Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

"Doctor Who": Jubiläumsspecial ohne den neunten Time Lord? & Clips zum Special

"Doctor Who": Jubiläumsspecial ohne den neunten Time Lord? & Clips zum Special
0 Kommentare - Mi, 10.04.2013 von S. Spichala
Ob Christopher Eccleston, der neunte Doktor von "Doctor Who", beim Jubiläumsspecial mit dabei sein könnte, fragt man sich schon länger - hier der aktuelle Stand der Gerüchte. Und: Video-Statements & Teaser zum Special.

Es hieß in Gerüchten, auch der Auftritt des neunten Time Lords Christopher Eccleston sei im BBC-Jubiläumsspecial von Doctor Who anlässlich 50 Jahre Zeitmaschinenreise mit derweil elf Doktoren angedacht und bestätigt gewesen und Eccleston sei erst beim Drehstart als doch nicht dabei benannt worden. Doch laut einer offiziellen Quelle von BBC soll das zwar von Steven Moffat, der das Special selbst schreibt, geplant und angedacht gewesen sein - doch bei Moffats Nachfrage an Eccleston habe dieser abgelehnt, aber dem Team das Beste gewünscht.

Eccleston spielte 2005 den neunten Doktor und verhalf dem Time Lord zum Übergang ins 21. Jahrhundert mit internationalem Erfolg - es sei nicht gerade ein Vergnügen für Cast und Crew gewesen, mit dem schweren Stand einer Neuinterpretation eines Kults zu arbeiten, sagte Eccleston in einem Interview mit der Yorkshire Evening Post, aber er sei stolz auf die erfolgreich gelungene Neueinführung des Time Lords.

Mit dabei beim Jubiläumsspecial, das in 3D gedreht wird und 90 Min. lang sein soll, sind aktuell neben dem elften Doktor Matt Smith und der Darstellerin seines neuen Kompagnions Clara, Jenna-Louise Coleman, der zehnte Doktor David Tennant und die Darstellerin von Claras Kompagnion-Vorgängerin Rose, Billie Piper sowie John Hurt (Dame, König, As, Spion) und Joanna Page (Gavin & Stacey). Zudem werden die Zuschauer die Zygonen im Special wiedersehen, gegen die der vierte Doktor Tom Baker antrat.

Wir sind gespannt, ob Moffat außer dem neunten Doktor zumindest noch die anderen überzeugen kann oder wie viele von den auch noch Lebenden ebenfalls nur per Rückblende werden erscheinen können. Noch ist nicht offiziell, ob das Jubiläumsspecial genau am Stichtag des Jubiläums, dem 23. November, zu sehen sein wird, klar ist aber, dass der Leinwand-Release begrenzt auf wenige Kinos sein wird.

Unten im Video ein paar Statements von Moffat, Smith und Coleman, was uns im Jubiläumsspecial erwartet - wie Moffat sagt, der Beginn eines neuen Kapitels... sowie zwei Clips mit Eindrücken vom Dreh in London.

Quelle: Digital Spy
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN