvernante, sondern hat offensichtlich Geheimnisse, ist eher mysteriös und zurückhaltend.

Dennoch sei sie voller Abenteuergeist und es sei immer ihr Traum geesen, die Welt zu bereisen, so Coleman über Clara. Jedoch befinde sie sich in einer Phase, wenn sie Doctor Who trifft, in der sie nach der Uni nicht weiß, was sie nun tun soll, sie weiß nur, sie will mehr. Ihre Mutter gab ihr das Buch "The 101 Places to Go" - wir ahnen, welche Bedeutung es wohl hat angesichts eines Doctor Who, der ihr noch weitaus mehr "places to go" offerieren kann...

Wie Coleman berichtet, war es eher witzig als aufregend, die Folge zu drehen, sie las im Skript von der Tour mit dem Time Lord auf einem Motorrad durch London, doch da sie einiges kleiner ist als Matt Smith, sah sie hinter ihm auf dem Bike sitzend nichts und fühlte sich daher nicht gerade wie ein sexy Bondgirl.

Unten haben wir drei Doctor Who-Teaser der heutigen neuen US- und UK-Folge "The Bells of St. John" für euch, der eine zeigt, wie Clara und Doctor Who auf die TARDIS kommen, der zweite präsentiert die böse Miss Kizlet, der dritte ist zum Reinschnuppern allgemein zur heutigen Folge.

Auch bei uns meldet sich die siebte Doctor Who-Staffel demnächst aus der Winterpause zurück. Am 12. Juni startet die zweite Staffelhälfte im Pay-TV beim FOX Channel, die acht neuen Folgen laufen dann immer mittwochs um 20:15 Uhr im Doppelpack.


Galerie Galerie Galerie
Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY