Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Außerdem: Rolle der Justice-League-Helden

Hört das neue Batman-Thema, erwartet noch einen "BvS"-Trailer!

Hört das neue Batman-Thema, erwartet noch einen "BvS"-Trailer!
15 Kommentare - So, 07.02.2016 von R. Lukas
Henry Cavill schuftet schon für "Justice League", während sich bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" der nächste Trailer ankündigt. Auf die Ohren gibt’s auch was.

Batman v Superman - Dawn of Justice ist nur noch wenige Wochen entfernt, der 24. März im Kalender längst fett angestrichen. Und wir haben auch schon viel vom DC Comics-Showdown der Superlative gesehen, mehr, als einigen lieb ist. Aber noch nicht genug, findet Warner Bros. anscheinend.

Nee, oder? Noch ein Trailer?!

Wir können (oder müssen, je nachdem, wie man es nimmt) uns auf einen weiteren Trailer gefasst machen, er wurde frisch klassifiziert und soll eine Länge von zwei Minuten und zwölf Sekunden haben. Es dürfte der letzte sein, bevor Batman v Superman - Dawn of Justice ins Kino kommt, jetzt aber wirklich. Reicht dann ja auch mal.

Apropos neues Material: Ein neues Banner mit den beiden Kontrahenten sowie eine zweite Kostprobe aus der von Hans Zimmer und Junkie XL komponierten Filmmusik findet ihr unten. "Men Are Still Good (The Batman Suite)" nennt sich das Stück, wenn uns nicht alles täuscht, müsste es sich also um das neue Batman-Thema für Ben Affleck handeln. Ungewöhnlich und definitiv ganz anders als Zimmers The Dark Knight-Thema, aber den Ton von Batman v Superman - Dawn of Justice könnte es gut treffen.

Wie viel Justice League steckt drin?

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt Zack Snyder nicht, wenn er sein Man of Steel-Sequel, das eher ein Justice League-Prequel ist, abgeliefert hat. Bei Justice League - Part 1 munkelt man von einem Produktionsstart im April. Henry Cavill hat auch schon angefangen, sich dafür in Form zu bringen. Aufwärmphase zum Superman-Training gestartet, schreibt Cavill auf Facebook und setzt sich ein ambitioniertes Minimalziel. Beim Anblick des von ihm geteilten Fotos, mit dem er sich motivieren will, könnte Mann glatt vor Neid erblassen.

Die erste Dosis von Aquaman (Jason Momoa), Cyborg (Ray Fisher) und Flash (Ezra Miller) verschafft uns ja bereits Batman v Superman - Dawn of Justice, aber Snyder würde das nicht überbewerten. Was die anderen Justice-League-Charaktere betrifft, so spielen sie eine sehr kleine Rolle, stellt er klar. Es sei wirklich nur Geflüster, dass sie existieren, mit Ausnahme von Wonder Woman (Gal Gadot), die schon ordentlich mitmischt. In erster Linie geht es um Batman und Superman. Mit ihnen lasse man sich richtig Zeit, gehe dem Warum auf den Grund und wofür sie stehen, woran sie glauben, wer sie sind. Nichtsdestotrotz werde schon begonnen, über diese anderen Superhelden da draußen zu reden.

 

 

Warm up phase for Superman training started today! Posting this pic to set myself a minimum goal...and force myself to actually keep going haha!

Posted by Henry Cavill on Freitag, 5. Februar 2016

 

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
07.02.2016 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ Hanjockel79

Danke, danke (für den Hut), welch eine Ehre laughingsmile Die Petition steht, so gut wie jeder Batman Fan hat unterschrieben ;-P

Zu Jurassic World... Das war DER Moment im Kinosaal, als der Junge, der auch in Iron Man 3 zu sehen war (weiß seinen Namen nicht^^), sagt, dass er nicht mehr warten kann, die Türen öffnet und man den Park zeigt, mit Williams Original Theme... Ich weiß gar nicht wie ich dieses Erlebnis beschreiben soll. Egal wie der Rest des Films ist, aber damit hat er mich in seinen Bann gezogen laughing

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.02.2016 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich persönlich finde den track garnicht so schlecht, jedenfalls schlattern mir nicht die Knie, wenn ich es höre wie bei den meisten hier laughing

Es war klar, dass noch ein trailer kommt (Ich denke der superbowl bietet die größte Plattform um etwas zu präsentieren als "größtes" Sport Ereignis der welt). Der otto Normalverbraucher wird wohl nicht so gut über den film informiert sein (ich habe den den trailer auch erst einmal im TV gesehen) wie wir, immerhin sind wir auf einer Plattform angemeldet in der es eben um news zu Filmen und Serien geht. Wir bekommen alle news direkt mit, das trifft exklusive auf uns zu...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist noch ein Monat und ich verzichte auf weitere Trailer ... WB Marketing Politik langweile mich nur... Ich will Spaß ins Kino haben...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.02.2016 14:58 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MicCell

Wir bekommen (höchstwahrscheinlich) DEN Batman überhaupt serviert. Damit meine ich, es wurde sich so nah wie nie zuvor an dem Comics orientiert. Allein schon wie flüssig er kämpft... UNFUCKINGFASSBAR (nix gegen die alten Filme, aber ihr wisst genau was ich meine). Die Kehrseite der Medaille ist dafür halt der belanglose Soundtrack. Man kann leider nicht alles haben, aber enttäuschent ist es allemal. Holt Danny Elfman ins Bord

Oh ja und wie ich das weiß als Comic Vernascher.^^ Mit das beste an Kommentar was meine Augen diese Woche erblicken durften. Comment of the Hour würd ich sagen (die in 3 Minuten schon wieder vorbei ist^^). Also wo darf ich unterschreiben wegen Danny Elfman? ;-D

@ ArneDias

Jo ich weiß genau was du meinst. Die Anspielungen der alten Jurassic Park Themen waren genial, aber halt auch leider zu kurz und mit das einzige musikalische (soundtrackikalische?^^) Highlight im Film. Wo z.b. der neue Park Besitzer mit dem Hubschrauber losflog. Episches Nostalgie Feeling.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
07.02.2016 14:47 Uhr
1
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ ArneDias

Vielleicht kann man es so betrachten: Wir bekommen (höchstwahrscheinlich) DEN Batman überhaupt serviert. Damit meine ich, es wurde sich so nah wie nie zuvor an dem Comics orientiert. Allein schon wie flüssig er kämpft... UNFUCKINGFASSBAR (nix gegen die alten Filme, aber ihr wisst genau was ich meine). Die Kehrseite der Medaille ist dafür halt der belanglose Soundtrack. Man kann leider nicht alles haben, aber enttäuschent ist es allemal. Holt Danny Elfman ins Bord laughing

@ Hanjockel79

Thx für den Hut erstmal smile

Echt jetzt?? Über die Meinungen zum neuen Star Wars lässt sich streiten, aber was wäre es für ein Star Wars geworden, ohne Williams Theme?! In dem Punkt sind wir uns, denke ich, alle einig.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.02.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Hanjockel79

Ich gehe aber sehr stark davon aus das auch Star Wars unter Michael Giacchino die bekannten Themen beibehalten hätte, vor allem natürlich das Opening mit dem Star Wars Theme. Bei Jurassic World, ohne den Score jetzt zu beurteilen, hatte er es ja auch so gemacht das er das Theme von John Williams verwendet hat. Selbst in den neuen Star Trek Filmen wird das alte (sogar ganz alte) Theme weiter verwendet. Das meine ich halt. Einige machen es richtig indem sie alte bekannte Themen auch in Neuen Versionen weiterhin verwenden und in ihren eigenen Score hinein arbeiten statt sich komplett krampfhaft musikalisch von ihnen zu distantieren wie es jetzt unter Zack Snyder der Fall ist.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.02.2016 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ArneDias

Man stelle sich mal vor J.J. Abrams hätte jetzt beim neuen Star Wars auch einfach andere Themen verwendet.

Huch!^^ Mach mir keine Angst.^^ Das hatte Disney sogar vor. Die wollten uns Michael Giacchino vor die Nase bzw. die Ohren setzen, aber zum Glück wollte selbst JJ. Abrams von Anfang an John Williams dabei haben und auch Giacchino wollte lieber Williams bei Star Wars hören als seine eigenen Kompositionen und verhinderte damit schlimmeres (Jurassic World OST zzzZZZ^^). ;-D

Quelle des ewigen Lebens: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Das_Erwachen_der_Macht

(in der Quelle runterscrollen bis zum Trivia)

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.02.2016 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@MicCell

Ich sagte ja man hat sich daran orientiert^^ nicht das sie das ältere Theme iwie kopiert oder neu interpretiert hätten. Wollte einfach etwas positives zum Song erwähnen. Bin ja auch nicht so begeistert von dem Track, aber wie schon gesagt hatte ich ohnehin nicht viel erwartet. Das Man of Steel Theme ist "nett", für mich aber auch eher enttäuschend. Von einem erneuten Batman Theme, zumal es da diese Problematik mit Hans Zimmer gab, hab ich einfach nichts erwartet.

Ich frage mich ohnehin warum die es sich immer so unnötig schwer machen müssen. Das sind nun mal Figuren die bereits Musikalische Themen haben die von vielen sehr geschätzt und bewundert werden. Warum diese nicht einfach wieder aufgreifen? Wird ja kein Problem sein diese an die jeweiligen Filme anzupassen. Stattdessen versucht man sich krampfhaft von diesen Versionen zu distanzieren, schadet sich damit (hörbar) selbst und den Fans ist damit auch nicht geholfen. Oder gibt es wirklich jemanden der sich beschwert hätte wenn man sich am John Williams Superman Theme in Man of Steel orientiert hätte oder beim neuen Batman bekannte Themen wieder aufgegriffen hätte? Man stelle sich mal vor J.J. Abrams hätte jetzt beim neuen Star Wars auch einfach andere Themen verwendet. Oder wenn einmal das Indiana Jones Reboot kommt nicht das Indy Theme erklingt?

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
07.02.2016 13:51 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 13:53 Uhr
1
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Guckt mal auf was ich gestoßen bin... Szenen von Ben Afflecks Batman mit dem Soundtrack vom Batman TAS Film, Batman und das Phantom... EPIK PUR (falls ich übertreibe entschuldigt mich, aber ich konnte nicht anders) laughing

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
07.02.2016 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Jetzt weiß ich was ihr meint... Da ist dieser Moment der 2, vielleicht sogar 3 Sekunden andauert und dann wird man auch wieder schonungslos rausgerissen laughing Musste die beiden Themes öfter schnell hintereinander hören und ein bisschen Fantasie dazugeben, dann kommt für einen kurzen Moment die Ähnlichkeit. Aber im Großen und ganzen bleibt vom aktuellen Soundtrack nix hängen, schade drum, wenn man bedenkt wie comicgetreu der neue Batman bis jetzt wirkt. Danke für die Warnung Hanjockel79... Das war hören auf eigene Gefahr^^ Nach der Aktion muss ich mir erstmal den Batman TAS Soundtrack geben... oder noch besser, wieder bei Staffel 1 anfangen, bis zu dem Punkt als der Zeichstil geändert wurde... BAAAAAAAH wie konnte Warner nur?! Aber ich schweife ab laughing Wenns um Batman TAS geht werde ich schnell zum Nostalgiker laughing

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
theMagician : : Criminal
07.02.2016 13:18 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Finde ich schlecht. Bei Man of Steel war schon eine gewisse Ähnlichkeit zur Dark Knight Trilogie, dennoch hatte sie etwas eigenes und sehr berauschendes. Höre mir die Lieder beim Fahrrad Training an. Puscht mich immer sehr und das gefällt mir. Doch dieser neue Soundtrack zu BvS bringt bei mir eher das Gefühl, das es dabei um Bonustrack von der Dark Knight Trilogie handelt. Als hätte Hans Zimmer noch lieder übrig gehabt, die er nun als neu veröffentlich. Ich hab mir einen komplett anderen Komponisten für das Batman Thema gewünscht. Mein Wunschkandidat war Ramin Djawadi. Von ihm sind die Soundtrack von Pacifi Rim und Game of Thrones

Was die ganzen Spots und Trailer angeht, hab ich mich seit Amazing Spiderman 2 geändert. Ich schau mir den ersten Teaser an und auch den allerersten richtigen Trailer. Auch gerne mehrmals. Doch weiteres Material wird vermieden. Und drei Monate vor der Veröffentlichung schau ich mir gar nichts mehr, denn bis dahin hab ich auch schon wieder vieles vergessen. Kann ich nur weiter empfehlen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.02.2016 13:15 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MicCell

Sag mir bitte welche Stelle du genau meinst? Der Animated Series Soundtrack fasziniert mich seit über 20 Jahren, schon immer rauf und runter gehört. An dieser Stelle R.I.P. Shelly Walker... Aber ich konnte davon keine Sekunde im neuen Theme hören. Also ich meine rein gar nix^^

Habe die beiden Tracks gerade nochmal nacheinander gehört. Also erst den, den ArneDias gepostet hat (auch geiles Theme übrigens) und dann wieder den vom BvS Film. Also ich höre da auch was raus, aber gaaaanz geringe Ähnlichkeiten bzw. das BvS Theme verunstaltet das Animated Series Theme quasi. Hör dir das Animated Theme noch mal ab Minute 1:17 an und dann das BvS Theme danach. Aber Achtung Warnung: Abturn Gefahr hoch 10 bzw. eine Vergewaltigung der eigenen Ohren.^^ Beim Animated Theme schlackern mir immerhin fast genauso die Ohren wie bei den beiden vorigen Film Themen und das BvS Theme macht das gute Hörgefühl dann wieder kaputt. Katastrophe.^^

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
07.02.2016 12:56 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe die ganze Zeit auf eine Steigerung beim Soundtrack gehofft... Wie Hanjockel79 sagt, ohne es schön zu reden... WTF ist das? Aber ich war schon vorher der Meinung, dass jemand, der schon mal ein Theme für eine der bekanntesten Comicfiguren komponiert hat, die Fackel beim 2. Versuch lieber an jemand anderen weiter reichen sollte. Da hilft auch die Zusammenarbeit mit Junkie XL nix. Gegen den Soundtrack zur Nolan Trilogie kann man nix sagen aber das hier?? Dann doch bitte wieder das originale Theme von Danny Elfman. Am besten die Versionen die man aus der Batman - The Animated Series kennt... Wunschdenken... Man darf ja mal träumen laughinglaughing Diese Marketingkampagne erinnert stark an Amazing Spider-Man 2. Als ich das erste mal das BvS Logo auf Comic Con Bilder gesehen habe und dann den ersten Trailer dazu... GÄNSEHAUT PUR, COMICGASM laughing laughing aber irgendwo ist auch Schluss. Klar, das Kino wird eine ganze Woche von mr belagert, gar keine Frage. Aber man hätte sich wirklich dezenter halten können. Nun gut, ich freu mich trotzdem wie ein Kleinkind drauf smile smile

@ ArneDias:

Sag mir bitte welche Stelle du genau meinst? Der Animated Series Soundtrack fasziniert mich seit über 20 Jahren, schon immer rauf und runter gehört. An dieser Stelle R.I.P. Shelly Walker... Aber ich konnte davon keine Sekunde im neuen Theme hören. Also ich meine rein gar nix^^

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.02.2016 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Vom Hocker hauen tut mich der Track jetzt auch nicht. Habe ich aber auch nicht erwartet, dafür war der Man of Steel Soundtrack für mich schon viel zu enttäuschend. Um aber dennoch eine Lanze zu brechen finde ich es schön das sich beim neuen Batman-Theme zum Teil am Theme der Batman Animated Serie orientiert wurde. Und wie das Theme am Ende wirkt werden wir ohnehin erst im Film erfahren.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.02.2016 12:21 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

2 Sachen gibt es zu bereden liebe Talkfreunde.^^

1.) Ach du lieber Himmel...

Noch ein Trailer? Nee jetzt reichts mir dann aber. Irgendwann is mal gut. Ich habe genug gesehen und werde mich zum ersten mal überhaupt nicht weiter zu einem Film mit Trailern spoilern. Ich dachte seinerzeit das mit den ganzen Age of Ultron Trailern und Spots war schon schlimm, aber BvS übertreibt es maßlos. Stellt doch gleich den ganzen Film ins Internet @ Warner Bros. Marketing Abteilung. -,- Ich will jedenfalls noch was davon im Kino sehen. Ende der Durchsage.^^

2.) Ach du lieber Herr Gesangsverein...

Was isn DAS fürn Batman Thema bitte? Das geht ja mal gar nicht. Murks hoch 10. Das hat ja so überhaupt GAR KEINEN Wiedererkennungswert und ist vom Klang her eher Superman als Batman zuzuordnen für mich. Schwach, ganz schwach... Sorry, will keinem auf die Füße treten damit, aber was anderes wäre komplett gelogen von mir und schön reden will ich da nichts. Damit hat sich die Vorbestellung der Limited Soundtrack Edition für mich geradewegs erledigt. Wenn man sich die alten Batman Themes anhört ist das neue Theme leider das allerletzte dagegen:

Forum Neues Thema
AnzeigeY