Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung

News Details Kritik Trailer
Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung

"Fast & Furious 7" ersetzt Walker per CGI und Körperdoubles

"Fast & Furious 7" ersetzt Walker per CGI und Körperdoubles
6 Kommentare - Di, 25.03.2014 von R. Lukas
Physische Doppelgänger und CGI-Zauberei sollen helfen, Paul Walkers Performance in "Fast & Furious 7" zu vervollständigen.

Nächsten Monat soll der gestoppte Fast & Furious 7-Dreh wiederaufgenommen werden. Paul Walkers Unfalltod brachte die Macher des Films in eine schwierige Situation, da man erst die Hälfte seiner Szenen im Kasten hatte, als sich die Tragödie ereignete. Ein kompletter Neustart kam aber ebenso wenig in Frage wie ein Filmtod von Brian O'Connor, Walkers Charakter. Also wurde beschlossen, ihn "in Ruhestand" zu schicken, was immer noch viele Fragen offen ließ.

Zumindest über die technische Seite klärt The New York Daily News nun auf. Das Fast & Furious 7-Drehbuch wurde bekanntlich überarbeitet, so dass man bereits gedrehtes Material mit Walker weiterverwenden kann, während neue Szenen O'Connors Werdegang erklären sollen. Aber alles Umschreiben und Schneiden kann natürlich keinen Schauspieler herbeizaubern, der nicht da ist, deshalb werden die Lücken mit Hilfe von CGI und Körperdoubles gefüllt.

Offenbar hat man vier Darsteller mit ganz ähnlicher Statur wie Walker engagiert, die für die Bewegungen zuständig sind und die Basis für den CGI-Einsatz liefern sollen. Walkers Gesicht und Stimme werden dann obendrauf am Computer nachgestaltet. Wie das fertige Ergebnis aussieht, bleibt freilich noch abzuwarten. Dass noch viele Schlüsselszenen mit Walker ausstanden, macht die Sache für Regisseur James Wan und sein Team nicht einfacher, aber hoffentlich gelingt es trotzdem, ihm einen angemessenen Abschied zu bereiten.

Fast & Furious 7 startet am 9. April 2015 in den deutschen Kinos.

Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
26.03.2014 08:22 Uhr | Editiert am 26.03.2014 - 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Die Reihe zu beenden wäre ein finanziell schlimmer Fehler. Gerade weil Paul Walker einen Unfalltod wie diesen hatte, könnte das noch mehr Kinogänger anziehen und sei es, um ihm einfach Lebewohl auf der Kinoleinwand zu sagen.
Bezüglich Tod von Schauspielern in Blockbusters sieht man ja, dass es weitergehen kann und auch muss.
Bei "Dark Knight" hat man gesehen, dass der Tod von Heath Ledger die Einnahmen nicht getrübt hat, sondern im Gegenteil ein etwas makaberer Werbeeffekte war.

Zum Thema CGI und Körper-Doubles: wir sind heutzutage in einer Zeit angelangt, in der CGI an einem bemerkenswert leistungsvollen Höhepunkt angelangt ist. Sieht man sich nur die Technik der WETA-Studios bei "der Hobbit" an, oder bei James Camerons "Avatar", mach ich mir da überhaupt keine Sorge, dass das nicht funktionieren könnte.
Die Geschichte zeigte, dass sogar früher schon bemerkenswerte Effekte verwendet wurden, wenn es darum geht, bereits Verstorbene zu ersetzen. Man sehe sich nur das Beispiel "der Gladiator" an, indem der Sklavenhalter und Gladiatorentrainer selbst frühzeitig verstarb. Eine Tatsache, die mir nach wie vor beim Ansehen des Films nicht auffällt.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.03.2014 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Deinen Erinnerung trübt dich nicht an….
es stimmt, das die F&F teile bis 9 zu enden erzählen sollten.
Aber ich glaube hier hat Universal Pictures Geld geschnuppert,.. das die die reihe auch zu ende führen würden, Ohne OConnor. Das hört sich zwar hart an, aber das ist leider bittere Realität frown
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.03.2014 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Auch ich bin der Meinung, dass es besser wäre, wenn man die Reihe mit FF7 beenden wirde.
Nachdem zwei jeweils tolle Abschlüsse in Teil 5 und 6 durch Cliffhanger offen gehalten wurden, gibt es eigentlich nur noch die Tokio Angelegenheit um Hans Tod zu klären. Somit hätte die Reihe dann tatsächlich ihren Abschluss und würde weitestgehend super zusammenpassen. Bei insgesamt 7 Teilen ist das nicht selbstverständlich.

Aber es war eine neue Trilogie von FF7-9 geplant und an diese mag man festhalten. Ich bin auch skeptisch, ob Teil 8 und 9 ohne Paul Walker gut funktionieren... aber warten wir erstmal 7 ab.


Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.03.2014 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Als dieses Gerücht um eine CGI und Körperdouble-Version von Walker für die letzten Szenen des Filmes bereits aufkamen, war ich schon damals von der Technik überzeugt und da es vermutlich sowieso nur noch wenige Szenen mit Brian geben wird und man diesen dann auch im Mittelteil des Filmes in den besagten Ruhestand schicken wird, mache ich mir da auch keinerlei Sorgen und freue mich auf einen würdigen Abgang.

@Peralk:

Mir wäre ein Abschluss der Reihe mit dem siebten Teil auch am liebsten und solche tragischen Ereignisse sollten auch für ein Umdenken beim Studio sorgen, auch wenn ich mir absolut sicher bin, dass wir über diesen Film hinaus noch einige "Fast & Furious"-Filme bekommen werden, da der siebte Teil sicherlich ein Kandidat für die Milliarde am Einspiel ist und sich Universal Studios diese Geldquelle nicht verbauen wird, zumal dieses Franchise eines der wenigen dieses Konzernes ist, welche wirklich beliebt und erfolgreich ist.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.03.2014 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hört sich sehr gut an… Ich wünschen denn Team auf jeden ein gutes gelingt. P.W. ein würdiger ende herbei zu zaubern ….
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.03.2014 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Eine gute Sache ... sollte mit der Technik auch möglich sein.
Fraglich wird es natürlich mit der Stimme ... da haben wir mit unserer deutschen Version weniger ein Problem. Ich hoffe sie finden aber eine gute ähnliche Stimme für Walker.

Fast 7 hat eine große Last zu tragen, ich hoffe der Film wird ein würdiger Abschied von Paul Walker.


Forum Neues Thema
AnzeigeY